Beiträge von Bushranger

    Am Wochenende habe ich mit Schrecken festgestellt,das meine Rennameise auch an der Falz vorne unter der Haube gammelt. Interessant: Bei der routinemäßigen Korrosionschutz-Kontrolle im Februar scheint wohl noch nix gewesen zu sein :D oder es ist keinem aufgefallen ;( allerdings: mir bis dato auch nicht 8o
    War heute beim freundlichen FOH, Fotos wurden gemacht und Kulanzantrag wird gestellt. Ma guckn,wat et bringen tut ?(

    .............eventuell haben Spanner und Gleitschienen auch noch dazu beigetragen :D
    Jedenfalls habe ich gestern einen komplett neuen Kettensatz montieren lassen (zu einem fürstlichen Preis 8o bin gespannt,wieviel die Anschlußgarantie erstattet) und jetzt ist wieder Ruhe im Karton. Kein Rasseln beim Starten,kein Knirschen mehr im Leerlauf,alles wieder i.O. :yeah:
    Bleibt nur die Frage: Was in Gottes Namen ist da für eine Fahrradkette verbaut :wb: wenn die nach guten 100.000 km schon schlapp macht :bla:


    Nun ja,da ansonsten fast keine größeren Reparaturen aufgetreten sind: Auf gehts,die nächsten 100.000 km abspulen :auto:

    ......finde ich. Ich fahre meinen D mit 6,3 Litern im Durchschnitt,bei je 1/3 Stadt,Land und Autobahn. Gerade bei den jetzigen Temperaturen *bibber* halte ich 6,9 Liter für akzeptabel. Der 1.2 ist wohl kein Sparmotor,liegt auch an der Anfahr- und Durchzugsschwäche (naja,1.2 Liter halt).
    Das Problem mit der Schaltung hatte ich auch,hier half nachjustieren und -fetten in der Werkstatt. Aber auch hier gilt: Bei den derzeitigen Temperaturen verstärkt sich das Problem noch,da ist das Getriebeöl beim Kaltstart doch arg zähflüssig.

    ......über 30.000 km mit der Phase 1 und nem Flowmaster und der Motor hält :P Ehrlich gesagt,ich weiß auch nicht,wo bei dieser wahnwitzigen Zusatzleistung von 9PS welche hier herausgekitzelt wird,irgendwelche Motorenteile bis zur Belastungsgrenze und darüber hinaus beansprucht würden ?(

    Nachdem im letzten April schon das Radlager vorne rechts die Füße hochgelegt hatte,ist jetzt 20.000km später wohl das linke vordere dran :wb:
    Allerdings geht da der Verschleiß mehr im Zeitraffer.....das rechte Lager brauchte bald 2 Monate,um überhaupt so laut zu werden das man es orten konnte-das linke habe ich vor 5 Tagen das erste Mal leise gehört,und heute auf dem Heimweg hatte ich bereits das Gefühl,in einer alten JU52 zu sitzen,so laut ist es :bla:
    Hoffentlich muß da nicht auch wieder der Achssschenkel mit neu,ein teurer Spaß 8o
    Ist mein Corsa eigentlich der einzige,bei dem die VORDEREN Lager kaputt gehen? Die hinteren sind nämlich tadellos,und die Karre hat jetzt schon über 120.000km drauf :(

    .....ich habe nämlich die Erfahrung gemacht,das der Motor es gar nicht mag,wenn er nur kurz bei kalter Witterung für ein paar Sekunden angeschmissen wird.........da hängen dann beim nächsten Kaltstart die Zylinder&Kerzen ordentlich voll mit Sprit und die Karre läuft ne ganze Zeit wie ein Sack Nüsse :bla:
    Kann im Prinzip bei jedem Wagen vorkommen,nur beim Corsa ist es mir bis jetzt am deutlichsten aufgefallen.


    Da formuliere ich jetzt mal in schönstem Werkstatt-Deutsch: "Die Fehlfunktion kann erst dann diagnostiziert werden,wenn sie wiederholt & dauerhaft auftritt!" :evil:


    Da gibt es einfach zu viele Ursachen,welche in Frage kommen könnten.


    Ach ja,und was den Chauvi-Faktor angeht (der ja offenbar in unserem Gewerbe nicht auszurotten ist :wb: ) .......immer schön die Zähne zeigen und manchmal auch knurren,das schüchtert die Jungs IMMER ein :P aber ich denke mal,das kriegst Du schon hin ;)

    ......."War vielleicht ein schlechter Morgen für den Motor!"..........würde ich meinen Kundinen/Kunden sowas erzählen,würde meine Geschäftsleitung mich an den nächsten Fahnenmast hängen 8o
    Bei meinem 1.2 hat ein Software-Update etwas geholfen,was die Motorlauf-Probleme direkt nach dem Kaltstart angeht-aber halt nicht 100%ig,genauso wie beim Problem Warmstart (längeres Orgeln)..... :bla:
    Allerdings muß ich halt auch ein wenig die Mechaniker in Schutz nehmen: Es gibt im Werkstatt-Alltag n i x Blöderes als zeitweilige Fehlfunktionen :wb: Die Karre kommt auf dem Abschlepper,du setzt dich rein,und :wrummm! Das Ding läuft wie ne Eins ?(
    Ähmmm,so eine Frage am Rande: Wurde am Vorabend des Vorfalls eventuell das Auto nur für kurze Zeit gestartet? So zum Umparken von der Straße in die Garage oder ähnliches?

    wirst Du begeisterte und enttäuschte Kunden finden,ist halt so.
    Für defekte H7-Leuchtmittel kann Opel nix.....für beschissenen Lampenzugang und damit hohe Kosten für den Austausch derselbigen dagegen schon :bla:
    Aber das ist keine Opel-spezifische Problematik :]
    Und die höhere Mängelquote bei GSI,OPC und Co. geht wohl auch teilweise auf das Konto von einer....sagen wir mal sportlicheren Fahrweise :D
    Ich habe früher von Opel nix gehalten und mein Corsa D hat mich echt eines Besseren belehrt.
    Auch der Astra J meiner Ellies ist echt gut verarbeitet und macht keine Zicken..............es krankt halt einfach immer noch am Image :wb:
    Und da trägt ja die "neutrale" Fachpresse ihr Scherflein zu bei :evil: Nicht wahr,AUTO-BILD????????????

    dieses Thema...weil: Schon der 1.Vectra A meiner Ellies (wir reden hier vom Jahr 1991) hatte das Problem 8o
    An meinem Corsa D "klebt" die Trommelbremse schon,wenn ich nur in der Waschanlage war und anschließend den Wagen bei mir parke.
    Nun gut,er steht in der Garage und da brauch ich keine Handbremse....aber eigentlich finde ich eine Aussage wie "...nutzen Sie die Handbremse nur,wenn sie am Berg parken!" etwas hilflos :bla:
    Und wenn ich am Berg parken MUSS,dann muß ich jedesmal nen Vorschlaghammer dabei haben oder was :wb:

    dann würde ich mir einen Corsa OPC gönnen :D der oben gepostete trifft meinen Geschmack schon ziemlich gut :evil:
    Ansonsten könnte ich mich auch für einen Fiat 500 Abarth begeistern ;)


    ABER:


    Wenn den Geld keine Rolle spielt....


    Dodge Challenger,Ford Mustang oder Chevrolet Camaro,alle als aktuelles Modelljahr bitte.....gerne auch mit ein paar Sonderteilen 8)


    wenn schon auf impotent machen,dann auch richtig :P