Beiträge von viper666

Nicht alles, was ein TÜVler einträgt, ist dann legal.
    Hatte in meinem Motorradforum unlängst den Fall, daß einer zuerst triumphierend so ein Xeneonkit in seine Maschine eingetragen bekam, tags drauf von der Rennleitung angehalten wurde und Mopped an Ort und Stelle entstempelt wurde, da illegal und Prüfer bekam auch ein Verfahren angehängt. Der trägt sowas bestimmt nicht mehr ein, wenn er nicht gar gleich seine Lizens verlor.

War neulich bei meinem Opelhändler, da war an der Ersatzteiltheke so ein Flyer, daß es jetzt wohl neuste Versionen für alle Modelle gibt, Juli 2009 stand da was. Aber meine DVD100-Version hätte 249,-EUR gekostet, das ist es mir dann nicht wert.

Hab ja meinen gebrauchten OPC erst so 4 Wochen, aber mir ist auch schon aufgefallen, daß ständig immer wieder der Klimalüftermotor für eine Minute eingeschaltet wird, vorwiegend im leichten Stadtverkehr oder wenn ich nach Hause fahre, immer, wenn ich gerade in die Grage rolle.
    Hab ja die Klimaautomatik, die auch ständig an ist.

Ist das bei anderen auch so? Wieso geht der Lüfter da kurz an? Ist der Temperaturschalter so empfindlich, daß sobald wenig Fahrwind kommt, er sich zuschaltet? Meine früheren Fahrzeuge haben da viel später und bei höheren Temperaturen höchstens mal zugeschaltet.

Sieht gut aus!

Von Yokohamas laß ich mittlerweile die Finger, habe einmal deren AVS Sport als 265er hinten auf meinem Alpina gehabt, waren bei trockener Straße auch nur zum kontrollierten Driften geeigent, bei Nässe lies man den Wagen besser in der Garage. Wie stark sich Reifen unterscheiden können, hab ich dann gemerkt, als ich direkt danach Michelins PS2 kaufte. Deren Seitenhalt war welten besser, schaffte kaum noch einen Drift damit und Haltbarkeit auch wesentlich länger, das rechtfertigte sogar den hohen Preis.
    Hatte die Yokos auch gebraucht (mit fast 7mm) bei ebay "günstig" geschossen, danach wußte ich, wieso jemand fast neuwertige Reifen wieder verhökert.
    Sehen zwar geil aus, aber Grip ist mir mittlerweile lieber.

Habe mal vor 2 Jahren an meinem Corsa B eine AHK montiert. Wird auch nicht vier anderst sein als beim Corsa D.
    So ein Kabelsatz wird einfach an das linke und rechte Rücklicht zwischengesteckt und geht dann zum AHK-Stecker. Man muß dann in der Regel noch 4 oder mehr Bohrungen am Wagenboden machen (Bohrlöcher waren im Karosserieboden schon angedeutet), um die Befestugungsschauben für die durchstecken zu können und ggf. auch an der Heckschürze ein Loch machen, wo die Kupplung durchgeht.

Grundsätzlich schaut eine AHK immer besser aus, wenn man sie ab Werk bestellt, wo dann auch die Heckschürze dementsprechend einen Deckel hat, den man nur abmacht, wenn man den Haken braucht. So nachträglich angebrachte sehen bei den heutigen tief runtergezogenen Heckschürzen immer etwas verbastelt aus.

Hi,
    lese hier ja schon eine Weile mit, da meine Frau seit Nov. 2007 einen Corsa D 1,2l fährt und mich seither der OPC fasziniert hat.
    Bin mit meinen 41 Jahre wohl eher einer der ältesten hier, aber irgendjemand muß ja das Schlußlicht machen :)
    Als mir unlängst für meinen 20Jahre alten Alpina-BMW noch ein akzeptabler Preis geboten wurde, hab ich mich von dem nach 7 Jahren getrennt und mir spontan letzter Woche einen gebrauchten OPC geholt. Hab derzeit noch nebenher einen seltenen Corsa B 1,4 16V Vogue. Und schraube in der Freizeit gerne an meinen Autos und Motorrad rum, gehörte noch nie zu den Leuten, die nur Neuwagen kaufen und alles die Werkstätten machen lassen.

Mein blauer OPC hat zwar schon 42TKm in 2,5 Jahren runter gerissen, sehe aber darin kein Problem, zudem hat er alle Pakete, 18Zoll-Felgen und das 100er Navi mit Wechsler. Fehlt eigentlich nur Schiebedach (hat meiner Frau ihrer, aber das nach außen nach hinten öffnende und vorne angebrachte Fliegengitter ist auch sehr unpraktisch) und Leder sowie Parkpilot, der ja eh nur für hinten ist und meiner Meinung absolut überflüssig. Sehe da vorne eher einen Bedarf.

Die nächsten Wochen wird er wohl auch noch eine Phase, VKER und Lexmaul 3Zoll bekommen, den beim Anlassen in der Garage kommt mir der Sound irgendwie Smart-mäßig noch vor.

Entweder hatten sie das Teil schon vorrätig oder war tatsächlich nichts zu erneuern, nur ausgehängt. Ist ein fähiges Opel Technikzentrum in Ulm.
    Ganze Aktion war natürlich kostenlos und einen nagelneuen Meriva bekam ich auch tagsüber. Schade, daß sie nicht mehr den Corsa OPC als Mietwagen haben, den hatte ich auch schon mal von denen als Ersatzauto.