Beiträge von cybman

Hallo,

da ich aus beruflichen Gründen umgezogen bin, habe ich nur noch einen tägiichen Weg von 11km zur Arbeit. Keine Autobahn. Höchstgeschwindigkeit 100km.
    Ich fahre jetzt also täglich nur noch ca. 23km.
    Ist das schädlich für meinen Corsa D Diesel?

thx

Gruß

Thomas

Hallo zusammen!

So..komm gerade mit ner dicken Rechnung für die 2. Jahresinspektion von meinem FOH.

Süße 653,82 €.

Anbei mal die Rechnung. Könnte da mal jemand drüberschauen?
    Ich habe von Autos so gut wie keine Ahnung.

Zu erwähnen ist, dass ich täglich 100km Arbeitsweg habe (2x49km). Autobahn. Den Wagen habe ich mit 15tkm gekauft.

Bitte um Feedback. 1000 Dank

Viele Grüße

cybman

Hallo!

Wie oben bereits beschrieben war mein Corsa ebenfalls von der Rückrufaktion betroffen. Im Januar sind die 2 Jahre Werksgarantie abgelaufen gewesen. Ich habe aber die Garantie verlängert.
    Mein Turbo pfeift so laut, dass Leute an der Strasse stehen bleiben.
    Es ist nicht soooo laut aber deutlich selbst im Innenraum bei der Fahrt hörbar.
    Der FOH habe ich schon mehrmals drauf aufmerksam gemacht..ohne Erfolg.

Nun meine Frage: Bringt es was, wenn ich Opel direkt anschreibe, mit der Bitte auf Austausch des Turbos auf Kulanz?
    Hab jetzt auf meinem Corsa CDTI 1.3 Ecoflex 46000km drauf.
    Bei 40tkm war die Rückrufaktion wegen dem Problem mit dem Turbo.

Vielen Dank

Gruß

cybman

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach Reinigungsknete für den Lack..

Ich mache das zum 1. Mal. Mit der Knete möchte ich, gerade im unteren Bereich, den hartnäckigeren Schmutz auf dem Lack beseitigen.
    Könnt ihr mir hier Tipps geben?
    Sehr schön wäre auch, wenn es im Netz "Anleitungsvideos" gibt..wie man sowas macht..was man braucht usw.

KLICK -> Knete zur Lackreinigung

Soll keine Werbung sein. Nur...hier habe ich gerade eine Bestellung gemacht und so könnte ich die Knete gleich noch hinzufügen.

Vielen Dank

Gruß

cybman

Hi!

Eieiei...war heute mein Auto waschen..und was sehe ich das?
    Kratzer von den drecks Bürsten von der Autowaschanlage...nie mehr :(

Hab mir die Tipps von Bene zu Herzen genommen und in dem Shop mal einiges bestellt..

Ich hoffe, ich bekomme damit die leichten Kratzer von den Bürsten der Autowaschanlage raus :bla: :wb:

Grüße

cybman

Hallo!

Da ich absolut keine Ahnung in Sachen Auto habe, geht die Frage wieder an die Profis :)

Ich will mir neue Sommerreifen kaufen. Felgen sind original Opel Alu 6Jx16H2 ET40. Reifen lt. Fahrzeugschein: 185/65R15 88T.
    Für meinen Z13DTJ sind aber lt. Tabelle in der Betriebsanleitung größere Reifen zulässig -> 195/55R16 87H (siehe angehängter Screenshot der Tabelle).
    Welche Reifengröße montier ich jetzt auf den Felgen?
    Das Auto habe ich jetzt knapp 1 Jahr. Habs vom FOH gekauft. Alte Sommerreifen habe ich leider schon entsorgen lassen :(
    Auf meinen original Opel 16" Felgen, welche montiert waren, darf ich nur 15" Reifen fahren?
    Ich blicks grad net...

Opel Corsa S-D Variante FD11 Version 2A07B1PDJE5
    Baumuster: Z13DTJ
    e1*2001/116*0379*07
    Reifen lt. Fahrzeugschein: 185/65R15 88T
    Felgen montiert: Opel ALu 6Jx16H2 ET40

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß

cybman

Hallo!

Ich komme soeben vom FOH. Schon zum 3. mal innerhalb einer Woche. (Tubo, Abgasgeruch im Innenraum..). Zum Glück ist noch Neuwagengarantie drauf.
    Jetzt habe ich folgendes Problem: Die gesamte Beleuchtung der Amaturen (Tacho, Radio, Heizung usw.) ist plötzlich sehr dunkel. Außerdem waren meine ganzen Radiosender weg :(
    Kann ich die Helligkeit irgendwie selbst nachregeln? In der Bedienungsanleitung steht leider nur, wie man es beim Graphic Info Display macht...ich habe aber nur das Triple Info Display..
    Danke für eure Hilfe.

Corsa 1.3 CDTI DPF Innova. BJ2009 Z13DTJ