Beiträge von cybman

Hallo!

Also..für den Opel Corsa D 1.3 CDTI DPF Ecoflex, BJ2008 gibt es eine Rückrufaktion wegen dem Turbo. Meiner hat jetzt 35tkm drauf.Als ich beim FOH war, um Winterreifen draufziehen zu lassen, wurde mir das mitgeteilt. Mein Corsa pfeift auch seit einigen Tagen.
    Einen Brief habe ich nie bekommen. Vorgeschlagene Reparaturdauer von Opel: 30 Min. Ich bekomme gratis einen Leihwagen gestellt...

Bekommt man bei Opel eigentlich nie eine schriftliche Info, wenn es Rückrufaktionen gibt bzw. wo kann man das nachschauen, auf welche Autos es Rückrufaktionen gibt?

Gruß

cybman

Danke für deine Hilfe!

chris: Es gibt wirklich keine Einkerbungen oder Beschriftungen.

Ich werde mir morgen gleich mal das Mobil 1 Long-Life 0W-40 holen und bissl reinfüllen. Hoffentlich schütt ich nicht zuviel rein xD.
    Da ich aktuell 5W-40 Öl intus habe, denke ich, dass es nichts aus macht, wenn ich das M1 LL 0W-40 hinzufüge. Lt. Bedienungsanleitung ist das Mischen von Ölen erlaubt, wenn die Viskosität eingehalten wird.
    Hat das hier jemand schon mal gemacht?

"Motoröl auffüllen
    Motoröle unterschiedlicher Hersteller
    und Marken können gemischt werden,
    sofern die erforderlichen Motorölkriterien
    (Qualität und Viskosität)
    eingehalten werden.

Edit: Ich fahr zum FOH...ist mir sonst zu heiß xD

Vielen Dank

Gruß

cybman

Hallo!

Ich habe einen Corsa 1.3 EcoFlex (Z13DTJ, 55KW), BJ08, 31000Km.
    Letzter Ölwechsel bei 15000km. Langsteckenauto (täglich min. 100km). Ich fuhr heute auf der Autobahn 150. Da leuchtete die Ölstandsanzeige gelb auf. Ich fuhr rauf auf den Parkplatz, wartete 7 Min, bis sich das Öl in der Wanne gesammelt hat und wollte den Ölstand kontrollieren. Nur...bei dem Ölmeßstab ist gar keine Markierung (Min/Max), keine Einkerbung...nix! Die letzten 3-4cm sind einfach nur flach...wie erkenne ich nun, wann ich Min und wann ich Max erreicht habe? In der Bedienungsanleitung habe ich hierzu nichts gefunden.
    Es ist aktuell 5W-30 drin. Kann ich dann auch Mobil 1 LongLife 0W-40 nachfüllen?
    Der aktuelle Ölstand ist bei 1/3 von dem flachen Endstück vom Ölmeßstab.

Sorry für die blöde Frage...hab absolut kein Plan von Autos. Dieses Forum soll das ändern :)

Als ich wieder vom Parkplatz auf die Autobahn gefahren bin, leuchtete die Anzeige nicht mehr auf.

Vielen Dank

Grüße

cybman

Hallo!

1000 Dank an dich für diesen mir sehr hilfreichen Beitrag.
    Ich bin bisher einfach zu ATU oder in den Baumarkt gegangen und hab geschaut, was es alles gibt. Da ist halt auch viel Dreck dabei, was man als "Anfänger" nicht sieht. Ich wusste nicht mal, dass es so einen Lammfellhandschuh gibt. Ich werde mir mal das Shampo, den Handschuh, die Microfasertücher holen und es mit dem Sonax Polish & Wax2 Nano Pro versuchen, da ich das schon gekauft habe.

Eine Frage habe ich noch: Ich habe noch nie mit "Knetmasse" vom Lack Schmutz entfernt. Gibt es hier etwas, auf das ich achten muss beim Kauf?
    Produktempfehlungen?
    Was sollte ich zur Autoinnenreinigung (Sitze & Plastikteile wie Amaturen usw) benutzen?

Vielen Dank

cybman

Hallo!

Ich wäre dir hierfür dankbar :)
    Als "KeinPlanVonAutopflege" stelle ich mir auch die Frage: Welches Tuch verwende ich zum Polieren? Welchen "Schwamm" zum Verteilen der Politur?
    Wäre echt super von dir, wenn du so einen Thread "Pflegeutensilien für mein Auto" eröffnen würdest. Bitte dann auch mit dem Namen der Produkte. Nach Möglichkeit auch in verschiedenen Preisklassen. Von So...ax gibt es auch Produkte, welche mir einfach zu teuer sind. Was brauch ich ein Wax aus Brasilien??? xD

Grüße

cybman

Hallo!

Ich habe heute zum 1. Mal SONAX Xtreme Polish+Wax 2 NanoPro geholt.
    Da ich ein reines Autobahnfahrzeug habe, wird der Lack in der Hinsicht stark beansprucht. Kann mir hier jemand Tipps hinsichtlich Politur,Wax, Insekten & Teerentferner geben?
    Da ich keine Lust auf Politur per Hand habe...gibt es eine Empfehlung für den Anfänger für Politurmaschinen? Welche Produkte würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank

Grüße

cybman

Opel...new life is coming

Hi!

So..war heute gleich mal bei meinem FOH. Ergebnis: Er hat mich ausgelacht (gegrinst) und gemeint, sie würden Öl verwenden, wo der Liter 16 Euro im Einkauf kostet. Es ist aber kein Problem, wenn ich selbst Mobil1 0W-40 LL mitbringen möchte. Er meinte noch, dass ich auch bei den Foren von BMW, VW usw. nachschauen kann...überhal: Öl selber mitbringen ^^.

Fazit: Ich kauf vor der 2. Jahresinspektion Mobil 1 0W-40 LongLife ;)

Aber..wieviel Liter passt in den Opel Corsa D? 1.3 CDI?

PS: Was ich krass finde..bei Amazon kosten 5 Liter 43 Euro und bei ATU 79 Euro !!!. Wasn Preisunterschied xD

AmazonATU Dreck

Gruß

cybman...der keine Ahnung von Autos hat!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.