Sicherlich keine schlechte Investition - habe bisher aus der Fahrpraxis nichts Negatives zu berichten! :clap:
LG
Metro
Sicherlich keine schlechte Investition - habe bisher aus der Fahrpraxis nichts Negatives zu berichten! :clap:
LG
Metro
Ich behandle die äußeren Gummidichtungen mit "Armor all" Kunststoffpflegetüchern - wische da alle 2 Wochen mal drüber um den Kunststoff vor UV- bzw. Frost u. anderen Sachen zu schützen.
Das Einfetten der Führungsschienen werde ich beim Jahresservice beim FOH zur Sprache bringen, das sollen die erledigen.
Gruß
Metro
Das Reifen-Rep-Set hat einer Bekannten von mir bereits gute Dienste geleistet und ihr die Weiterfahrt ermöglicht - für schwere Beschädigungen am Reifen ruf ich sowieso den ADAC...
Gruß
Metro
edit: Das mit denRunflat Reifen seh ich genauso wie gibgasmann
Probiert einfach mal die Sicherheitsgurte hinten einzustecken während der nächsten Fahrt und probierts dann aus - ein Klappern aus dem Heckbereich, welches mich permanent gstört hat habe ich dort lokalisieren können...
ZitatOriginal von silverrider
wenigstens ein gutes an der Sache
aber da haben wir auch wieder ein Modell übergreifendes Problem wie es aussieht und wenn man überlegt das Meriva schon länger gebaut wird sollte man ja davon ausgehen das solche Problem längst behoben sind.
Wie´s aussieht, hast du mit deiner Aussage recht. Der Kostendruck bei der Herstellung und der harte Konkurrenzkampf hinterlässt auch bei Opel Spuren: Man wird wohl zu den billigeren Teilen greifen und diese modellübergreifend verbauen.
So...nach dem FOH Besuch steht der Schuldige fest:
der li. vo. Radsensor gibt keinen Mucks mehr von sich. Das Teil ist bestellt und ein weiterer FOH Termin kommt auf mich zu
Wenigstens konnte ich das Ganze mit ner Aktion verbinden, welche mir einen 5€ Tank-Gutschein eingebracht hat (war eine Aktion im Zuge der Vienna Auto Show hier...)
Gruß
Metro
ZitatOriginal von flex-didi
joh, mit den Witterungsbedingungen hat das weniger zu tun.
An der Meriva-Front gab+gibt´s (auch des öfteren betroffen gewesen) leider auch diese Elektronik-Macken.
Sei es Lenkwinkelsensor kalibrieren, austauschen oder sonstwo Steckkontakte, bis vorn zur Batterie evtl. davon betroffen...
PS: Hier auch schon was zu ESP Defekt?
Hatte das bei deinem Meriva irgendwann ein Ende mit dem Nachkalibrieren/austauschen der diversen Sensoren oder kann ich mir schon mal vorsorglich alle 2 Monate einen Termin beim FOH geben lassen?
Gruß
Metro
ZitatOriginal von silverrider
fahre ja auch öfters lange Autobahn Etappen, auch schon bei starkem Wind , hab aber bis jetzt noch keine Probleme in der Art gehabt , einmal musste sogar bei 130kmh einem LKW ausweichen der auf meine Seite gedrückt wurde ( Gott sei dank gab es ne 3te Spur ) so das das ESP Regeln musste , Anzeige ging aber danach gleich wieder aus ( Herzklopfen hielt länger ).
Also würde mal beim FOH vorbei fahren und der soll mal Fehlerspeicher auslesen, müsste ja gespeichert sein wenn Fehler/Defekt war oder ist .
Denk mir ja auch, dass sowas nicht sein darf - der Corsa soll ja kein Auto ausschließlich für Schönwetterfahrten sein...der Termin morgen beim FOH ist schon fixiert...
Metro
Mir ist was aufgefallen:
Bei der Fahrt BEVOR ich anstartete und das ESP/ABS Symbol aufleuchtete gabs auf der Autobahnfahrt sehr starken Seitenwind, laut Wetterbericht bis zu 100 km/h:
Hatte des öfteren teilweise massiven Windversatz auf der Fahrt - musste teilweise recht stark gegenlenken um die Spur zu halten (der Corsa ist ja ziemlich hoch und relativ anfällig für seitenwind)...
Könnte es sein, dass sich da was verstellt hat? Hab im "ESP defekt?" Thread von einem Lenkwinkelsensor gelesen - werd den FOH mal darauf ansprechen.
Nur dürfte es eurer Meinung nach sein, dass Seitenwind die Kalibrierung dieses Geräts ändert bzw. dass dieses Teil so schnell durch so eine Lapalie "beleidigt" ist?
Gruß
Metro
Muss ehrlich sagen, dass ich mich schon so an das Geräusch "gewöhnt" hab beim Wegfahren, dass ein Fehlen der ABS Selbsttests mich eher beunruhigen würde. Dabei bin ich eher jemand von der Sorte, der ein Klappern oder ähnliches nicht akzeptiert.
Ist doch ein gutes Gefühl zu "hören
2, dass das ABS getestet und einsatzbereit ist
LG
Metro