Beiträge von Kampfhund

    Auch wenn der Trend anscheinend zum Zweitauto geht, fahre ich meinen lackierten Kampfhund doch zu gern. :klatschen:


    Man muß auch einmal auf ein Opfer verzichten können!! :top:


    Und falls der Winter hart wird: Für die Roststellen am Auto nimmt man einfach überlackierbares Panzertape. :evil:


    Gruß aus Do

    Hallo,


    die Dichtringe am Ölmeßstab sollen ja gerade verhindern, das der Überdruck vom Kurbelgehäuse nach außen gelangt. Fette sie mit Vaseline leicht ein, dann sollte sich auch der Meßstab leicht einführen lassen. Wenn nicht, dann sind die D- Ringe vom Öl aufgequollen, dann den Meßstab ers.


    Probleme mit dem Flex- Fix- System gibt es eigentlich nur wenn nach Gebrauch die Schienen nicht wieder korrekt nach innen geschoben sind. Dann nämlich klemmt die Schublade an den Führungsschienen und verhindert eine korrekte Einrastung. Am Ende des Einschubvorganges muß deutlich hörbar die Verriegelung einrasten und die Schublade plan mit der Heckverkleidung anliegen.


    Masseprobleme kommen an den Zusatzleuchten gelegentlich schon mal vor, sollten sich aber mit einfachen Mitteln von einem Elektriker ausprüfen lassen.


    Noch ein paar Anmerkungen zur Garantie:
    Mängel müssen lt. Garantiebedingungen vorführbar sein, also Mängel bei Abgabe des Fahrzeugs dem Serviceberater zeigen.
    Es gibt keine Montagsautos, noch weniger Rosenmontagsautos, allerdings ist ein Technisches Produkt naturgemäß immer mit Fehlern behaftet, besonders eine bewegliche Sache wie ein Auto.
    Auch die anderen Hersteller kochen nur mit Wasser, es hat keiner etwas anderes.


    Gruß aus Do

    Hallo,


    ich würde erst die Räder aussuchen und montieren, dann messen wie tief er noch runter muss, damit es gut aussieht.
    Oder ein Gewindefahrwerk, dann kannst Du die Höhe stellen wie es nötig ist.


    Bei den Federn auf die Achslast achten.


    Gruß aus Do

    Tomekk83


    NDSEDV


    Um es mal ganz deutlich zu sagen: Arbeiten an Rückhaltesystemen müssen von geschultem und qualifiziertem Personal mit Sachkundenachweis nach dem Sprengstoffgesetz vorgenommen werden.


    Außerdem: Bei Demontage des Lenkrades ist die Lenksäule in Stellung Geradeausfahrt zu arretieren, damit bei späterer Montage von Kontakteinheit/CIM und Lenkrad die Kontakteinheit/CIM nicht zerstört wird.


    Das Airbag-Lenkrad darf nur durch ein von Opel/Vauxhall freigegebenes Lenkrad ersetzt werden.


    Die Airbag-Einheiten sind immer so abzulegen, dass die gepolsterte Seite nach oben zeigt.


    Airbag-Einheit so befördern oder tragen, dass die gepolsterte Seite vom Körper abgewandt ist.


    Für das ersetzen des Lenkrades gibt es eine Vorgabe von 5 AW. Ob es das wohl Wert ist, für diesen relativ geringen Betrag ein solches Risiko einzugehen?


    Gruß aus Do

    Mittels einer LED wird ein Lichtstrahl in einem bestimmten Winkel zur Scheibe gelenkt, den diese reflektiert und der danach von einer Fotodiode empfangen wird. Dahinter sitzt eine Auswerteelektronic, die dieses Signal dann verarbeitet und den Wischer steuert.


    Bei sauberer Scheibe und kein Regen liegt der ankommende Lichtstrahl bei 100%, bei Regen entsprechend der Stärke entsprechend weniger.


    Somit hat man ein Maß, mit dem die Auswerteelektronic die Häufigkeit und Intensität den Wischer ansteuert.


    So einfach is Tennis..........


    Gruß aus Do