Beiträge von Kampfhund

    Bei den Z12XEP und Z14XEP bricht gerne mal der Entstörwiderstand derZündspule, das äußert sich dann mit Ruckeln vornehmlich im Teillast.
    Ein guter FOH sollte das prüfen können. ?(


    Noch eine Anmerkung zum kalten Motor: Da die Gemischverwirbelung aufgrund der noch kalten Zylinderwände noch nicht optimal ist, kommt es hier bei nicht einwandfreier Zündleistung zu Verbrennungsaussetzern,
    sprich Ruckeln. :top:


    Die Methode Trial and Error sollte man erst anwenden, wenn alle anderen Prüfmethoden ausgeschöpft sind. So einfach ist Tennis. :jump:


    Gruß aus Do

    Zitat

    Original von agentsmith1612
    Bei den Modellen mit Schaltgestänge friert manchmal der 1. Gang fest oder es lässt sich dieser nicht einlegen, woran das liegt weiß aber noch keiner.


    Ich hab auch schon von Fällen gehört, wo der kalte Fahrtwind die Zündkerzen ausgeblasen hat. :evil:


    Gruß aus Do

    Zitat


    sollte das der fall sein geht das zahnrad bald flöten wenn du es nicht schnell genug machen lässt



    Nicht nur das, es bricht dann die Welle der Luftverteilung. Dann brauchst Du ein komplettes Luftverteilergehäuse.
    Auf jeden Fall Kulanz stellen.


    Gruß aus Do

    Hallo,


    der Ausfall von verschiedenen elektronischen Systemen kann natürlich mannigfaltige Ursachen haben, die ohne Prüfungen am Fahrzeug nicht so ohne weiteres beantwortet werden können.


    Deine Werstatt scheint sich da wohl nicht sehr viel Mühe gegeben zu haben.


    Vorschlag: Fehlercodes auslesen und Fahrzeug auf noch offene Kampagnen prüfen lassen. Wenn keine Kampagne noch offen ist, in der History nachsehen, welche wann gemacht wurden. Diese dann auf korrekte Ausführung prüfen lassen.


    Für die Fehler bekannte Feldabhilfen auf mögliche Ursache prüfen lassen,
    ich denke da besonders an Wassereintritt im UEC. Evtl. auch an Marderschaden denken.


    Das wär erstmal eine Grundlage für eine genauere Diagnose.


    Gruss aus Do

    Ein Geräusch zu diagnostizieren aufgrund von einer vagen Vermutung,
    ist extrem schwierig.


    Am Besten ist es, wenn Du die Hilfe eines Fachmannes vor Ort in Anspruch nimmst. Alles andere wird Dich nicht weiterbringen, dazu sind die potenziellen Fehlerquellen zu mannigfaltig.


    Und Du möchtest doch eine Lösung haben, oder?


    Gruß aus Do



    Immer wenn ich den Telefonhörer ans Ohr halte höre ich Stimmen......
    ...und seh gar keinen
    ?(?(

    Für dieses Problem gibt es einen verbesserten Gummiring des Tankdeckels. Teile- Nr. 8 08 005.


    Ursache ist, das der Ratschenmechanismus des Deckels auslöst, bevor das Drehmoment zur sicheren Abdichtung erreicht ist. Außerdem muß ein wenig Silikonöl auf der dem Deckel zugewandten Seite des Gummirings aufgebracht werden.


    Die Benzindämpfe ziehen dann nicht mehr über Seitenwandverkleidung in den Innenraum. :top:


    Sollte es im Motorraum riechen, ist das ein anderes Problem, evtl. geplatzter Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung. Wird immer mal wieder gern genommen. :D


    Gruß aus Do

    Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte.


    Da kann man Dir schlecht einen Rat geben, Pech oder Glück sind schlecht zu steuern....... Die Lottozahlen weiß man auch erst immer nach deren Ziehung.


    Kauf einfach ein recht junges Fahrzeug, da ist die Gefahr von größeren Schäden meist geringer.


    Gruß aus Do