Beiträge von Chris12881

Ich danke euch allen für eure Ratschläge. Nächste Woche werde ich ihn dann komplett vorstellen mit Photos und Co.

Ich werde versuchen rauszuholen was rauszuholen ist. Werde ihn wohl hoffentlich diese Woche noch kriegen. Mein FOH hat gestern den Brief angefordert (laut seiner Aussage). Wird ja wohl mit der Post nicht länger als 2 Tage dauern. Die Neuwageninspektion (was auch immer die da machen) wurde denke ich mal heute durchgeführt. Ich habe gesehen das mein Baby bewegt worden ist. Außerdem sind inzwischen Antenne und Abdeckkappen der Alufelgen angebracht. Weiß jemand was bei so einer Neuwageninspektion gemacht wird?

Um noch mal drauf zurückzukommen. Meint Ihr ich kann einen Teil des Kaufpreises einbehalten, bis die Schönheitfehler behoben sind?

Was ich auch noch den Hammer schlecht hin finde, mir wurden selbst die Fußmatten (mit corsa Logo) voll berechnet. Ist das normal. Also mal ganz ehrlich, gehts!!! Ich glaube ich mach da mal ne Umfrage zu auf.!

pillepalle: Danke erstmal für deine Antwort. Wenn das erkennen der Sollbruchstelle so normal ist, wie du sagst, warum erkenne ich die dann bei keinem anderen corsa auf dem Hof des FOH. Wenn ich bereit bin Abstriche bei einem Fahrzeugkauf zu machen, dann kaufe ich einen gebrauchten. Hätte ich im Nachhinein vielleicht auch lieber machen sollen. Es ist ja nicht so, dass ich gerne so pingelig bin.

kevm1502: Habe ich eigentlich die Möglichkeit mit Garantiesachen zu irgendeinem FOH meiner Wahl zu gehen?

Aber wenn dann wahrscheinlich nicht mit Sachen, die von Anfang an bemängelt wurden, oder?

Das habe ich mir auch gedacht. Also die Verkäufer haben auch immer ne Ausrede parat. Aber ich verstehe nicht warum. Das ist doch nicht deren Problem. Die bekommen das doch von Opel ersetzt.

Ich habe schon Photos gemacht. Aber da kann man die Mängel leider nicht erkennen.

Weiß vielleicht jemand wie ich RICHTIG reagieren muss bezüglich Protokollieren usw. Es soll ja nicht nur protokolliert sondern auch behoben werden.

Herr Gott, ich verlange doch nur einen Neuwagen ohne Mängel. Kann doch nicht angehn.

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem. Ich habe heute mal wieder meinen FOH besucht und wollte ihm die Mängel zeigen, die mich stören. Er ist schon sichtlich genervt von mir. Also mit der Sollbruchstelle am Airbag ist natürlich ganz normal (hab auch keine andere Antwort von nem Verkäufer erwartet) Darauf hin habe ich ihm einige andere Corsas auf dem Hof gezeigt. Ja bei denen fällt das Licht nur anders rein. Is klar. Man kann ne richtige Delle spüren auf dem Armaturenbrett und man sieht denn kompletten Umriss. Der will mich doch vera.....
    Und dann noch der Hammer bei der Beule im Leder auf der Rücksitzbank. Ja Herr XXX das ist völlig normal. Leder ist ein Naturprodukt das kann man nicht immer 100%ig verarbeiten.
    Ich glaub ich fall vom glauben ab.

Bitte sagt mir mal genau was ich für Möglichkeiten habe. Kann ich einen gewissen Teil des Kaufpreises zurückhalten bis die Mängel beglichen sind. Ist es üblich ein Übernahmeprotokoll anzufertigen (laut ihm nämlich nicht).
    Ich weiß gar nicht was der sich so anstellt. Er hats doch nicht verbockt. Er soll doch bloß den Kunden zufrieden stellen.

Ja das ist mein erster Neuwagen!

Ich habe den Wagen ja noch garnicht angenommen. Der Brief ist ja noch nicht da. Ich denke die Übergabe ist dann nächste Woche.

Die Beule ist nicht im Kofferraum sondern auf der Sitzfläche auf der Rücksitzbank. Ist übrigens ein 5-Türer.

Mir war nicht klar, wie kleinlich ich doch sein kann. Aber Meiner Meinung nach sollte er wirklich 100%ig sein.

Wie gesagt, am meisten Sorge macht mir die Sollbruchstelle am Airbag. Ob die das überhaupt ausbessern können, ohne das ganze Armaturenbrett auszutauschen. Dann muss ich ja noch ewig auf den Wagen warten.

Hallo Zusammen,

es ist endlich soweit. Heute hat mein FOH angerufen, mein Corsa ist angekommen. Ich natürlich soweit Feierabend gemacht und mit mächtig Schmetterlingen im Bauch ab zum FOH. Genau wie bestellt, wunderschön. Reingesetzt und schon mal alles ausprobiert, gedrückt und rumgespielt

Ab hier nimmt die Geschichte eine hässliche Wendung.

Nun habe ich mir alles genau angeguckt, zugegeben sehr kritisch und penibel, aber es ist ja schließlich ein Neuwagen für den ich 14 K bezahlen werde.

Beifahrer Airbag:
    Man sieht dort deutlich die Sollbruchstellen. Ich habe mir bestimmt 10 andere Corsas auf dem Hof angeesehen. Bei keinem konnte ich diese Stellen sehen. Man sieht sie wirklich sehr deutlich. Sogar dellen kann man spüren. Hat Opel den keine Qualitätsendkontrolle?

Beifahrersitz (Teilleder Innovation):
    An dem Bezug an der Sitzrückseite ist eine deutlich zu große Lücke, sieht fast aus wie eine aufgerissene Naht. Ist schwer zu beschreiben.

Rücksitzbank (Teilleder Innovation):
    Eine Längliche Beule im Bezug. Als wäre dort nicht vernünftig bezogen.

Einstiegleisten:
    An den Einstiegleisten (Plastikverkleidungen) beim Fahrer kann man deutlich sehen, dass schon öfter jemand mit den Schuhen vorbei gestrichen ist. Lassen sich nicht wegputzen die Striemen.

Die Dellen und die Lücke im Bezug und vor allem die Airbag Sollbruchstelle gehen meiner Meinung nach gar nicht. Bei den anderen Sachen würde ich mich ja mit ein Paar Zuwendungen abspeisen lassen.

Was haltet Ihr davon?
    Was habe ich für Möglichkeiten?
    Kennt Ihr Ähnliche Probleme?

Am wichtigsten ist mir die Airbag Sollbruchstelle ! ! !

Meine Stimmung ist getrübt.

Hi Zusammen,

bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin.
    Bei mir ist die Sache aber die: Mein neuer ist erst heute bei meinem FOH angekommen. Das heißt ich werde ihn garnicht vor nächster Woche abholen können. Ich habe heute nur mal Probe gesessen und da viel mir direkt diese hässliche Naht (Sollbruchstelle) am Beifahrerairbag auf. Sogar eine kleine Delle ist zu sehen an einer Stelle.

Meine Frage wäre jetzt, muss ich das so akzeptieren bei einem Neuwagen? Kann es überhaupt nachgebessert werden.

Wie war das bei dir Bennik 1707?

So jetzt ist es amtlich, die haben keine Ahnung was die mir erzählen bei meinem FOH.

Ich bin einfach mal zu der Zweigfiliale meines FOH gefahren und habe dort mal ganz doof nachgefragt ob die mir die KW sagen können.

"Nein können wir nicht, aber das kann Ihnen doch Ihr Verkäufer in der Filiale sagen"

Daraufhin wollte ich es genau wissen.

Das Prozedre ist ganz einfach. Der Verkäufer bestellt den Wagen bei Opel, dann bekommt er innerhalb eines Tages eine Auftragsbestätigung mit dem spätest möglichen Liefertermin.

In 90% der Fälle kann der Verkäufer sich darauf verlassen.

Ich befürchte ich habe mir den falschen Verkäufer ausgesucht.

Also morgen nochmal dahin und Liefertermin einfordern!!! :shoot: