Beiträge von Bremmo

Hallo Thomas,

ich kann es leider nur an dem Tag abholen. Für die auszuliefernden Neuwagen haben die hinter dem Haus eine eigene Ecke. Aber der FOH ist so klein, da sieht man alles. Naja, ich werde die Leute schon irgendwie abhalten können meinen Schmuckstück auseinanderzureißen.

Wie gesagt ich kann es, obwohl ich will, nicht an einen anderen Tag abholen. Es muss auch klappen an dem Tag (das ist leider noch nicht zu 100% geklärt, mein FOH hat diese Woche Urlaub), sonst muss ich den Wagen von meiner Freundin oder einem Bekannten abholen lassen, was ich unbedingt vermeiden will.

Ich kann eben auch nicht sagen, dass ich in der Jugendmaßnahme ausgerechnet in der ersten Woche fehlen werde. Das geht einfach nicht.

Nunja aber back to topic: Fällt dir noch was ein, auf was ich achten sollte bei der Übergabe?

Naja, ich stelle mir das so vor:

Ich soll ja das Auto am Erstverkaufstag, den 07. Oktober bekommen. Heißt also, dass da ziemlich viele Leute anwesend sein werden (die sicherlich auch neugierig um mein Auto herumstehen werden). Gut, es gibt an dem Tag noch mehrerer andere, die ihr Auto erhalten sollen.
    Also ich stelle mir das irgendwie alles so hektisch und betriebsam vor.

Von dem her hoffe ich, dass mir der Händler das Auto dennoch in Ruhe vorstellt und mit mir alle Sachen durchgeht.

Ich könnte es auch am Montag abholen, aber da muss ich ja schon zur Arbeit auf den Einsiedlerhof fahren.

Naja, wäre auf jeden Fall für Tipps bei der Übergabe dankbar.

Ah verstehe,

wenn ich vom Volksfest hackedicht nach Hause fahren will, braucht man nicht mehr so lange, um das Schlüsselloch zu finden, sondern drückt einfach auf den großen roten Knopf :tongue::tongue:8o

In den nächsten Tagen ist es ja bei den ersten Mitgliedern im Forum soweit und sie werden vom FOH ihren neuen Corsa übernehmen.

Meine Frage als Erstwagenkäufer: Was ist denn zu beachten? Kann man sich überhaupt Zeit lassen beim Begutachten des Wagens?

Ich habe mal ein paar Punkte aufgeschrieben, die mir spontan eingefallen sind:

Sind der Lack/Chromteile/Plastikteile in Ordnung? Finden sich Kratzer?
    Ist die bestellte (Sonder)-Ausstattung korrekt?
    Richtige Reifen/Felgen montiert?
    Ist der Innenraum sauber verarbeitet (Falten/Knicks/Verarbeitungsfehler)?
    Funktioniert das Radio/Display/Hintergrundbeleuchtung?
    Funktionieren die Scheinwerfer/Blinker/Nebelschlussleuchte/Bremslicht/Rückwärtsfahrlicht.

Ja das sind die Punkte die mir so auf Anhieb einfallen.

Gibt es denn wie bei einer Mietwohnung eine Art Übergabeprotokoll, wo die Punkte abgehakt werden, oder muss ich da selber eine Art Liste mitbringen? Wieviel Zeit nehmen sich die Händler meistens für so eine Übergabe???

Fragen über Fragen ?(:rolleyes::D

Kann mir mal jemand den Vorteil eines solchen Startknopfes erklären?

Ist es eine Sache des Komforts oder kann man damit Frauen imponieren 8)

:D

Ich finde es schön, wie entspannt du mit der Situation umgehst!

Ich selbst wäre -obwohl ich ein relativ ausgeglichener Mensch bin- in deiner Lage ziemlich :shoot:

Ich denke du kannst dich damit trösten, dass du im Februar ein etwas ausgereifteres Modell bekommen wirst, als wir anderen mit den ersten Serienmodellen, die vom Band laufen. Die meisten Vorserienautos stehen halt nur rum bei den FOHs

Sicher Thomas,

da ist natürlich jede noch so gute Marketingstrategie verfehlt, wenn die Kunden durch extrem verlängerte Wartezeiten verärgert und vergrault werden.

Ich bin mal gespannt wie Opel in folgenden Publikationen mit dem Lieferproblem umgeht: Sprechen sie es offen an oder wird die Sache unter den Tisch gekehrt.

Bin schon gespannt wie die Presse reagieren wird.

Greetz

Bremmo

Hallo und herzlich willkommen hier Skiebby,

so langsam wächst unsere kleine Runde ja und ich denke mit der offiziellen Vorstellung des Corsas im Oktober wird es hier rund gehen.

Was mich doch erstaunt hat bei deinem Posting, dass du dein Auto schon die nächsten 10 Werktage bekommst. Zu dem Thema Alus haben wir ja schon viele widersprüchliche Dinge gehört die letzten Tage (man blickt bei dem Thema was jetzt lieferbar ist und was nicht langsam nicht mehr durch).

Auf jeden Fall freue ich mich auf regen Austausch hier im Forum und gegenseitige Hilfestellung.

Greetz

Bremmo