Beiträge von Bremmo

Also es wird definiv die HUK24. Bin sowieso ein Mensch der viel Online unterwegs ist, es ist ein fränkisches Unternehmen. Die normale HUK nehme ich nicht, da in meiner Stadt kein Versicherungsbüro vorhanden ist. Tja, dann wäre das auch vom Tisch.

Greetz

Bremmo

So heute nochmal mit meinem Versicherungsmakler telefoniert. 1350? war sein letztes Angebot. Da wird er wohl nicht den Zuschlag bekommen, wenn ich auch kein Anhänger der Geiz-ist-Geil-Bewegung bin. Aber selbst wenn ich bei der HUK (ohne 24) den Vertrag abschließe bin ich mit 1100? immer noch um 250? besser dran, und das bei besserem Service/bessere Deckung.

Nun, jetzt check ich noch DA-Direkt, von der Deckung her und dann wird es sich in den nächsten zwei Tagen entscheiden.

Tausend Dank nochmal an euch, habt mir sehr geholfen.

Danke für den Tipp, Oli!

Bei DA Direkt würde es 1.040EUR kosten.

CosmosDirekt ist übrigens aus dem Rennen, da die mir zu wenig Leistungen bieten.

Neue Spitzenreiter sind Huk24 und DA Direkt :clap:

Mal sehen

Nochmal alles durchgerechnet (jeweils gleiche Angaben bei VK 500?SB und TK 150?SB, 15000km jährliche Fahrleistung)

VHV: 1.336? im Basistarif
    HDI: 1.159?
    Ontos: Kennt den neuen Corsa noch nicht :(
    CosmosDirekt: 1.020?
    AXA alternativ: 1.096?
    Direct Line: 1.102?
    Allianz 24: 1.146?
    HUK24: 1.037?

Von dem her wären die HUK24 und CosmosDirekt jetzt die günstigsten Versicherungen. Jetzt muss ich nur noch den Versicherungsumfang testen. Ich weiß z.B. dass manche Versicherungen bei Totalschaden einen Neuwagen innerhalb des ersten halben Jahres versichern, andere hingegen 1 Jahr lang. Hinzu kommt, dass bei uns in der Gegend die Marder wüten. Auch da muss ich schauen, dass ich gut wegkomme (das ist normalerweise ein TK-Schaden, oder?).

Was meint ihr aus eurer Erfahrung? HUK24 oder CosmosDirekt?

Die HUK24 hat ja hier schon einige Fürsprecher.

Greetz

Bremmo

Guten Morgen,

vielen Dank für die vielen Antworten und Tipps.

sir_d: werde heute nochmal mit dem Versicherungsmakler telefonieren und versuchen da etwas den Preis zu drücken. Ich und meine Eltern haben bei ihm alle Versicherungen abgeschlossen - da muss doch ein guter Rabatt rausspringen.

Michael + Thomas: Ja ich meinte die HUK24, die im Moment auch mein Favorit ist. Bei der VHV war ich früher versichert (leider nur für 11 Monate über meinen Vater, genau der eine Monat fehlt mir jetzt) :bla:
    Ich werde trotzdem das mal dort durchrechnen.
    Auch bei HDI und Ontos schau ich mal vorbei. Die Europa ist schon aus dem Rennen, da zu teuer für mich.

unrockstar: Ein Traumpreis für eine Versicherung, da ist doch sicherlich ein Angehörigenrabatt dabei, oder?

Vielen Dank nochmal allen für die Mühen

Zitat

Original von sir_d
    Hast du dich schon bei der Versicherung deiner Eltern schlau gemacht? Viele Vertreter bieten auch den Kindern gute Angebote an. ;)

Genau diese Versicherung wollte mir vor 1 Monat noch 100% geben und hat es sich scheinbar jetzt anders überlegt.

Ja hab eben bei der HUK geschaut. Da zahl ich immerhin nur 1150 bei VK 500SB und TK 150SB. Das hört sich ja schon besser an.

Zuvor bei der Nürnberger geguckt: 1800 wollen die von mir haben :tongue:

Wer kennt noch gute Online-Versicherungen?

Ok, immerhin hast du noch ein anderes Auto. Also ich hoffe dass dir wenigstens die MwSt-Erhöhung erlassen wird!

Bei mir wäre das im Moment eine Katastrophe ohne Auto ab Mitte Oktober, wie ich ja schon früher geschrieben habe.

Heute Anruf vom Versicherungsmakler erhalten.

Er hat jetzt (plötzlich) festgestellt, dass ich mit SF1/2 starten muss, weil ich vor 5 Jahren mein Auto ein Monat zu früh abgemeldet habe. Er hat mir jetzt eine Versicherung für 1500? vorgeschlagen.

Für den Preis hätte ich fast eine Bahn-Dauerkarte bekommen.

Werde mal wieder neu recherchieren, ob nicht noch was billiger geht. Aber das war für mich heute schon ein Schlag ins Gesicht. Eben mal 700? mehr bezahlen :(

Naja, wie wir gerade im Forum sehen, kann es dennoch immer schlimmer kommen.

Greetz

Bremmo

Ich finde es toll dass du trotzdem warten willst Thomas!

Man merkt, dass auch du dich in das Auto verliebt hast.

Naja. Ich könnte mir vorstellen, dass dein FOH schon eine Lösung für dich findet.

Löblich wäre ein nachträglicher Einbau.

Wie dringend brauchst du denn das Auto?