Beiträge von DucJürgen

    Glückwunsch zur neuen Haube Druck machen hat wohl Wirkung gezeigt. Es dauert wirklich zwei Tage mit Tausc und Lackieren. Bei mir stimmt der lack zwar nicht - obwohl es hieß "Lackanpassung" usw. Aber ein Tipp: Pass`auf, ob die Haube auch richtig sitzt. Am besten messe Dein Spaltmaße noch bevor du den Wagen auf den Hof stellst. Bei mir klaffte ein große Lücke vorne. Ist ein riesen Gepfriemel bis alles wieder richtig passt. Das Haubenschloss mit der Feder ist der Knackpunkt. Ein paar Umdrehungen bewirken viel - aber dann stimmen die Maße an der Seite nicht mehr. Also erst abnehmen, wenn die Haube 100prozentig sitzt. Kosten rechnet der Händler ja über Opel ab!!!!

    War eigentlich auch schon aus der offiziellen Garantie - nur CarGarantie. Musste aber nichts selbst bezahlen. Du solltest auf einem kostenlosen Tausch der Motorhaube bestehen. Im Scheckheft ist doch die Karrosseriedurchsicht abgebildet. Falls hier bei der letzten Inspektion bei der Haube nichts angekreuzt wurd, kannst Du Dich direkt an den Opel-Händler wenden und Druck machen. War bei mir ebenso - gab überhaupt keine Diskussion.
    Viel Glück Jürgen

    Habe die gleichen Probleme - Füllmatrial unter dem Sitz scheint auf beiden Seiten normal zu sein. Entriegelung war bei meinem schon ausgehängt. Ist kein großer Akt. Willkommen im Club :vogel:. Apropos: Habe ebenfalls 48´km auf der Uhr und schon eine neue Wasserpumpe und eine neue Motorhaube, neue Heckscheibe..... :bow:

    Man braucht keinen Gutschein vorlegen - könnt ihr euch sparen. Außerdem kann man die neuen auch so mitnehmen und auf Reserve legen. Wichtig ist nur der Werkstattauftrag, damit man bei Opel als Teilnehmer registriert ist. Sonst könnte einer auf die Idee kommen und verschiedene Händler ansteuern und die neuen Teile dann in der Bucht zu verkloppen.
    Die Aktion läuft übrigens auch als Werbespot im Radio.

    Die alten Scheibenwischer könnte man wieder mitnehmen. Die Durchsicht erfolgt nach einem erteilten Werkstattauftrag und umfasst alle wichtigen Flüssigkeiten wie Bremsflüssigkeit, Kühlwasser und Scheibenwaschwasser sowie eine Sichtprüfung der Schläuche im Motorraum. Außerdem ist der Wagen auf der Bühne und es werden die Auspuffanlage, Bremsleitungen und Bremsscheiben sowie Bremsbeläge gecheckt. Auffälligkeiten, bei mir sind etwa die vorderen Brensbeläge runter, werden vermerkt.
    Auf der Rechnung wird je eine AW mit 8.- Euro netto für Check und Wechsel der Blätter eingetragen. Zudem die originalen Opel-Wischerblätter mit einem Preis von 53,65.- Euro netto - daneben dann mit einem Nettopreis von 5,03.- Euro. Zu zahlen sind dann an der Kasse 5,99.- Euro.
    Ausdrücklich vermerkt: Es handelt sich um Original-OPEL-Teile!
    Preisvorteil: 53,65.- Euro plus MWSt = 63,84.- Euro minus 5,99.- = 57,85.- Euro


    Tolle Aktion finde ich, die Opel da gestartet hat. Nur, die meisten Händler sind nicht informiert worden. :(
    Hoffe Euch geholfen zu haben....

    Die Sache hat keinen Haken. Ausgewählte Opel-Modelle heißt für Corsa D mit Aero- oder Flachbalkenwischern. Also einfach beim FOH nachfragen und montieren lassen. Die teilnehmenden Opel-Händler könnt ihr an Hand der PLZ aussuchen.

    Die neuen Corsa haben hinten rechts hinter der Abdeckung eine Hartschaumaufnahme für das Werkzeug und den Wagenheber. Weiß jemand, ob man die älteren Modelle damit ausstatten kann und eventuell die Teilenummer dieser Aufnahme? Das Reserverad ist dann übrigens umgekehrt in der Mulde und das Ventil endlich zugänglich, ohne dass alles raus muss.

    Pumpe macht im betriebswarmen Zustand ein hochfrequentes Geräusch. Pfeift auch sporadisch, nach Fahrten auf Kopfsteinpflaster. Offensichtlich wandert ein Kunststofflager auf der Welle und macht dann das Geräusch. Wurde hier im Forum schon öfters diskutiert. Ist leider nicht reproduzierbar - war schon mehrmals beim FOH. Motor an und nicht mehr da. Diesmal hat es funktioniert und der Meister wusste auch sofort Bescheid. Ging auf meine Garantie. Kostet sonst etwa 350 Euro mit dem Einbau.

    Die Ursache für den Rostbefall will wohl keiner so recht kennen. Fakt ist, dass Opel auf Kulanz handelt. Ebenso mit meiner Wasserpumpe, die nach langem hin und her jetzt doch getauscht wurde - und siehe da, Geräusch aus dem Motorraum ist weg. Dafür höre ich jetzt den quietschenden Lüfter auf Stufe 1. Aber erst mal habe ich genug, denn den gestrigen Nachmittag habe ich damit verbracht, die Haupe selbst exakt einzupassen. Da es vergangene Woche so geschneit hat, ist mir die schlampige Arbeit entgangen. Aber mit einem Spaltmaß von 1 cm vorne, sah es aus, als wäre die Haube offen :wb:. Nachdem ich endlich den Schließbolzen und alles vier Gummiauflagen wieder in der richtigen Position hatte, sieht er wieder perfekt aus. Dafür sind meine Finger fast abgefroren. Nicht nur schlampig, sondern auch dreckig war der Wagen. Vielleicht bin ich einfach zu verwöhnt von meiner Mercedes-Werkstatt.
    Kleiner Tipp beim Haubentausch :top:: Sofort die Einpassung kontrollieren. Ist eine langwierige Arbeit!!!