Liebe Corsa Gemeinde,
ich fahre eine Corsa D 1.3 CDTI, EZ 01.2008, 90 PS, Km 73500.
Ich hatte seit letztem Jahr immer beim fahren ein Pfeifgeräusch in einem Drehzahlbereich ab ca. 1200 Umdrehungen - ein jeder sagte Turbo defekt!
Ich bin dann zu meiner Hauswerkstatt gefahren, der Werkstattleiter - das ist kein defekt am Turbolader! Und was war - er hatte recht mit seiner Prognose - Krümmerdichtung!!!!!!!
Hier nun der Beweis was alle anderen nicht wahrhaben wollten die Abb des Krümmers! Mir ein Rätsel, das der sich um ca 1mm verzogen hatte.
Tolles Material!
Neuen Krümmer verbaut - Ruhe!
Wenn Ihr auch so eine Sache mit dem Pfeifen habt, vielleicht ist euch damit geholfen erstmal die Dichtungen zu überprüfen bevor der Turbo gewechselt wird!
Danke
lg Lothar
Beiträge von lotharfriedrich
-
-
hallo und vielen dank für eure Beiträge,
dieses „Anfahrproblem“ tritt permanent auf, einmal geht er ab - wie der Teufel :-), beschleunigt super, bei der nächsten Ampel möchte man ihn anschieben -- keine Werkstatt hat dafür ne Erklärung. Meine Frau bekommt schon Panik wenn es ums beschleunigen in den laufenden Verkehr geht, denn man weis nie vorher ob er stark oder normal Beschleunigt oder wie gesagt „festklebt“.
dank euch allen
mfg Lothar -
hallo und danke für den beitrag,
luftfilter ist ok - den ladedruck kann ich nicht einsehen, kein Instr. vorhanden -
hallo liebe Gemeinde,
ich fahre einen Corsa D 1.3 CDTI Bj 2008, 90 PS, Km 72000. Ich habe nach einem Dieselfilterwechsel plötzlich einen Mehrverbrauch von 1l /100 km, sowie ein Problem mit der Beschleunigung bis ca 2500/min. Einmal fährt er richtig flott - beim nächstenmal hat man das Gefühl er klebt am Boden fest. Die Werkstatt hat auch keine Erklärung, ein Fehler wird auch nicht angezeigt. Vielleicht hattet Ihr auch mal das Problem und könnt mir einen Tip geben. Danke -
Hallo,
ich fahre einen 1.3 CDTi, EZ 2009, 90 PS, Kilometerstand 55000, sechster Gang, Lagerschaden - keine Garantie usw - habe es in Winterberg bei der Fa. HAS reparieren lassen - 1A Service - der Weg von Würzburg nach Winterberg hat sich für mich gelohnt - bezahlt habe ich 1250 Euro.
Ist schon eine Schande der Preis von Opel für das Getriebe, zudem es ein Herstellerfehler ist!
mfg Lothar -
Hallo, ich reihe mich ein in die Liste der M20 Getriebegeschädigten.
Corsa D 1.3 CTDI, 66 kw, EZ 1.2008, Km 54500,
kein Garantieanspruch.
Ich habe hier im Forum von der Fa. HAS-Antriebstechnik in 59955 Winterberg erfahren - angerufen - Getriebe gestern 14.03.2012 instandsetzen lassen - super!!!. Bei mir war zum Glück NUR der sechste Gang betroffen. Erstklassiger Service nur zu empfehlen. Die Fahrt von Würzbug nach Winterberg hat sich für mich gelohnt, da auch andere Betriebe von diesem Sch...getriebe die Finger lassen.
Danke nochmals an das Team! -
hallo liebe Gemeinde,
das Wechseln der Leuchtmittel ist wirklich eine Katastrophe - auf der Beifahrerseite!
Anstelle die Vorderfront abzubauen - den Luftfilterkasten entfernen - der ist nur an drei Aufhängungen gesteckt (zwei an der Kotflügelseite und einmal unter dem Luftfilter) - man spart Zeit und Nerven und hat keine „geschundene“ Hände! -
hi,
genau das Teil mit dem Belüftungsteilen, (ich habe eine manuelle Klimaanlage) -
liebe Gemeinde,
ich weiß, dieses Thema wurde schon öfters behandelt und es gibt auch eine Anleitung dafür, aber ich komme blicke einfach nicht durch... den Radio auszubauen, schaffe ich gerade noch, aber die darunter sitzende Blende bekomme ich nicht raus. Die zwei Schrauben habe ich gelöst, oben links und rechts, die Blende ist oben geklippst, auch gelöst...aber wie geht es weiter?