Beiträge von Bremmo

Zitat

Original von thomas56
    Schade, das durch die fehlende Wassertemperaturanzeige, der Anhaltspunkt fehlen wird ;(

Ja das ist sicher ein Punkt, der für die Anzeige spräche. Aber das war doch schon immer so, dass das Warmfahren nötig ist. Ich sag mal nach ca. 5km müsste jeder Motor warm sein. Könnte man ja ggf. kurz prüfen, indem man die Heizung anmacht.

Und treten tu ich ein Auto wirklich nur, wenn ich es extrem eilig habe. Ansonsten bevorzuge ich den Opa-Sonntags-Fahrstil (zugelassene Höchstgeschwindigkeit) :tongue:

Zitat

Original von Michael
    Dein FOH will Dir natürlich schnell wieder ein neues Auto verkaufen falls im a... und von der Äußerung weiß er dann natürlich nichts mehr...

Der FOH soll erst mal gucken, dass er mir ein zuverlässiges Auto kauft, dem ich vertrauen kann. Deshalb soll er mir gefälligst die Wahrheit sagen. :bla:

Weil in Sachen Markenwahl bin ich noch nicht festgelegt.

Aber ansonsten Danke für den Auszug aus der Corsa-B-Anleitung.

Bestätigt mein Gefühl, erst mal langsam zu tun.

Aber eigentlich bin ich ja ein "chilliger" Fahrer, der nur selten Vollgas fährt, beim Überholen halt mal.

Ich werde versuchen immer möglichst im mittleren Drehzahlbereich zu fahren und zu schalten.

Also zu den zahlreichen Vorführwagen mit angeschlossener Batterie, die ich gesehen habe, kann ich sagen, dass die alle 5 oder 6km drauf hatten.

Das müsste dann die Strecke zwischen Werk und Versand sein, zzgl. die paar Meter zwischen LKW und Händler.

Wieviel km sind denn da noch tragbar. Ich mein wenn das Ding schon 200km runter hätte, würde ich schon ein bisschen sauer werden.

Mein FOH meinte beim Verkaufsgespräch, dass die neuen Motoren heutzutage nicht mehr eingefahren werden müssten.

Stimmt denn das? Kann ich also schon gleich nach angemessenen Warmfahren auf die Autobahn fahren und Vollgas geben? :auto:

Irgendwie widerstrebt mir das doch, auch wenn ich noch kein Auto eingefahren habe.

Habt ihr Ratschläge, wie man dem Motor am besten einfährt, wie lange man schonen soll, damit der Ölverbrauch erträglich bleibt und das Auto auf der anderen Seite nicht zu sehr lahmt in der Zukunft?

Zitat

Original von thomas56
    in der Regel reicht die Tankfüllung bis zur nächsten Tankstelle 8) 8)

Ok, habe ja eigentlich auch nix anderes erwartet. Naja, ich hoffe also, dass ich die 2km zur Tanke schaffe :evil:

Aber alle anderen Flüssigkeiten sind hoffentlich ausreichend vorhanden.