Beiträge von Bremmo

Vielen Dank für den Link Michael.

Endlich neuer Stoff für die wartende Gemeinde :clap:

Ich gehe heute auf so ne C'Mon Party in eine zwielichtige Diskothek. Evtl. kann ich da ja auch noch ein paar Bilder machen.

Greetz

Bremmo

Ich werde mal meine Freundin mit zur Übergabe nehmen, die ist nicht wie so ein kleines Kind bei solchen Dingen.

Zudem hoffe ich, dass ich schon viele neue Corsas gesehen habe und dadurch schon einen fachkundigen Blick besitze :tongue:

Was mich noch interessiert: Ist denn eigentlich der Benzintank einigermaßen gefüllt oder ist da grad mal Sprit für ein paar Kilometer dabei?

Kühlwasser und Öl muss ich ja hoffentlich nicht kontrollieren.

Beim Autocenter Oberlausitz hab ich noch eine Liste für Winterkompletträder gefunden. Ist freilich nur zum Vergleich geeignet, außer ihr wohnt da in der Nähe:

Quelle: http://www.opel-hohlfeld.de/Ak…terraeder-Testsieger.html

Nein, es gibt keine Temperaturanzeige mehr. So viel mir bekannt ist gabs die auch schon im neuen Astra nicht mehr und wird auch per Bordcomputer nicht unterstützt.

Ich persönlich finde das ganz in Ordnung, bei den neueren Motoren macht das auch nicht mehr viel Sinn, da die Anzeige immer hin- und herschwingen würde.

Die Warnleuchte ist meines Erachtens deshalb völlig ausreichend und zeigt an, wann der Motor bzw. der Kühlkreislauf in Gefahr ist (es aber noch nicht zu spät ist).

Andererseits wäre natürlich das optionale Bestellen gegen Aufpreis eine sinnvolle Erweiterung für Technikfreaks gewesen.

Ich persönlich bin froh, dieses Teil gespart zu haben :]

Greetz

Bremmo

Hallo Zacki,

herzlich willkommen unserm 25. Mitglied hier im Forum :clap:

Bist auch einer derjenigen, der sich wie ich nicht sooo viel Sonderausstattung rausgelassen hat (wenn ich auch mehr gewollt hätte, nur der Geldbeutel hat es nicht zugelassen).

Auf jeden Fall schön, dass du dich angemeldet hast. :]

Auch ich freue mich auf nette Gespräche und interessanten Austausch zum neuen Corsa mit dir.

Greetz

Bremmo

Naja, ADAC finde ich schon ein bisschen übertrieben von den Kosten her.

Aber genau die Beispiele, die ihr angeführt habt (Bergung bei Unfall) oder Ersatz bei Problemen mit Schlüsseln sind z.B. bei der HUK24-Schutzbriefregelung dabei!!!

Hier ein Auszug aus den Leistungen:

Zitat

Folgende Leistungen sind versichert:
    Unfall-Pannenhilfe: Wir organisieren die Unfall- bzw. Pannenhilfe und übernehmen die Kosten bis zu 110 Euro.
    Schlüsselhilfe: Wir vermitteln die Beschaffung von Ersatzschlüsseln bei verlorenen oder defekten Fahrzeugschlüsseln und übernehmen die Versandkosten bis zu 110 Euro.
    Abtransport/Abschleppen: Wir organisieren das Abschleppen und übernehmen die Kosten bis zu 160 Euro (Kosten für Unfall- bzw. Pannenhilfe werden angerechnet).
    Bergung: Wir organisieren die Bergung und übernehmen die Kosten in voller Höhe.

ADAC:

Klingt für mich bei einem Neuwagen nicht profitabel.
    Die Leistungen des ADAC liegen meist 90? über denen des Schutzbriefes, bei 38? höherem Betrag.

So, ich habe eben die Versicherung abgeschlossen und den Schutzbrief weggelassen.

Wir wollen ja mal hoffen dass wir mit unserem Corsa nicht allzuschnell ne Panne haben oder im Fall der Fälle uns auf Opel verlassen können.

Hallo,

hier mal wieder einer meiner gefürchteten Fragen :evil:

So viel ich weiß hat man ja die ersten zwei Jahre den Opel Mobil Service.

Da ich gerade beim Versicherungsabschließen bin, stellt sich mir die Frage, ob ich denn dann überhaupt einen Schutzbrief des Versicherers dazunehmen soll. Würde ca. 10? kosten, was ja nicht die Welt ist, aber wenn man sich das sparen kann, warum nicht.

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Opel Mobil Service?

Sollte ich lieber den Schutzbrief extra dazunehmen, oder wäre ich dann überversichert.

Vielen Dank schonmal für die Antworten :bow: