Beiträge von Bremmo

Verwirrend ist das ganze Thema schon.

So wie ich das alles verstehe (ohne mich dabei auf sichere Quellen beziehen zu können) bekommt man tatsächlich keinen Alurad-Corsa mehr, wenn man jetzt oder die letzte Zeit bestellt hat.

Die Leute hingegen, die bereits im August bestellt haben, können aus den bereits (mit hohem Ausschuss) produzierten Alus beliefert werden.

Wer ein Navi 100 bestellt hat, wird wohl definitiv erst im nächsten Jahr beliefert.

Aber das ist wie gesagt nur die Quintessenz, die ich aus den verschiedenen Beiträgen / Aussagen von FOHs ziehen konnte.

Hinzu kommt die Meldung, die ich heute bei astra-h.de aufgeschnappt habe, dass wieder Stellen bei Opel gestrichen werden sollen. :bla:

Das passt alles nicht zusammen, aber so scheint die moderne Marktwirtschaft zu funktionieren. :zzz:

Auch wenn ich mich in Thomas hineinversetze, kann man oberflächlich betrachtet in gewisser Weise von blankem Hohn sprechen. Dass ausgerechnet das Navi den Ausschlag gibt, das wird ja wirklich nicht von jedem bestellt..... ?(

Und was PO184 sagt, wird wohl auch so eintreffen, die Lieferzeiten werden schon den ein oder anderen vergraulen.

Aber insgesamt ist es für die Marke Opel jetzt der gewünschte Erfolg. :clap:

Aber jetzt müssen die erst richtig Gas geben, sonst war alles für die Katz. :auto:

Ja bin auch froh wegen deiner Aussage yoshi,

weil ich habe das sicherlich nicht böse gemeint.

Ist halt in Foren nicht immer leicht, Stichwort Non-verbale Kommunikation.

Aber wir kriegen das schon noch, müssen halt unsere "Macken", unsere Auffassung von Humor und zudem noch die unterschiedlichen Charaktäre erst einmal kennen lernen.

Drum fänd ich es auch echt super, wenn du dich mal kurz unter "Neue User" vorstellen könntest. :clap:

Greetz

Bremmo

hey, mal langsam mit den Pferden. Ein bisschen Spaß ist durchaus erlaubt. Ich stellte lediglich die Frage, wozu man soetwas braucht, mehr nicht. Das mit dem Imponieren war ein Spaß - du hast es wohl eher als Dümmlichkeit interpretiert, das steht dir frei.

Aber danke dass du es mir im zweiten Teil sachlich erklärt hast. Für dein Anliegen kann ich dir im Übrigen nicht weiterhelfen.

Nein, hab keinen Schrecken bekommen.

Es ist doch nur so, dass wir in einer verrechtlichten Zeit leben und alles irgendwie immer korrekt ablaufen soll und muss, um nicht am Ende als "Dummer" da zu stehen.

Man muss entsprechend viele Dinge einfach wissen, insbesondere wenn man etwas zum ersten Mal macht. Im Nachhinein heißt es dann halt: ja hättest dich halt vorher informiert. Oder es werden einem Sachen unterstellt, mit denen man gar nichts zu tun hat: "Ja die Tür war bei der Auslieferung doch gar nicht krumm, da sind sie bestimmt mit dem Schraubenzieher ran".

Also ich habe eben schon in anderern Zusammenhängen, z.B. beim PC-Kauf solche Kuriositäten erlebt. Diese Erfahrungswerte versuche ich auf den Autokauf zu übertragen.

Von dem her nutze ich gerne dieses Forum um diese Dinge abzuklären. :bow:

Und natürlich freue ich micht schon wahnsinnig :clap: :jump: :clap: :]

Aber ich möchte halt nichts falsch machen als Anfänger.

Zitat

Original von thomas56
    ist eigentlich alles gesagt :] Wenn du das alles durchgehen willst, brauchst du eh viel Zeit (und dein FOH)

Spaltmaße, Spaltmaße, Spaltmaße :D darauf ist zu achten

Waaas?

Spaltmaße, ist das der Abstand z.B. zwischen Motorhaube und Karosserie, oder wie???

Soll ich da mit dem Lineal anrücken? 8o