Beiträge von viper666

kann man das Zweimassenschwungrad nicht durch ein Einmassenschwungrad, eventuell noch erleichtert, ersetzen?
    Komm ja aus der BMW-Ecke, da gab es sowas bei vielen Modellen, weil da auch gerne die Zweimassenschwungräder die Grätsche machen, nicht reparabel sind und neu locker über 1000,-EUR kosten. Den leichten Komfortnachteil nimmt man dann gerne in Kauf (man soll z.B. samit stärker das Einsetzen der Klima spüren).

man darf v.a. eins nicht vergessen: unser Corsa ist und bleibt ein Kleinwagen!!
    BMW und Audi haben keinen einzigen Kleinwagen im Programm. Und bei Kleinwagen muß man nicht jedes erdenkbare Extra anbieten, gab es denn je einen Corsa A, B oder C mit Stoffsitzen und Sitzheizung? Glaub nicht, wobei ich mich zumindest beim Corsa C nicht so auskenne. Und bei solchen Sondermodellen wie damals der Corsa B Vogue oder den Corsa D OPC nur mit Lederausstattung muß man dann halt auch eine Sitzheizung zum Leder packen.
    Denke, erst ab der Kompaktklasse wie Astra, Golf, aber auch Audi A3 oder BMW 1er gibt es dann sowas auf Wunsch.

Und wenn Du Dir jetzt die hier angebotene OPC-Ausstattung kaufst, wirst Du wieder feststellen, daß Du dann immer noch keine Sitzheizung hast, denn beim OPC hat sie nur die Volllederausstattung inklusive, bei Stoff gab es sie nicht mal optional.

Und im Zweifelsfall wird Dir wohl auch jeder Sattler eine Sitzheizung in die Seriensitze bauen können, nötiges Kleingeld vorausgesetzt.

Zitat

Original von Corsa A17DTR
    Übrigens kann ich bei Audi oder BMW auch Sportsitze bekommen....

da bekommste aber auch keine Karre unter 26TEUR (was ein vollausgestatteter OPC kostet), eher weit darüber.
    Einen Cayenne kann man durch Extras preislich verdreifachen, wenn man alles nimmt.

Komischer Beitrag im Bereich "Vorstellung".
    Aber trotzdem mein Senf dazu:
    beim OPC kann man Sitzheizung in Deutschland auch nur bei Lederausstattung serienmäßig bekommen, bei der pseudo Teillederausstattung auch nicht (angeblich aber in Österreich)!
    Da die OPC-Sitze von Recaro kommen und alle anderen Sitze der anderen Corsa-Modelle von einem anderen Hersteller, kann es durchaus möglich sein, daß der andere Hersteller sowas nicht verbaut. Bei Recaro ist das halt eher Standard.
    Und bei einem OPC2-Paket hast Du halt mal keine Recaros verbaut.
    Und bei einem OPC-Lenkrad paßen halt mal keine Heizdrähte rein.

Und für 3000,-EUR bekommst Du auch zwei originale Recarositze (Modell Sportster oder Speedster heißt wohl das OPC-Pedant), die sogar mit zweifarbigen Lederausstattung und Heizung.

Aber man muß auch nicht jeden Scheiß als Extra haben, sehe jetzt bei Stoffsitzen nicht unbedingt einen Sinn für Sitzheizung, wer Ledersitze kennt, weiß, daß die wesentlich kälter im Winter sind und es da schon wesentlich angenehmer ist. Meine vorherigen beiden Wagen, ein fast 20 Jahre alter Alpina B10 3,5 hatte z.B. vorne und hinten beheizte Wasserbüffelledersitze und der Corsa B 1,4V Vogue hatte auch beheizte Ledersitze vorne.

hatte die gleichen beiden Fehler auch Ende letzter Woche. Plötzlich gingen die beiden Lämpchen im Display an. Wollte schon rechts ranfahren und Motor neu starten, hab dann aber einfach auf ESP-Taster und Nebelscheinwerfertaste gedrückt und dann waren beide Anzeigen wieder verschwunden und bis heute nicht wieder aufgetreten.

Tag zuvor war ich beim Winterreifenmontieren und dachte, daß vielleicht was mit einem ABS-Kabel ist, aber bisher ist ja Ruhe.

Tja, viel Elektronik, somit viele solcher Fehler.

meiner ist 2/2007 und er hat sie. Ob original oder nachgerüstet, weiß ich nicht, da Zweitbesitzer.
    Allerdings sind die Dinger typisch Opelmäßig, hören am dem entscheidenden Punkt: "Türkante" kurz zuvor auf, so daß man sich schön den Lack an der Garagenwand zerhauen kann.
    Genau der gleiche Schwachsinn wie beim Corsa B. Nur wurde da Opel etwas schlauer und hat dann dickere und an genau der Stelle etwas längere angeboten, damit war die Stelle dann geschützt. Hätte ich mir jetzt auch schön öfters gewünscht, wobei beim Corsa B waren sie unlackiert, jetzt beim Corsa D lackiert, da kommt es dann aufs gleiche raus, daß irgendwann mal die Türen nachlackiert werden müssen oder sonst nur die Zierleisten.

hab auch unlängst so 60,-EUR inkl. Programmierung bezahlt, allerdings für den normalen, da ich schon zwei Klappschlüssel habe und diese furchtbar groß und schwer sind, da ist mir der normale wesentlich lieber.