Habe gestern für TRW-Beläge mit Einbau bei ATU 120.- Euro bezahlt. Quietschen nicht und bremsen im Vergleich zu den Originalen wesentlich besser.
Scheiben sind bei 56`km noch o.k.
Beiträge von DucJürgen
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Habe seit geraumer Zeit genau das selbe Problem. Ist das ein Steckerproblem oder eher was anderes?
Nervt......Einsteigen, losfahren und rechts an die Seite klopfen. Dann leuchtet es wieder. Ein Mal drehen ....... und wieder aus. -
Dass da "nix mehr kommt" war je auch ironisch gemeint. Die Mängel an sich wären ja nicht das Problem, die Werkstatt ist einfach auf einem Niveau, dass zu wüschen übrig lässt. Nachdem mein Corsa Sport mit einer gebrochenen Kupplungsrückholfeder zwei Wochen stand, da die Werkstatt keine Zeit hatte, habe ich mich konkret nach einem anderen Auto umgesehen. BMW 118i mit M-Paket. Gehen gebraucht 3 Jahre alt ab 12900 Euro her und bieten einiges mehr. Problem: Der Corsa war jetzt knapp zwei Monate in mobile für 8500.- (Bj.1/07, 54`km, 17 Zoll usw.) ...kein einziger Anruf :wb:, wohlgemerkt inklusive 17 Zöllern mit Winterreifen Dunlop. Opel halt, da weiß man was man hat.......
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Jetzt ist es amtlich: Der Corsa ist zwischen 50000 und 100000 Kilometern auf dem 2. Platz (Bild 2). Habe jetzt 54`km auf dem Tacho - da kommt also so schnell nix mehr.
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Habe mit diesem Thread wohl ein Fass aufgemacht. Da so viele Corsa mit Rost unter der Haube gesegnet sind, sollte Opel doch kulanter handeln.
Mal ein Vorschlag an die Admins:
Ein offener Brief an Opel mit Hinweis auf das Forum und der Bitte auf eine einheitliche Kulanzregelung mit neuer Haube wäre doch eine Maßnahme. Ein Brief an die Geschäftsleitung, ein Brief an die Pressestelle. Immer mit dem Hinweis auf die Anzahl der Forenmitglieder und die Anzahl der Betroffenen.Nur mal so als Idee.......
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Feder wurde jetzt im Rahmen der kleinen Inspektion erneuert. Kosten 21.- Euro 4 AW. Das geht in Ordnung. Feder bekam ich geschenkt. Musste allerdings fast zwei Wochen auf den Termin warten.
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Fahrweise ist normal - aber vielleicht tragen die 17-Zöller zu einem höheren Verschleiß bei. Beläge sind ebenfalls ungleichmäßig abgenutzt. Beim alten B-Corsa hielten die Scheiben 150000km.
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Habe leider nichts passendes über die Sufu gefunden deshalb das Thema Verschleiß zu den Bremsen vorn: Habe einen 1,2er Sport. Laut FOH müssten die Bremsscheiben vorne jetzt bei 50000 km raus, da sie an der Grenze sind. Hatte noch bei keinem Auto einen derartigen Verschleiß. Ist das beim Corsa D normal, dass die so schnell runter sind?
Bin nächste Woche beim KD und muss auch die Kupplungsfeder einbauen lassen. Könnte sich also zu einer kostspieligen Aktion ausweiten.
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Meine Feder hat sich letzte Woche auch verabschiedet. Habe aber einen 1,2er. Bruchstelle scheint bei allen an der selben Stelle zu sein. Muss jetzt fast zwei Wochen auf einen Termin beim FOH warten. Bin auf die Kosten gespannt.
Langsam nervt mich das Fahrzeug, da immer wieder Teile kaputt gehen, deren Schwachstellen bekannt sind - vom Rost unter der Motorhaube (inzwischen neue Haube) mal ganz abgesehen. -
Das Update ist absolut sinnvoll und ändert einiges. Ist von jedem FOH durchzuführen. Habe die Info auch schon mit Erfolg weitergegeben - hat überall funktioniert. Ob kostenlos oder mit 20 Euronen hängt von Deinem OH ab...freundlich oder nicht. Ich musste zahlen und einen Auftrag unterschreiben mit einem Ausschluß, dass Garantieansprüche folgen könnten.