Beiträge von Bremmo

Zitat

Original von opa38
    Joo.........alles klar. ;)
    Allerdings ist der BC nur als Display abgebildet. Sprich, man kann nicht erkennen wo das Teil genau sitzt.
    Deshalb meine Nachfrage,da er eh mitbestellt wird.

Verstehe jetzt auch nicht genau, was du meinst Oppa.

Das BC kann über eine Taste in der Mittelkonsole aufgerufen werden. Es gibt dann in dem großen Display, das oberhalb der Mittelkonsole liegt eine Anzeige mit Momentanverbrauch und Restreichweite.
    Darüberhinaus gibt es einen Testmodus, mit dem noch andere Informationen abgerufen werden können. Die Informationen bezieht der Bordcomputer über Messfühler, die an den entsprechenden Stellen die Informationen beziehen. Der BC kann auch über die Tasten am Lenkrad angewählt werden.

Mehr weiß ich jetzt auch nicht mehr vom BC zu erzählen, war jetzt die richtige Antwort dabei? :D

Zitat

Original von Peng
    90 PS sind aber schon ok. Will mit dem Auto auch nicht auf den Nürburgring, sondern gepflegt zur Arbeit fahren und die sonstigen Fahrten machen. Und für einen "Klein" Wagen ist er wirklich riesig.

Genau das gleiche erwarte ich auch von dem neuen D auch. Gepflegt zur Arbeit fahren (schön ausgedrückt :) )
    Ich war bisher Bahnfahrer und von dem her habe ich auch nicht so Ansprüche an den Motor. Wie du in meiner Signatur siehst habe ich selbst nur den 1.2er bestellt. Drum wird dein bestellter Cosmo 1,4 bei weitem für deine Ansprüche ausreichen :]

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht und die tollen Bilder.

Was ich gestern noch vergessen habe dir zu wünschen: Unfallfreie Fahrt!

Viel Spaß mit dem Kleinen und danke für die Verkürzung der Wartezeit dadurch, dass man sich ein Stück mit dir mitfreuen kann :clap:

Meinen herzlichsten Glückwunsch Michael.

Ich hab heute schon den ganzen Abend drauf gewartet von dir eine positive Rückmeldung zu bekommen und bin jetzt froh, dass alles so gut geklappt hat.

Du wirst heute Nacht sicher mit einem guten Gefühl einschlafen können und von deinem Neuen träumen :clap:

Ich freu mich auf deine Bilder und den ersten Bericht. :bow:

Besonders weil du die "Ehre" hattest den ersten D in Empfang zu nehmen. :D :clap: :)

Greetz

Bremmo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum TomTom.

Die Forumsgemeinde wächst langsam aber stetig.

Ich hoffe dass Opel die Qualitätsprobleme der 90er Jahre überwunden hat und wir trotz Kauf aus dem Katalog ein gutes und zuverlässiges Auto erworben haben.

Ich denke die zukünftigen Beiträge im Forum werden die Qualitätsentwicklung des neuen D aufzeigen.

Auf allzeit gutes Zusammensein!

Greetz

Bremmo

Hallo Peng,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum und vorab danke für deinen Fahrbericht.

Ich bin auch den D schon Probe gefahren und habe ähnliche Erfahrungen wie du gemacht.
    Die Bremsen sprechen super an und durch den bulligen Gesamteindruck des Kleinen fühlt man sich erstaunlich sicher für einen Kleinwagen.

Auch beim Motor muss ich dir Recht geben, er lahmt ein wenig in den unteren Touren, kommt dann aber urplötzlich aus sich heraus.

Für sportliche Fahrer und Schnellfahrer ist das sicherlich zu wenig. Für etwas gemütlichere Zeitgenossen sollte der Motor jedoch völlig ausreichen. Ansonsten ist wie PO184 ja schon sagte der Diesel die erste Wahl.

Auch die Sache mit der Sicht nach vorne kann ich bestätigen. Ich habe versucht in eine enge Parklücke einzuparken und hatte nach hinten keine Probleme, weil man ja im Endeffekt das Wagenende von innen sieht und so gut abschätzen kann. Nach vorne hingegen sieht man gar nichts, da muss man noch einige Male üben, bis man die Länge nach vorne abschätzen kann.
    Von dem her verstehe ich nicht ganz, dass der ParkPilot nicht nach vorne installiert wurde.

Wann soll denn dein Cosmo kommen Peng und hast du noch sonstige Ausstattung bestellt?

Greetz

Bremmo

Hallo ul65,

herzlich willkommen hier im Forum.

Willst du dir denn auch den neuen D zulegen oder bist du nur interessehalber hier?

Greetz

Bremmo

Hallo opa38,

herzlich willkommen hier im Forum! Und natürlich wird der Corsa neben der ungestühmen Jugend auch die lebenserfahreren Menschen anziehen, die wissen eben was gut ist :clap:

Mich würde interessieren: welche Konfiguration hast du denn im Auge für die Bestellung im Januar?

Die hier wie ich schon bestellt haben, können dir bestimmt mit ihren Erfahrungsberichten Hinweise dazu geben.

Ich hoffe auf jeden Fall auf gutes Zusammensein hier in diesem jetzt langsam anwachsenden Forum.

Greetz

Bremmo