Beiträge von Bremmo


    Ganz auf das Selbe kommt es nicht raus!
    Das alte Vorteilspaket war um 135? besser :rolleyes:


    Siehe auch hier: Lieferbestätigung

    Ohne jetzt darauf eine 100%ige Antwort geben zu können sage ich jetzt mal Nein. Es existiert zumindest kein offensichtlicher Schalter ESP.


    Ich habe jetzt schon desöfteren gelesen, dass das ESP beim D ziemlich spät eingreift, also sportliches Fahren möglich ist und nur wenn die Fahrtrichtung extrem vom Lenkeinschlag abweicht, wird das ESP aktiviert.

    Zitat

    Original von Mekxs
    Nach meinen Infos ist mit dem ESP auch die TC dabei.


    Absolut richtig! Auszug aus http://www.opel.de/shop/cars/c…lights/dynamics/index.act


    "Die wichtigsten Komponenten des optional erhältlichen Interaktiven Dynamischen Fahrsystems IDS: Das Elektronische Stabilitätsprogramm ESP®Plus mit Traktionskontrolle TCPlus und Untersteuerungskontrolle. Die Untersteuerungskontrolle optimiert die Lenkbarkeit in extremen Fahrsituationen. Mit Bremseingriff an bis zu vier Rädern ist mit dem neuen ESPPlus für einen höchst effektiven und kontrollierten Bremsvorgang gesorgt."

    Soweit ich bei meiner Probefahrt getestet habe, geht die Warnblinkanlage für 1 Blinkintervall an.


    Übrigens kann man auch die elektrischen Fenster vorne per Fernbedienung öffnen und schließen. Das fand ich echt stark!

    Zitat

    Original von sir_d
    Bremmo:
    Na, das hört sich doch alles super an. Ich denke du hast dir das richtige Auto gekauft. :D
    Freut mich, dass dir der kleine so viel Spaß macht. :)


    Und wenn das ABS anspringt, dann merkst du das schon im Pedal, glaub's mir. :)


    Ja ich glaube es war richtig. Mal abwarten was der Langzeittest bringt.


    Und mit dem ABS hab ich mir schon gedacht. Da hab ich mich wohl doch noch nicht so an das Limit getraut :rolleyes:


    Das Limit ist ja auch nur für den Notfall da :)

    Hallo sebbi,


    sagmal bist du FOH oder arbeitest du im Werk?
    Herzlich Willkommen hier!!! Das hört sich nach Infos aus erster Hand an. :clap:


    Vielen Dank für die Infos. Ich habe inzwischen auch schon bei einem FOH das Flexfix gesehen. Es sieht sehr stabil aus und die Beschichtung wirkt auch widerstandsfähig.


    Greetz
    Bremmo

    So Leute,


    heute wie versprochen Bericht von Probefahrt Nr. 2, diesmal bei meinem eigenen FOH. War wieder das gleiche Modell wie beim ersten Mal (1,2 Twinport Edition, 4-Türer.


    Vorab kann ich sagen, dass der Motor heute vom Gefühl her wesentlich agiler war und auch runder und besser lief:
    Ich hatte diesmal nicht das Gefühl, auf einmal einen Schub bei mittlerer Drehzahl zu kriegen (während die unteren Drehzahlen lahmen), sondern es war wesentlich gleichmäßiger.
    Kann daran liegen, dass die Autobahn von hier gute 25km weg ist und zudem die ersten 200 km vom FOH bewegt wurden. Der Wagen hatte jetzt 380km drauf und ich bin ihn eine dreiviertel Stunde gefahren.


    Die ersten 10 Minuten durch die Stadt: nächster Kopfsteinplastertest. Absolut bestanden. Kein Klappern, kein Scheppern. Äußerst komfortables Fahren. Wir haben hier in der Stadt ziemlich heftiges Kopfsteinpflaster (große Steine mit großen Abständen).
    Mit dem A-Corsa meiner Freundin trauen wir uns kaum schneller als 30km/h zu fahren (es scheppert und vibriert). Meine Freundin hat immer Angst, dass das Auto gleich auseinanderfällt. 8o
    Heute bin ich mit 60 Sachen drübergerollt - und es war kein Vergleich! Absolutes Cruise-Feeling.


    Danach ging es auf die Bundesstraße. Und vorab extra für unrockstar:
    Ja, er schafft im Dritten die 120km/h. Es ging leicht bergauf (ich hoffe das verfälscht das Ergebnis nicht) Ich war genaugenommen auf etwa 6000 Umdrehungen bei 120 Sachen. Nach dieser Tortur :D bin ich auf eine kleine kurvige Landstraße gefahren.
    Absoluter Spaßfaktor! Die Straße ist so, dass man 500m Gas geben kann und dann wieder enge, wechselnde Kurven kommen. Das Hin- und Herschalten hat schon Spaß gemacht. Allerdings merkt man hier auch, dass größere Motoren da nochmal mehr Beschleunigung aus der Kurve bringen können. Da braucht der 1,2er eben ein paar Momente mehr Schwung :D Aber auch hier absolutes Cruise-Feeling. Besonders die Kurvenlage ist schon klasse. Mit der Lenkung kann man direkt einwirken, wenn man z.B. merkt, dass man zu sehr nach links kommt.


    Ein paar Bremstests hab ich auch gemacht und war auch hier sehr zufrieden. Hab einmal von 100 auf 40 runter stark gebremst und von ca. 60 auf 0. Das ABS klakert das eigentlich nur (quasi ein Geräusch), merkt man das gar nicht, z.B. auf dem Bremspedal? Dachte mal gehört zu haben, dass das so sein soll. :rolleyes:


    Als letzte Tat noch der Kurvenextremtest. Einmal um den (grade ziemlich leeren) Kreisverkehr "geheizt" und dann in vorheriger Richtung wieder abgebogen. Dabei Gasgegeben. Spaßig, spaßig sag ich da :clap:


    Ich hoffe dieses neue Auto macht mich nicht zum Raser, aber ich bin heute einfach mal sportlicher gefahren als sonst :evil:
    Natürlich alles nur zu Testzwecken.


    Dann wieder zum FOH gekommen, ausgestiegen und gesagt: "Den nehmen wir" :tongue:
    Ich glaub das hat ihm ziemlich gefallen, weil da standen grad Zwei, die eigentlich einen A3 (hier ist Audihoheitsgebiet) kaufen wollten und auf die Probefahrt mit dem Corsa warteten :lol:


    Tja, dann hatte mein Händler noch die Info parat, dass jetzt schon zwei Wochen früher, also in KW 44 geliefert wird. Das war auch ne gute Nachricht, nach der schlechten vom letzten Mal.


    Also alles in allen mehr als zufriedenstellend gewesen heute.


    Da bleibt mir nur noch euch ein schönes Wochenende zu wünschen :clap:

    Immer diese Anglizismen *tsts* :D


    Vielen Dank für die Aufklärung :)


    Achja, wo wir hier grad beim Thema Lieferbestätigung sind:


    Mein FOH hat heute nochmal den Auslieferungstermin meines Kleinen geändert. Ich bekomme ihn jetzt definitv in KW 44 :clap: