Beiträge von Bremmo

Hi Michael,

hat sich bei deinem FOH nach einem großem Event angehört. Bei meinem kleinem FOH waren ca. 20 Leute, was für eine Überfüllung des Verkaufsraum gereicht hat :D Leider gab es keinen Grill, nur Kuchen.

Aber langweilig wie bei deinem zweiten FOH-Besuch war es sicherlich nicht. Naja... da hab ich wohl die goldene Mitte erwischt.

Achja... die Temperatur des Lenkrades ist 37 Grad C

Greetz

Bremmo

Hallo Leute,

heute war ja die Vorstellung vom neuen Opel Corsa. Wer war denn alles beim FOH und hat sich umgesehen, und welche Aktionen gab es denn?

Bei meinem FOH waren drei Corsas ausgestellt. Es waren ein paar junge Damen da, die Kaffee und Kuchen gereicht haben. Es herrschte eine lockere Stimmung, anders als an normalen Verkaufstagen.

Hauptpublikum waren Rentner und Twens (meistens Pärchen), die sehr interessiert gewesen waren.

Mein FOH meinte, dass bald 100000 Corsas insgesamt bestellt worden seien, habe dazu aber noch keine offizielle Mitteilung gelesen.

Es waren sehr viele Berichte aus Magazinen (viele wurden hier ja schon besprochen) als Sonderausgaben ausgelegt (u.a. AutoBild, AMS,....)

Zudem gab es von den C'Mons Döschen mit Pfefferminspastillen drin und ein Gewinnspiel:

Wie heißt das neue Praktische Transportsystem im Corsa

und wie warm wird das Lenkrad mit der Lenkradheizung :tongue:

Der FOH hat sich auch Zeit genommen für mich und sich ein paar Minuten mit mir in ein Eck gesetzt und eine Unterhaltung geführt.

Wir sind auch nochmal auf die Lieferproblematik gekommen, wozu ich aber hier nichts mehr sagen will, ich habe ihm mal die Adresse vom Forum gegeben, evtl. schreibt er ja mal was dazu.

Später wurden an die Kinder noch C'Mon Malbücher verteilt und mit einem Corsa durfte man auf dem Gelände eine kleine Runde drehen.
    (es war noch keine Papiere für die Wägen da, drum blieb nur das Gelände über). ;(

Ich habe dann auch mal eine kleine Runde gedreht und war mehr als positiv überrascht, wie wendig der Kleine fährt und wie ruhig es im Innenraum ist. Freilich konnte man auf maximal 30 Sachen beschleunigen und musste dann gleich bremsen. Die Bremsen reagieren auch ziemlich feinfühlig und direkt.
    Mehr konnte ich aus diesem 30 Sekunden-Test leider nicht an Erfahrungen herausziehen.

Ich bin aber trotz allem von dem Auto und meinem FOH absolut überzeugt und habe mich auch schon ein wenig von der Meldung mit der Lieferverzögerung erholt.

Nun gut, das also als erste Einschätzung von mir.
    Wie war es denn bei euch?

Greetz

Bremmo

Zitat

Original von Michael
    Hallo.

sir_d , Casimir
    Ich habe über die Preisagentur APL - All People League das Auto bestellt. Diese hat den Kauf dann an den FOH Mauerhoff weitergeleitet.

Auf der Seite muss man bei Katalogeinsicht einer Fairnesserklärung zustimmen. Find ich gut.

Zitat

Bitte wählen Sie das gewünschte Modell aus und bestätigen Sie zuvor die Fairnesserklärung: Ich versichere hiermit, dass ich die Angebote von APL nicht missbrauchen werde, um Opel-Vertragshändler zu nötigen, Ihre Angebote nachzubessern.Mir ist bekannt, dass solches Verhalten die Existenz der Autohäuser gefährdet, die bei diesen Preisnachlässen ihre Kosten für Ausstellung, Probefahrt und ausführliche Beratung nicht decken können. Die Preise von APL sind vorgesehen für Kunden, die die Informationsangebote der Hersteller im Internet nutzen, um ihre Kaufentscheidung zu treffen.

Hoffentlich bekommen wir die ersten Fahrberichte. Bin schon gespannt! :clap:

Hallo Oli,

ja seit der FF-Geschichte ist nicht mehr viel passiert hier.

Ich freue mich aber für dich, dass du deinen Neuen bald entgegen nehmen kannst. Finde ich im Übrigen einen guten Service, dass du den Status bei deinem FOH einsehen kannst!

Und wie es aussieht hast du ein gänzlich krisenfreies Auto bestellt :clap:

Da kann man sich nur noch auf die Bilder und Eindrücke von dir freuen!

Greetz

Bremmo

Zitat

Original von thomas56
    ich denke, ich werde mal mit meinem FOH sprechen. Die 17" Räder kann ich ja noch stornieren. Auf die 16" soll er mir dann Winterräder drauf machen, dafür darf er dann sie Sommerräder gleicher Größe behalten :tongue: :tongue:
    Da ich noch ein bißchen Zeit habe, werde ich mr in den nächsten Wochen und Monaten richtig Zeit lassen etwas vernünftiges zu finden. Informationen bzgl. Rad/Reifen wird es dann hier genug geben :clap:
    Auch werden bis dahin genügen Alufelgen Hersteller die Angebotspalette für de Corsa endlich erweitert haben :jump:

Genau das habe ich dir doch heute früh schon erzählt, Thomas :clap:

:lol:

Ich glaube das liegt daran, dass der TDI erst ab Ende des Jahres produziert wird. Man konnte es ja auch an den Schlüsselnummern sehen, da war dein Neuer erst sehr spät in den Listen.

Und zudem: Warum willst du dir jetzt schon die Reifen kaufen? Ist es jetzt günstiger für dich, oder reine Neugier :P:tongue:

Greetz

Bremmo