Beiträge von cybman

Hi!

War heute auch mal beim FOH wegen der "Schelle" am Kühlflüssigkeitsbehälter. Ergebnis: Ein Marder fand meine Gummischläuche zum Anbeißen :D 2 Schläuche müssen ausgetauscht werden.

Gruß

cybman

Hallo!

Bei mir steht nächsten Monat auch die 2. Inspektion an.Aktueller Kilometerstand: 30200km. Innerhalb von einem Monat neue Winterreifen und Kosten für 2. Inspektion ist momentan bissl ungünstig :-(, da ich für die Firma diesen Monat 780 Euro Reisekosten vorstrecken muss..

Ich habe hier im Forum oftmals gelesen, dass einige das Öl selber mitbringen.
    Das habe ich mir nun auch überlegt. Aber da ich das noch nie gemacht habe....langt sich da der FOH nicht an den Kopf? (bitte nicht falsch verstehen).Ich würde mir das MOBIL1 0-40W Longlife holen, nach GM-LL-B-0025. Ich selbst habe früher beruflich Fernseher repariert und wenn da jemand angekommen wäre und hätte die Ersatzteile selbst mitgebracht...wir hätten das nicht gemacht.

Grüße

cybman

Hallo!

Ich danke euch für eure Hilfe. Morgen werde ich mal bei meinem FOH vorbeischauen und mich erkundigen, wie ich das zu verstehen habe, sodass ich dann durchblicke :)
    Wenn man sich bisher nicht so für Autos interessiert hat, ist das alles sehr schwierig.
    In solchen Fällen ist dieses Forum oft Gold wert.

Vielen Dank

Grüße

cybman

Hallo!
    Heute wurde ich von meinem Opel Fachhändler angeschrieben, dass die Herstellergarantie in wenigen Wochen ausläuft und ich vorher nochmals durchkommen soll, damit die den Wagen durchchecken.
    Was ich aber nicht schnalle: Ich habe den Wagen am 27.04.2010 mit 16000KM gekauft und für 124 Euro 1 Jahr NW-Anschlußgarantie abgeschlossen. Meinen die jetzt mit "wenigen Wochen" die Zeit bis zum 27.04.2011??
    Was würdet ihr mir als absoluter "Kein Plan von Opel und anderen Autos" - Fahrer raten...wie lange sollte man die NW-Anschlußgarantie wahrnehmen? Meine Fahrleistung liegt bei ca. 30 000km pro Jahr. Corsa ist EZ27.11.08 und aktuell bin ich bei 30500KM.
    Werden die Verschleißteile bei der NW-Anschlußgarantie auch abgedeckt?
    Ich war zwar auf der Opel-Homepage unterwegs aber schlauer wurde ich daraus auch nicht. Hab lediglich dies hier gefunden:

Opel Anschlußgarantiebestimmungen

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe

Grüße

cybman

Hallo!

Vielen Dank für die schnellen Antworten und den Downloadlink. :)

Ich werde in meiner Opel-Zeit (nie mehr Alfa Romeo & Fiat...) bestimmt noch einiges hier erfragen müssen ^^

n8

cybman

Hallo!

Ich habe sehr wenig Ahnung von Autos :tongue:
    Mein Auto: Opel Corsa D 1.3 CDTI 75PS (kotz) ES 2008.
    Aktuelle Bereifung: 185/65R15 88T Felgen: 4 Loch 6J15/ET39

Kann ich diese Winterreifen auf meinem Auto montieren?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Sehe ich das richtig, dass der Reifen incl. Felge schmaler und dünner wirkt?

thx

cybman

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.