Mein Spoiler ist wie es aussieht links verschraubt und der rest geklebt. Die Tage ist er zum 2 mal auf der rechten Seite los gegangen und jetzt muss ich schon wieder zu Opel so ein Sch...!
Beiträge von Matze83
-
-
Schon alleine die Tatsache das dein FOH Federn eintragen lassen will die ABE haben sagt schon alles die wollen nur deine Kohle. 480 Euro :wb:
-
Ich hab die 50/40 Federn, werde mir aber ein Gewindefahrwerk holen der muss noch ein bisschen runter, vorne hat er 10cm bis zum Boden da geht noch was
-
Zitat
Original von Matze83
Jo dann wird dir dieser Text erklären warum das chatterin zustande kommt.der sog. "turbo chatter" entsteht nur, wenn das blow off auf einen zu hohen öffnungsdruck eingestellt ist, bzw. der ladedruck beim abblasen unter dem eingestellten öffnungsdruck liegt!
bei gaswegnahme schließt ja die drosselklappe und die verdichtete luft wird nun aber nicht ins freie entlassen (oder vor den verdichter)
dadurch ergibt sich zwischen verdichter und drosselklappe eine art schubumkehr (die verdichtete luft kehrt wieder zum verdichter zurück)!
diese luft wird dann quasi durch das weiterrotierende verdichterrad "zerschnitten", daher das geräusch!
Mehr lesen Jungs, stand alles auf Seite 16
dadurch wird der lader jedoch abgebremst bzw. in eine gegenrotation gezwungen, was auf dauer zu verdichterradschäden führen kann!
-
Wenn man sein Handwerk versteht und weiß welche Parameter (Kennfelder) man umstellt, um mehr oder weniger Leistung zu erzielen, dann braucht man die Phase nicht Probefahren!!
Trotzdem haben hier einige Phasen probleme springen in Notlauf wie ich hier gelesen hab also ist eine Probefahrt doch nicht so verkehrt.
-
Ja das stimmt und wenn die Grünen einen anhalten sollen die ruhig nach dem Blow Off suchen i.
-
Hey cool, danke für die Anleitung Jonny.
-
So hab gerade eine antwort bekommen das Blow Off Ventil wird einfach gegen das originale Umluftventil getauscht.
-
Das denk ich mir schon das du nicht jeden Tag eine andere Phase fährst, finde es halt nur erstaunlich das es soooooooo viele Phasen gibt, darum geht es mir und ob die alle am Auto auf einem Prüfstand entstanden sind und nicht nur vorm PC weil es sich gerade einer gewünscht hat.
-
Find das schon lustig das einfach so viele Datenstände auf den kleine gespielt werden wie auf einen Spielekonsole, ob das so gut ist,die Phasen sind ja nie getestet worden oder liege ich da falsch.