Ja ich glaube da haben wir uns falsch verstanden. Ich habe das von dir so verstanden als ob er quasi nur für die Stadt was taugt.
Konnte mir aus dieser Aussage keinen rechten Reim machen
:clap:
Aber jetzt passts ja
Ja ich glaube da haben wir uns falsch verstanden. Ich habe das von dir so verstanden als ob er quasi nur für die Stadt was taugt.
Konnte mir aus dieser Aussage keinen rechten Reim machen
:clap:
Aber jetzt passts ja
ZitatOriginal von Michael
So schlecht wie bisher hier im Forum und woanders über den 1,4er geschrieben
wurde ist er garnicht ! Ich bin mit den 90 Pferden super zufrieden !
Als "kleiner" Stadtflitzer braucht Mann und auch Frau nicht mehr...
Finde auch, dass der D bei den Motoren etwas runter gemacht wird. Aber er ist doch kein Stadtflitzer. Ich hab den 1.2er auf der Landstraße getestet und ich war mehr als zufrieden damit. Aber mehr braucht man echt nicht, da geb ich dir Recht
Auch hier nochmal Hallo.
Die Sicht finde ich persönlich in Ordnung. Man muss halt beim Überqueren von Kreuzungen ein bisschen mehr aufpassen, was sicherlich auch nicht schaden kann. Hast du eigentlich 5-türer oder 3-türer bestellt. Beim 3er ist die Sicht nach hinten ein wenig schlechter
Greetz
Bremmo
Hi misscalifornia.
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
Also wie ein Auto zieht ist ja zum großen Teil auch sehr subjektiv. Du hast ja geschrieben, dass dein Freund einen Astra Sport fährt. Von dem her bist du wahrscheinlich einiges gewohnt.
Ich selbst habe noch gar kein eigenes Auto besessen und war bei meiner Probefahrt mehr als zufrieden mit dem Motor.
Immer dran denken, es ist ein Corsa :clap:
Ansonsten Glückwunsch zur Bestellung
Habe meinen nach langem Überlegen in Saphirschwarz gekauft.
Als erstes wollte ich ihn in Magmarot haben, doch das haben mir einige Leute ausgeredet (Farbe bleicht aus,....)
Wenn ich jetzt sehe wie der D vom Michael dasteht, kann man das schon fast wieder bereuen.
Blau war auch einer meiner Favoriten und Metro war auch noch im Rennen.
Ich muss aber sagen, dass mir der Corsa in Schwarz am besten gefällt.
Bei allen anderen Farben gefällt mir das Heck nicht mehr
Danke für die Bilder. Macht echt Spaß das per Diashow sich anzuschauen.
Andere Frage: Woher hast du das Icon aus deiner Signatur mit dem Spritverbrauch?
Das ist die Quelle auf die ich meine Aussagen beziehe:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,435699,00.html
Also wenn ich in schneereichen Regionen wohne ist es ja eh klar, dass da Winterreifen immer montiert sein sollte!
Die grüne Rennleitung kann dir nur was machen, wenn du z.B. den Verkehr behinderst, wenn es schneit und du dadurch hängen bleibst.
Die Versicherung kann dir bei falscher Bereifung lediglich ein paar Prozente Schuld mit draufrechnen. Auf den gesamten Kosten bleibst du jedoch nicht sitzen.
Ich suche noch eine belegende Quelle dazu und werde das hier dann reinstellen. Habe mich vor kurzem nämlich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt, weil meine Freundin Ganzjahresreifen fährt und ich wissen wollte, ob die Winterreifenregel davon betroffen ist.
Aber eine Pflicht herrscht definitiv nicht.
Warum sollte dies auch sinnvoll sein?
Das einzige was mir dazu einfällt wäre das Zusammenspiel mit der Antischlupfregelung. Ich glaube meine Eltern können das in ihrem Auto abstellen, wenn sie auf verschneiter Straße am Berg im Winter anfahren wollen. Sonste kämen sie kaum von der Stelle
Weiterer Grund könnte eine sportlicherer Fahrweise sein, aber das ich habe ja schon erwähnt, dass das ESP wohl erst sehr spät eingreifen soll.
Würde mich interessieren wie das im Winter mit dem ESP abgeht, da kommt man ja doch schon mal leichter ins Driften.
Und was ist, wenn man sich ein Auto in einer schneearmen Region kauft. Da haben doch die meisten gar keine Winterreifen drauf.
Also ich finde das schon sinnvoll. Auto wird mit Sommerreifen ausgeliefert. Da weiß jeder was er kriegt und man kann sich gleich selbst nach Winterreifen umschauen und montieren lassen.
Schließlich gibt es ja auch die Winterreifenpflicht in Deutschland nicht.