Beiträge von gsiwagner

Moin Gemeinde,
    war gestern (und noch mit 4 weiteren 1.6er`n hier aus dem Forum) auf dem Prüfstand und haben mal unsere Leistung Messen lassen.
    (Gemessen wurde nach Standart ISO 1585)
    Musste leider feststellen daß die Daten die ich vom IPF Flasher überspielt habe NICHT mit den Werten vom Leistungsprüfstand überein stimmen.
    Habe knappe 5PS weniger aber dafür 25Nm mehr als der Wert im IPF. Habe alle Kompunenten verbaut wie sie EDS sie in der Phase angibt die man haben sollte.
    Woran könnte dies liegen? Jemand von euch eine Idee?

Möchte hier erstmal meine Phase die ich fahre nicht erwähnen (ausser an gewisse Leute gern per PN).

( Würde mich auch freuen wenn keiner auf die schlaue Idee kommt und schreibt das ich für meine gewünschte Leistung eine Einzelabstimmung hätte machen lassen sollen,denn darum geht es ja schließlich nicht in diesem Thema. Danke )

Ich versuche mal zu antworten wobei es dir wahrscheinlich nichts bringen wird.
    Also ich habe einmal einen Test gelesen in dem Lexmaul einen aufgeblasenen1.7ner mit 150Ps gegen einen GSI (150Ps) antreten lassen haben. Weiß nur noch das sich die zwei nicht viel gegeben hatten.
    Da es leider die Firma Lexmaul nicht mehr gibt,denke ich das dies nun dbilas nun weiter macht da sie damals schon immer hand in hand zusammen gearbeitet haben.
    Mehr kann ich dir leider zum Thema Diesel Tuning mitteilen.

Warum er sich keinen K&N rein gemacht hat? Ganz einfach : weil K&N in der Regel geölt ist,und daher für einen Turbo Motor tödlich sein kann.
    Ich hatte bevor ich das wusste auch mal einen drin gehabt,habe da nichts gemerkt das sich Sound mäsig oder vom Ansprechverhalten was geändert hatte. Denke das ist zum Teil auch Einbildung weil man dann mehr auf den Motor hört. Habe auch einen im Moment im Astra eingebaut und da hört man genauso wenig wie in den anderen Autos die ich vorher mit K&N Filter hatte.