Übrigens, Fettflecke bleiben wie neu, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt.
Gruß aus Do
Übrigens, Fettflecke bleiben wie neu, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt.
Gruß aus Do
Auch wenn der Trend anscheinend zum Zweitauto geht, fahre ich meinen lackierten Kampfhund doch zu gern.
Man muß auch einmal auf ein Opfer verzichten können!!
Und falls der Winter hart wird: Für die Roststellen am Auto nimmt man einfach überlackierbares Panzertape.
Gruß aus Do
Hallo,
die Dichtringe am Ölmeßstab sollen ja gerade verhindern, das der Überdruck vom Kurbelgehäuse nach außen gelangt. Fette sie mit Vaseline leicht ein, dann sollte sich auch der Meßstab leicht einführen lassen. Wenn nicht, dann sind die D- Ringe vom Öl aufgequollen, dann den Meßstab ers.
Probleme mit dem Flex- Fix- System gibt es eigentlich nur wenn nach Gebrauch die Schienen nicht wieder korrekt nach innen geschoben sind. Dann nämlich klemmt die Schublade an den Führungsschienen und verhindert eine korrekte Einrastung. Am Ende des Einschubvorganges muß deutlich hörbar die Verriegelung einrasten und die Schublade plan mit der Heckverkleidung anliegen.
Masseprobleme kommen an den Zusatzleuchten gelegentlich schon mal vor, sollten sich aber mit einfachen Mitteln von einem Elektriker ausprüfen lassen.
Noch ein paar Anmerkungen zur Garantie:
Mängel müssen lt. Garantiebedingungen vorführbar sein, also Mängel bei Abgabe des Fahrzeugs dem Serviceberater zeigen.
Es gibt keine Montagsautos, noch weniger Rosenmontagsautos, allerdings ist ein Technisches Produkt naturgemäß immer mit Fehlern behaftet, besonders eine bewegliche Sache wie ein Auto.
Auch die anderen Hersteller kochen nur mit Wasser, es hat keiner etwas anderes.
Gruß aus Do
Hallo,
ich würde erst die Räder aussuchen und montieren, dann messen wie tief er noch runter muss, damit es gut aussieht.
Oder ein Gewindefahrwerk, dann kannst Du die Höhe stellen wie es nötig ist.
Bei den Federn auf die Achslast achten.
Gruß aus Do
Tomekk83
Schön das doch noch die Vernunft gesiegt hat.
OPEL RASER
Danke für die Unterstützung
NDSEDV
Kommentar per PN
Gruß aus Do
@ King
Genau so ist es. Alles andere läuft über Kulanz nach den Richtlinien der Adam Opel AG.
Zum Grundthema lässt sich sagen: Wer noch ein Auto ohne Klima und QuickHeat bestellt, gehört geschlagen,............ reimt sich sogar
Wohl dem, der noch dazu damit umzugehen vermag, aber Betriebsanleitung lesen ist wohl aus der Mode gekommen.
Ansonsten wird das wohl noch, siehe Link.
http://www.youtube.com/watch?v=MccmHwA-c4U
Um es mal ganz deutlich zu sagen: Arbeiten an Rückhaltesystemen müssen von geschultem und qualifiziertem Personal mit Sachkundenachweis nach dem Sprengstoffgesetz vorgenommen werden.
Außerdem: Bei Demontage des Lenkrades ist die Lenksäule in Stellung Geradeausfahrt zu arretieren, damit bei späterer Montage von Kontakteinheit/CIM und Lenkrad die Kontakteinheit/CIM nicht zerstört wird.
Das Airbag-Lenkrad darf nur durch ein von Opel/Vauxhall freigegebenes Lenkrad ersetzt werden.
Die Airbag-Einheiten sind immer so abzulegen, dass die gepolsterte Seite nach oben zeigt.
Airbag-Einheit so befördern oder tragen, dass die gepolsterte Seite vom Körper abgewandt ist.
Für das ersetzen des Lenkrades gibt es eine Vorgabe von 5 AW. Ob es das wohl Wert ist, für diesen relativ geringen Betrag ein solches Risiko einzugehen?
Gruß aus Do
Mittels einer LED wird ein Lichtstrahl in einem bestimmten Winkel zur Scheibe gelenkt, den diese reflektiert und der danach von einer Fotodiode empfangen wird. Dahinter sitzt eine Auswerteelektronic, die dieses Signal dann verarbeitet und den Wischer steuert.
Bei sauberer Scheibe und kein Regen liegt der ankommende Lichtstrahl bei 100%, bei Regen entsprechend der Stärke entsprechend weniger.
Somit hat man ein Maß, mit dem die Auswerteelektronic die Häufigkeit und Intensität den Wischer ansteuert.
So einfach is Tennis..........
Gruß aus Do
An alle die mit Ihrer Werkstatt unzufrieden sind: Hier werden Sie geholfen
Besonders das Feedback im Gästebuch ist sehr hilfreich. :hurra:
http://www.autohaus-fickfrosch.de/
Gruß aus Do
Zum Besseren Einschätzen gebe ich hier mal die Verschleißmaße der Bremse vorn beim OPC an:
Bremsscheibe vorn Außendurchmesser 308 mm
Dicke neu 25 mm
Mindestdicke 22 mm
Zulässiger Seitenschlag 0,11 mm
Zulässige Riefentiefe 0,4 mm
Ungleichdicke 0,01 mm
Bremsbeläge Dicke ohne Belagplatte 24 mm
Restdicke ohne Belagplatte 2 mm
Muß ja nicht so enden: http://www.motor-talk.de/blogs…ch-den-tuev-t1976427.html
Gruß aus Do