Beiträge von viper666

    Ich glaub, es ist auch immer eine Frage, wo man in Deutschland wohnt. Im Norddeutschen würde ich mir eventuell auch überlegen, ob ich mir überhaupt Winterreifen kaufe. Ich dagegen, wo auf der Schwäbischen Alb wohne, hab jeden morgen (so um 5.45Uhr) eine steile Steigung vor mir, die da noch nicht immer geräumt ist und auch sonst öfters verschiedene Berg&Tal-Fahrten.
    Und wie die Opel Alus den Winter überstehen, sehe ich ja dann, werden auf jeden Fall öfters mal abgespritzt. Und sonst kann man sie ja noch pulvern lassen.

    bekomme kommenden Dienstag 4 neue Conto T830 als 215/45VR17.
    Zwar schweineteuer, aber ich will was gescheites und die sind derzeit überall Testsieger und leider auch der teuerste Winterreifen derzeit.
    Kommen natürlich auf originale OPC-Alufelgen.

    bei meinen BMWs habe ich immer die sehr guten Mittelchen vom www.Lederzentrum.de verwendet und kann sie nur zu 100% weiterempfehlen. Da waren dann nach der Anwendung die angescheuerten Stellen wieder genauso schwarz wie der Rest.

    Die OPCs haben normal 8 Airbags, nicht sechs (Fahrerairbag, Beifahrerairbag, beide Sitzairbags, 4 Kopfairbags, zwei vorne, zwei hinten).


    Den Sitzbezug gibt es bestimmt als Ersatzteil, nur preislich kann ich Dir da nichts sagen.


    Werkswagen heißt, daß er von einem Opel-Mitarbeiter zuerst gefahren wurde, welcher den Wagen wohl bei Opel als Neuwagen mit irgendwelchen Mitarbeiter-Mietmodellen gefahren hat. So blieb Eigentümer Opel, aber gefahren von Mitarbeiter. Wäre dann auch abwrackfähig, da es nur bei Neuwagen und solchen Werkswagen gültig ist/war.
    Könnte sowas selber mit Mercedes-Benz-Fahrzeugen machen, lohnt sich aber nicht wirklich für mich, da ich dazu zu viel Kilometer im Jahr fahre und solch Altherrenfahrzeuge interessieren mich nicht wirklich (und solch 6,3l AMGs sprengen dann die finanziellen Möglichkeiten)

    kann mir nicht vorstellen, daß Dir das Opel auf Kulanz tauscht, kommt ja schließlich von falscher Handhabung, viel Rücksitzbank umgelegt, aber die Kopfstützen nicht demontiert. Denke aber, daß wenn man hinten mal eine Weile drauf sitzt, sich das wieder glättet.

    Ist mir immer wieder schleierhaft, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, einen Wagen zu ATU zu bringen.
    Wurde doch schon zigfach durch Tests belegt, was deren Werkstattprinzip ist: billiger Preis und Leistung, aber dann den Kunden weismachen wolllen, daß noch alles mögliche zusätzlich ersetzt werden soll, um so richtig Kohle zu machen. Da sind dann plötzlich noch Stoßdämpfer durch, Bremsen runter usw.


    Und wer sich über Wartungskosten von ca. 200,-EUR aufregt, der hat noch nie einen Premiumwagen zur Werkstatt gebracht, da wird es gerne mal 4stellig bei BMW, Mercedes Audi...

    Zitat

    Original von BennyGSi
    Hey Leute!
    Da es hier nicht gepostet werden darf: Kann mir jemand per pn ne Einbaubeschreibung eines VKER schicken oder sagen, wo ich mich da am Besten erkundige!?


    wenn Du bei google "VKER corsa einbauanleitung" eingibst, findest Du die von opelschrauber.ch ganz oben

    Meine auch, daß das Billigzeugs nur bis 2004 funzt, man bräuchte zumindest etwas besseres mit CAN etc, was so ab 120,- zu haben ist. Suche aber auch noch jemanden, der da schon Erfahrung hat und sagen kann: mit dem und der Software geht es, würde gern mal etwas damit rumspielen, wie Gurtwarner deaktivieren, das Checkcontrol mal versuchsweise aktivieren etc.