Beiträge von Matze83

Hast du auch ein Vker drin sonst ist das kein Vergleich außerdem hab ich den Vergleich ja schon gehabt. Ich will die Lex nicht schlecht machen oder so aber ich hab schon vom ersten Tag an gemerkt das die nicht zu meinem passt. Ich muss sagen das die Friedrich in Sachen Klang und Anzug echt eine Klasse besser ist als die Lex und von der Qualität ist die überarbeitete Friedrich genau so gut.

Jo also mein MSD war innen größer als der von Jörn, hab beide Anlagen noch am selben Tag fahren können und ich muss sagen das der kleine mit der Friedrich einfach besser anspricht, mit der Lex ist das träge und bei der Friedrich gibts einen kleinen Schlag und ab geht die fahrt das ist echt hammer.

Zitat

Original von rouven84
    Was? Unterscheiden sich die beiden Motoren echt nur durch die Software der Motorsteuerungf?! Glaub ich irgendwie nicht. Aber wenn's jemand besser weiß, wäre über mehr Informationen gespannt.

Also beim Mini One 90PS und der Mini Cooper 116PS war der einzige unterschied die Softwar und schwups hatte mein Mini One anstatt 90PS plötzlich 116PS und das hatte mich 25 Euro gekostet anstatt 400Euro beim Tuner.

Also mit der Lex lief meiner schlechter als mit Serienanlage und mit der Friedrich ist er richtig fein am Gas. Die Lex bringt echt 0 PS hab erst eine verbesserung gespürt als ich ein Vker rein gemacht hab und mit der Friedrich kamm da noch mal ein richtiger Bumms dazu. Den Bericht hab ich hier liegen und mal im ernst das macht nur die Software und nicht die Kombination aus beidem, wenn der Auspuff schon im Serienzustand meinem kleinen die Puste nimmt bringt die nichts. Ach und zum Ruf, den haben die sich bei der Anlage sowieso selber schlecht gemacht schreiben 3 Zoll hin und in wirklichkeit sind da 1000 verschiedene Durchmesser an der Anlage.

Zum FOH fahren und die andere Software drauf spielen lassen, vorausgesetzt beide Motor plus Anbauteile sind zu 100% gleich. Kann mich da nur wiederholen, du brauchst nicht zum Tuner fahren und 500 Euro ausgeben wenn du das gleiche bei Opel für 25 Euro bekommst. Hab das damals bei meinem Mini auch gemacht, bin zu BMW gefahren und habe meinen ONE mit 90PS zu einem Cooper mit 116PS ändern lassen war ja alles gleich.