Beiträge von Kampfhund

Auch mir sind keine Probleme mit dem Ausbleichen der Armaturentafel durch Sonneneinstrahlung bekannt. Ausgenommen es werden Teile dauerhaft auf der Oberfläche abgelegt oder verklebt, die von sich aus Stoffe oder Ausdünstungen in die Armaturentafel hineindiffundieren lassen.
    Probleme bereiten nur die sogenannten Lufterfrischer, diese enthalten Stoffe die lackierte Flächen angreifen.

Gruß aus Do

Es ist schon befremdlich immer wieder lesen zu müssen, wie schlimm doch der Service und eine vermeintliche Abzocke den Vetragshändlern doch angelastet wird. Sicher gibt es hier auch schwarze Schafe, aber in welchem anderen Bereich des täglichen Lebens denn nicht? Auch so mancher freie Werkstattmann repariert aus Unkenntnis Fahrzeugspezifischen Wissens so manche Dinge, die vielleicht noch gar nicht nötig wären.

Fakt ist doch, daß bei Auftragserteilung zur Inspektion und eventuell weiteren auszuführenden Arbeiten eine zweiseitige Willenserklärung in Form eines unterschriebenen Auftrages vorliegt! Wozu also hinterher meckern?

Ebenso ist es erwiesen, das Bremsen, Kupplungs und Reifenverschleiß, sowie der Kraftstoffverbrauch weitgehenst vom Fahrverhalten des Fahrers abhängt.

Vielleicht sollten einige derer, die vorschnell ihr eigenes Unvermögen anderen anlasten, mal anfangen nachzudenken, anstatt nur zu Denken.

Nicht jeder setzt sich den Hut mit dem Kran auf!

Gruß aus Do

Also wenn Du bei Opel nicht weiterkommst, was ich fast annehme, dann liest Du die KBA- Nr. auf der Felgeninnenseite ab und gehst zum örtlichen TÜV. Der kann mit dieser Nr. die Tragfähigkeit der Felge in seiner Datenbank nachsehen. Er kann Dir dann auch gleich sagen, ob er diese in Verbindung mit den Spurplatten eintragen kann. Es ist in jedem Fall eine Einzelabnahme. Die GTÜ kann Dir übrigens nicht weiterhelfen, wie ich erfahren habe.

Gruß aus Do

Die Corsa D Felge vom OPC weist die Dimension 7,5 x 18 ET 47 auf, die mit Reifen im Format 225/35 R18 87W gefahren werden.

Die vergleichbare Felge eines Astra-H, 7,5 x 18 hat aber eine ET von 37. Also verringert sich die Breite pro Achse um 2cm, wenn Du die Corsa Felge montieren willst. Hast Du daran gedacht?

Ich würde den Rat eines TÜV oder GTÜ Sachverständigen dazu einholen.

Gruß aus Do

Abblendlicht und/oder Blinker einseitig ohne Funktion.
    Kabelbruch am Stecker des Abblendlichts, dadurch fällt auch der Blinker aus. Betroffen sind Fahrzeuge MY 2007 - 2009.

Für dieses Problem gibt es einen modifizierten Kabelsatz Scheinwerfer beim Corsa D und Meriva. Falls Du noch Garantie hast, ist die Reparatur kostenlos.

Gruß aus Do

Bushranger

Du sprichst mir aus der Seele...... :klatschen::top:

Nichts anderes habe ich gemeint und versucht herüberzubringen, aber anscheinend gibt es hier unter anderen auch User, die mit Kfz- Technischem Halbwissen meinen sie wüßten alles besser.
    Solche Leute mit spätpubertärem Imponiergehabe begegnen mir täglich in der Werkstatt.

Wer einen Rat sucht, kann ihn gerne bekommen, deswegen bin ich hier.
    Aber wer die Basics nicht beherrscht, sollte nicht am Hochreck der Kfz- Technik herumturnen.

Gruß aus Do

Zum einen vergleichst Du hier wohl Äpfel mit Birnen, wenn Du Opel mit Porsche und DB vergleichst, das schon mal dazu.

Zum anderen kenne ich kein anderes Fahrzeug, welches über ein Flex Fix System verfügt, das zu diesem Thema.

Im speziellen hast Du Dich wohl sehr einseitig mit der Marke Opel beschäftigt, sonst wäre Dir wohl aufgefallen, daß es auch noch andere Foren gibt, in denen z.B. DB- Fahrer anderen ihr Leid klagen. Glaubst Du allen Ernstes die anderen hätten keine Probleme?
    Man wird nur weniger davon hören,da es sich bei den genannten" Vergleichsmarken" zumeist um Werksniederlassungen handelt, die Produktverbesserungen stillschweigend beim Service erledigen, bevor sie zum "Öffentlichen" Problem werden. Auch sind die Besitzer der sog.
    Premiunmarken anders gestrickt als der Durchschnittliche Opelfahrer. so wird wohl kein DB oder Porschefahrer sagen, er hätte eine Dreckskarre.

Ich denke schon, das ich mir ein qualifiziertes Urteil über dieses Thema erlauben kann, ohne näher darauf eingehen zu wollen.

Gruß aus Do

Die Stelle ist in etwa 30 cm hinter dem Übergang von der Stirnwand zum Unterboden mittig über dem Auspuffrohr.

Das Dein Teppichboden oberflächlich trocken ist heißt nichts. Bis dieser naß wird ist unterhalb die Dämmschicht schon geflutet.

Allerdings sollte man nicht hinter jeder Aktion einen Fehler vermuten. Es soll auch Leute geben, die legen eine Kamera in den Kühlschrank, nur um zu sehen ob das Licht ausgeht.

Wenn es wirklich an Feuchtigkeit vom Unterboden kommen würde, wäre auch der Teppich naß. Kontolliere das nochmal genauer, durch Sicht oder abfühlen unter dem Teppich auf beiden Seiten vorn.

Gruß aus Do