Zitat
Original von anonymous
Bremsenkolbenrücksteller für die VA am Corsa ?
Wie gesagt, habe ich die Beläge noch nicht gewechselt, da sollen dir doch die anderen was dazu erzählen und nur nicht sagen oder schreiben.... Gehe zum Meister...
Jeder hat mal angefangen mit irgendwas zu lernen.
Irgendwann macht man was zum ersten mal im Leben !!
Sogar Sex macht man irgendwann zum ersten mal und geht nicht zum Meister um dies erledigen zu lassen 
Mhm....während das mit dem Sex schlimmstenfalls zur ungewollten Schwangerschaft führt, kann unqualifiziertes Arbeiten an der Bremse zu sehr viel schlimmeren Konsequenzen führen, Fallschirmspringer sind nicht die einzigsten die Fehler nur einmal machen. 
Grundsätzlich würde ich zu den Orginal Bremsscheiben auch nur Orginal Beläge benutzen, da diese aufeinander abgestimmt sind.
Den Kolben der vorderen Bremssättel zurückdrücken geht natürlich auch mit der Wapu, sicherer ist es aber mit dem dafür vorgesehenem Werzeug. (wg. abrutschen und schon ist die Manschette eingerissen)
Vorher natürlich Bremsflüssigkeit aus dem Behälter absaugen, sonst spritzt es oben heraus.
Wir überspringen jetzt mal das reinigen der Schächte mit einer speziellen Bürste, das leichte fetten der Führungen, das richtige einsetzen und das Drehmoment der Sattelbefestigung.
Immer wieder gern wird das Aufpumpen der Bremse nach Abschluß der Arbeit vergessen, damit beim Ersten Bremsen nicht plötzlich und unerwartet Fragezeigen in den Augen stehen, wie bei Werner am Moped! 
Übrigens, in der Werkstatt kontrolliert der Meister die Arbeit, damit dem Kunden nichts passiert, Nun denn......
Gruß aus Do