es gibt beim Corsa D 203 und 228mm große Bremstrommeln hinten. Laut ETK dürfte aber beim 1,4er nur die größere verbaut worden sein.
Vielleicht wurde ja nur das falsche bestellt/genommen
Beiträge von viper666
-
-
Federn setzen sich mit der Zeit, kann auch mal ungleich sein. Aber mehr wie 1cm Unterschied hat man da auch nicht.
Auf einer Überprüfung in der Werkstatt würde ich rein gar nichts geben.
Da hilft nur eins, beide Federbeine ausbauen und mal nebeneinander legen und vergleichen.
Und zuvor am Besten gleich einen Satz neuer Federn kaufen und die dann verbauen, wenn die Dinger draußen sind. Arbeit von halben Tag und die Sache passt wieder. -
vermutlich der Vorwiderstand durchgebrannt, ein häufiger Fehler. Gibt es bei eBay günstig.
Einfach hier mal suchen unter: Vorwiderstand Heizung läuft nur auf Stufe 7 etc. -
hier nach "Unterdruckspeicher", da geht gerne mal ein Schlauch ab. Liegt auf der Rückseite des Motors, da kommt man nur suchend mit linker Hand ran. Meistens fliegt der linke Schlauch davon ab. Ich hab meinen dann mit Sekundenkleber fixiert, seitdem hält er. Schlauchschelle geht nicht, da er vertieft gesteckt wird und kein Platz für Schelle ist.
-
echt harte Nummer, find das Teil auch nirgends. Wird evtl. nicht einzeln verkauft, nur mit Türe.
Da hilft wohl nur Gang zum Schrotthändler, vielleicht hat er einen 5türigen Corsa da, wo man es abbauen kann -
evtl. auch ein Teilkaskoschaden, ist ja halb Glas, halb Kunststoff. Mal bei Versicherung nachfragen!
Bei unserem Ex-Corsa D mit Panoramadach hatten wir Risse ringsherum um Dachantenne, da lief die Reparatur irgendwie damals 3geteilt: so 80% auf Garantie, 10& auf Autohaus und die restlichen 10% hatte unsere Teilkasko (ohne SB) übernommen.
Kostet übrigens gerne mal so 1350€ inkl. Einbau -
bei der minimalen Laufleistung würde ich weder Zahnriemen noch Wasserpumpe machen lassen und v.a. nicht für den Preis. Bei meinem OPC hab ich vor drei Jahren bei Opel pauschal 250€ für Zahnriemenwechsel gezahlt, hatte gut 153TKm runter und war so ein Angebotspreis. Wasserpumpe wollten die auch nicht gleich mit tauschen, erst wenn sie kaputt ist (undicht oder laut läuft).
Hol doch mal wo anders ein Angebot ein. Ich würd da eh nur Innenraumfilter, Ölwechsel und Öfilter samt Luftfilter machen lassen. Ist jetzt aber nur meine Meinung -
ich hab ja einen Regensensor in meinem, daher nicht ganz nachvollziehbar.
Aber beim Corsa C /Tigra Twintop und auch vielen anderen Pkw-Modellen geht es folgendermaßen:
Wischerhebel kurz nach oben tippen (nicht einrasten), daß ein Wischvorgang erfolgt, dann die gewünschte Zeit abwarten und bei Erreichen (also wenn Scheibe wieder zu ist) erneut nach oben, aber diesmal in Intervallpositioin einrasten lassen, dann wischt er in diesem gewünschten Zeitintervall. Hab ich aber bisher immer nur während der Fahrt durchgeführt. -
wieso? Als ich noch div. BMW's fuhr, war so ein Kabel ganz normal, wurde schließlich vom Bordcomputer dann angezeigt wenn der Kabelkontakt auf Masse sprich Bremsscheibe ging, sobald der Bremsbelag und somit auch das Kontaktgehäuse bis zur Verschleißgrenze abgerubbelt war. Da hatten die inneren Bremsbeläge extra so eine Aussparung, um das Kabel einzuclipsen.
Gut, bei Opel gibt es sowas nicht, aber andere Hersteller haben sowas durchaus. -
Ich versteh halt auch nicht warum zu geht aber auf nicht
ich vermute mal, daß der Ursprung dieser Funktion einfach darin war, daß man bei z.B. einsetzendem Regen schnell von der Wohnung oder vom Cafe aus seine Scheiben und Schiebedach schließen konnte, ohne zum Wagen zu gehen. So kenn ich es von meine BMW E34 Bj. '88