Beiträge von Bremmo

Hallo,

bin gerade vom FOH zurückgekommen. Schlechte Neuigkeiten!

Ich bekomme mein Auto jetzt voraussichtlich erst Mitte November.

Es gibt zwei Gründe laut seiner Aussage:

[list=1]
    [*]Alus aus dem Vorteilspaket
    [*]FlexFix
    [/list=1]

1. war uns ja schon bekannt. Ich bekomme jetzt die regulären Reifen, da werden aber gleich kostenlos Winterreifen draufgezogen. Die 16 Zöller gibt es dann im Frühling dazu. Zudem hat er jetzt Vorteilspaket 2 bestellt. Hab jetzt also auch Technik Paket und Nebler. Ich muss nichts draufzahlen.

2. Er meinte es gäbe Probleme mit dem FlexFix, dies sei der eigentliche Grund für die Lieferverzögerung. Er telefoniert nochmal mit dem Werk um herauszufinden, welche Probleme da vorliegen.

Naja... irgendwie weiß ich jetzt nicht ob ich weinen oder mich freuen soll.

Positiv ist ja schonmal, dass ich als Entschädigung jetzt Technikpaket, Nebler und die Winterreifen (zwar auf Stahl, aber egal) dazubekomme.

Er wusste wie dringend ich das Auto brauche. Von dem her habe ich jetzt ca. 500 Euro zusätzlichen Rabatt bekommen.

Negativ: ICH KRIEG MEIN AUTO NOCH NICHT :wb: :bla: :wb: :bla: :shoot: :zzz: :bla: :wb: :zzz: :bla:

Ich werde mir jetzt wahrscheinlich ein Mofa für 100? zulegen, damit ich die 8km zwischen Bahnhof und Einrichtung bewältige.

Ich wünsch euch was, liebe Leidgenossen!

Greetz

Bremmo

Ich fahr heute zum FOH und frage. Ich hoffe ich bekomme ihn diese Woche (muss klappen).

Hab gestern Nacht mal beim Autohaus vorbeigeschaut. Es stand ein silberner und ein schwarzer Corsa da, aber leider keiner mit FlexFix. Aber scheinbar kann er die ersten schon übergeben die nächsten Tage.

Leider ist mein FOH nur heute und Samstag da.

Positives Denken, Positives Denken, Positives Denken! :clap:

Eine Standheizung wäre bei den kalten Wintern sicherlich sinnvoll. Ich befürchte halt, dass das eine teure Angelegenheit ist.

Ich hoffe einfach mal, dass der Neue ganz schnell warme Luft aus der Heizung bläst und die Scheiben so schnell eisfrei werden.

Da hab ich bei verschiedenen Marken als Mitfahrer auch schon verschiedene Erfahrungen gemacht.

Zum Quickheat wurde ja schon an anderer Stelle diskutiert. Selbst mein Händler hat davon abgeraten.

Und das mit Niederbayern tut mir leid, daran sieht man das ich halt kein echter Bayer, sondern eigentlich ein Mittelfranke bin :D

Klasse Michael,

man merkt, dass du dich in der Materie auskennst. Ich glaube ich werde noch viel von dir lernen können.

Danke schön!

Ich hätte im Winter das nämlich genauso gemacht mit dem Warmlaufen beim Kratzen. Tja... nur weil man das immer bei anderen sieht, muss es wohl nicht unbeding richtig sein, wie ich gelernt habe.

Zitat

Original von Casimir
    Habt Ihr bei den letzten Bildern des DVD100 Navi auf dem BC den Durchschnittsverbrauch gesehen ?( O.k., es ist eine Probe-/Testfahrt, da wird nicht mit dem Gaspedal gegeizt, aber 9,4l/100 km sind schon ordentlich 8o
    Aber: auf dem BC des Antara: 34,3l/100km :lol:

Ich gehe mal davon aus, dass das durch Kurzstreckenfahrten und wenig Überlandfahren kommt.

Da steigt der Verbrauch, besonders bei Kurzstrecken schon mal an die 10l ran, schätze ich.

Zitat

Original von Monza_MH27
    Es gibt halt immer wieder so "Spezialisten", die ihr unter der Laterne geparktes Auto im Winter bei -10°C erstmal zum Scheibenkratzen "warmlaufen" lassen und dann mit Vollgas und höchsten Drehzahlen den Weg in die Arbeit antreten.

Was ist denn diesbezüglich das richtige Verhalten? Ich wohne wie du im verschneiten Oberbayern und muss mein Auto leider draußen stehen lassen.

Vielen Dank Michael,

kannst dich doch immer einklinken :)

Vielen Dank für die neuen Hinweise. Das mit der Öltemperatur hab ich gar nicht mitgedacht.

Naja, "treten" werde ich das Auto tendenziell eher weniger, evtl. mal auf der Autobahn bei freiem Verkehr.

Problematisch wirds halt nur, wenn man es mal eilig hat, da nehme ich dann wahrscheinlich eher keine Rücksicht auf Verluste.

Die ersten 1000km vergehen wie du schon sagst wahrscheinlich wirklich sehr schnell. Die Zeit kann man getrost dem Motor lassen.

Vielen Dank für die Hinweise - bin mal wieder schlauer geworden! :clap: