Beiträge von Kampfhund

Eine verzogene Achse (unterer Lenker verbogen) würde man auf dem Meßblatt sehen! Nachlauf und oder Sturz nicht in Toleranz. Achsversatz oder Drucklinie stimmen nicht.

Aber an Fachleute bist Du da wirklich nicht geraten ?(

Macht da nach dem Messen keiner eine Probefahrt?

Du hast noch Sachmängelhaftung bei Deinem Händler, mach es geltend.

Schwarzer-GSI: Wenn Du die Hände vom Lenkrad nimmst, das Auto geradeaus fährt und nur das Lenkrad schief steht, dann ist nur das Lenkrad nicht in Mittelstellung. CocoCorsas Auto läuft aber stark nach rechts, das ist ein anderes Fehlerbild.

Gruß aus Do

Hallo.

also, wenn Dein Auto schon so oft vermessen wurde, ist eine falsche Einstellung eher unwahrscheinlich, zumal er immer nach der gleichen Seite läuft.

Tip: Tausche für eine Probefahrt mal die beiden Vorderräder gegeneinander aus, auch wenn diese Laufrichtungsgebunden sein sollten. Läuft er nun zur anderen Seite, hast Du ein Problem mit dem Reifen zu dessen Seite er läuft. Das nennt man Konizität, kommt schon mal vor.

Ich gehe davon aus, das es sich um Reifen gleichen Fabrikats, in etwa gleich verschlissen und der Luftdruck in Ordnung ist.

Sieh Dir doch mal das Verschleißbild der Vorderräder an: Gleichmäßig über die gesamten Lauffläche, oder einseitig abgefahren?

Noch Fragen? Einfach melden.

Gruß aus Do

Das Einfahren eines Fahrzeuges gilt nicht nur für den Motor, sondern ist ein ganzheitlicher Prozess, der in etwa 1 - 2 tausend Kilometer andauert,
    danach kann die Leistung allmählich steigend abgefordert werden.

Wenn man den Motor schonend einfährt, macht man das schon ganz automatisch auch mit dem Getriebe nebst Differential und den Bremsen.

Schließlich weiß doch jeder, daß man mit neuen Bremsbelägen und Scheiben nicht sofort mehrmals aus hohen Geschwindigkeiten ohne Not Bremsen sollte. Oder?

Also was passiert beim Einfahren?

Die Laufflächen von Gleit, Kugel und Kegellagern, Zylinderlaufbahnen mit den Kolben und Ringen und auch die Zahnradkontaktflächen im Getriebe müssen sich aneinander anpassen, da sie durch die Maschinelle bearbeitung nicht perfekt aufeinander abgestimmt sind. (Fertigungstoleranzen). Dadurch glättet und verdichtet sich die Struktur der aneinander reibenden Teile für eine längere Lebensdauer.

Gruß aus Do

Hallo nochmal,

habe Dir zwei Dokumente für den Aus + Einbau, sowie die Einstellung der Wischerarme angehängt.

1. Wischer muss vor Anfang in Parkstellung stehen, Zündung aus.
    2. Nach lösen der Muttern der W-Arme, diesen hochklappen und daran
    wackeln. Einen Abzieher hast Du ja wahrscheinlich nicht. Wenn er
    nicht zu stark angezogen ist, sollte er sich lösen. Aber gut festhalten,
    sonst gibt es Lackschäden an der Haube! Der Arm sitzt auf einem
    Konus.
    3. Dann weiter nach der Anleitung.

Gruß aus Do

Hallo auch,

die Luft wird unter der Windschutzverkleidung, also in der Nähe wo der Unbekannte Dir auch das Zeug hingeschmiert hat, angesaugt.

Meine Empfehlung lautet: Windschutzverkleidung ausbauen, ist bestimmt auch was davon reingelaufen, gründlich reinigen. Ich würde auch die Luftführungen desinfizieren lassen und ggfs. den Reinluftfilter ersetzen lassen. Der Gestank bleibt sonst noch sehr lange, besonders wenn es nochmal warm wird.

Gruß aus Do

Zitat

Original von Cörsa
    Hmm ich finde es bei mir fast zu laut, ich denke man hört es sogar ein bisschen von draußen.. von daher ist es laut genug denke ich.. sind ja meistens nur ein paar Sekunden bis man eingeparkt hat..

Ich fürchte, wenn Du ein bischen was von draußen hörst......bist Du irgendwo vorgefahren??? ?(:D

Hallo,

die Fahrwerkseinstelldaten für die Sportausstatung und des OPC sind identisch!

Dein FOH hätte die Werte aber in den Technischen Daten leicht finden können: Fahrwerk- Einstellwerte- OPC und CNG Fahrzeuge
    MY 2009 vom 31.12.2008
    Dok.-Nr. 01801742

Die tendenzielle Neigung eines Fronttrieblers zum Untersteuern wirst Du nur schwer ändern können, evtl vorne etwas mehr Spurweite und etwas mehr Sturz fahren, allerdings auf Kosten von erhöhtem Reifenverschleiss. Oder wenn Du mehr anlegen willst mit einem kompletten Gewindefahrwerk, bei dem Du das Setup herausarbeitest.

Gruß aus Do

CorsaDgSi

Das Verhalten der Tankanzeige liegt an der Nachtankerkennung des Instrumentes. Unter 10l ist die Anzeige stark gedämpft.

Es gibt aber eine Feldabhilfe dafür. Lass Dir einen geänderten Codefile aufspielen. Möglicherweise hast Du den aber schon, da Dein Fzg. MY 2010 ist.

Es gibt aber schlimmeres.

Gruß aus Do

Hallo,

nimm doch einfach ein großes Stück Pappe, fahr zum FOH und leg einen Doppelboden darauf. Mit einem Bleistift nachzeichnen und schon hast Du eine prima Vorlage. :idee:

Oder frag den Kosten für Teile- Nr. 13 204 025
    Kat.- Nr. 72 19 302

Gruß aus Do