Beiträge von DucJürgen

    Auf Nachfrage, ob es sich wirklich um eine neue Haube handelt, hieß es beim FOH, dass Nachlackieren nichts bringt. Opel regelt in diesen Fällen das Problem immer mit Neuteilen. Solltest Du auf jedem Fall darauf bestehen. Fragen, wann das nächste Mal ein Servicetechniker von Opel bei Deinem Händler ist und sich das Problem anschauen kann.

    Habe seit gestern eine neue Haube. Wurde alles komplett auf dem Kulanzweg geregelt. :klatschen:Keine Kosten für mich.
    Jetzt fehlt nur noch die neue Wasserpumpe. Wurde aber auch schon entschieden. Geht auf Garantie. Habe beim Gebrauchtwagenkauf eine entsprechende Car-Garantie mitbekommen, die das regelt.

    So...das Auto steht seit heute beim FOH und es wird eine neue Haube montiert. Wegen der Lackanpassung - ich hoffe es zumindest - soll ich den Corsa morgen oder übermorgen wieder bekommen. Außerdem habe ich die Wasserpumpe moniert, da sie pfeift.
    Nachdem der Opel-Aussendienst den Kulanzantrag vor Ort beim FOH besprochen hat, muss der Auftrag innerhalb von sechs Wochen abgewickelt werden. Ansonsten beginnt das Procedere wieder von neuem.
    Offensichtlich sind diese Mängel bei Opel sehr gut bekannt. Hoffentlich läuft diesmal alles glatt, ohne dass mir ein freundlicher Opel-Mechaniker, wie nach der Windschutzscheiben-Erneuerung, eine Delle in die A-Säule drückt.

    Der Corsa gerade in der Sport-Version ist einfach ein schönes Auto. Kleine Macken haben alle Hersteller. Übrigens: Mein Fahrzeug ist nächste Woche in der Werkstatt und bekommt eine neue Haube. Außerdem soll die Wasserpumpe getauscht werden, da sie das bekannte Geräusch macht. Ein Tipp: Such´doch einen echten "Sport" am besten den 1,4er mit 90 PS in Saphierschwarz sowie den originalen 17-Zöllern. Hat in der Serienausstattung schon sehr viel drin und zudem ein echtes Sportgetriebe mit einer kurzen Übersetzung und Tieferlegung des Fahrwerks. Warum so viel ausgeben, wenn es einen 2 bis 3 Jahre alten mit wenig Kilometern bei FOH gibt........

    Erfreuliche Nachricht!!!Kaum hatte ich die Zeilen oben geschrieben, kam der Anruf meines FOH. Haube wird gewechselt. bekomme eine komplett neue Motorhaube und zwecks Lackanpassung muss das Fahrzeug drei Tage in die Werkstatt. Leihwagen muss ich selbst zahlen. Geht so in Ordnung - Wut weg....grins

    Kurzer Zwischenstand: Auf Nachfrage bei meinem FOH wurde mir mitgeteilt, dass es noch eines persönlichen Gesprächs mit dem Aussendienst von Opel bedarf, bis eine Entscheidung getroffen wird. Somit zieht sich das Problem jetzt schon über mehr als drei Monate hin. Erst habe ich den Schaden gemeldet, dann musste ich nochmals hin damit ein Meister sich das ansieht und jetzt hätte ich nochmals zum Fotografieren hinfahren sollen. Hat sich aber erledigt, da ich die Bilder selbst gemacht und via E-Mail geschickt habe. Also wenn sich alle Kulanzregelungen bei Opel zu hinziehen - dann Gute Nacht!!! Bei meiner Ducati Bj. 5/2000 wurde im vergangenen Jahr bei km-Stand 63000 ein undichter Tank aufgrund von Rost und einem Haarriss festgestellt. Nach zwei Wochen haben es die Italiener geschafft den Kulanzantrag meines Ducati-Händlers positiv zu bewerten und haben einen komplett neu lackierten Tank im Wert von 1500 Euro kostenfrei geschickt........

    Habe leider unter der sufu nichts dazu gefunden. Meine Motorhaube zeigt im Bereich des Falzes und der Dichtmasse erhebliche Rosterscheinungen. Habe gestern meinem FOH nach langem Warten endlich mal ein paar Bilder geschickt, so dass er sich der Sache annimmt und einen Kulanzantrag stellen will. Corsa ist EZ 1/07. Vermute Produktionsfehler beim kathodischen Tauchlackieren und der elastischen Dichtmasse. Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem?

    Ist offensichtlich zu viel Spiel in den Führungen. Ein Bekannter von mir hatte das gleiche Problem. Hat dann Flüssigwachs in den Zwischenraum. Seidem ist Ruhe. Habe aber bei mir noch nicht konkret feststellen können, ob´s auch so ist. Es sei denn, ein Halter ist gebrochen.