denke auch, daß eine "Phase-1 235PS/330NM NUERNBURGRING_NOPRECAT..." drauf war, entweder die mit LOWGEARLIMIT oder die LINEAR.
Hab ich auch schon lange drauf gehabt, nur da dabei die Kupplung hin und wieder rutschte, etwas zurückgerudert auf 215PS oder sind es 220PS. Muß auch mal wieder reinschauen, was es gibt.
grundsätzlich sollte der Vorkat durch VKER ersetzt sein und sollte eine 3Zoll-Abgasanlage verbaut sein, kannst Du noch auf die Phase 2 mit 240PS gehen. Für mehr müssen stärkere Kolben und geschmiedete Pleuels verbaut sein.
Beiträge von viper666
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Du hast die von mir genannten Zündkerzen kürzlich verbaut? Die werden auch von Klasen und EDS einem angeraten!
ich hab heute morgen schon etwas danach gesucht, aber nicht fündig geworden.
Ich meine, es war eher im Englischen VXR-Forum.
Bin mir jetzt nicht sicher, aber da wurde einem zu einem bestimmten Hersteller des Zündmodules geraten, glaub Bosch.
Die von anderem Hersteller (Delphi?) machen wohl regelmäßig die Grätsche, da hat manch einer zuvor schon zwei-drei verbaut und erst nach Bosch? war Ruhe. Beides aber anscheinend Erstausrüster vom Corsa.Kaputt gehen sie halt wie vieles, was ständig starken Temperaturschwankungen (Motortemperatur, nicht Umgebungstemperatur), Feuchtigkeit, hohe Spannungen und somit Isolationswiderstände verlangt, dazu dann noch Vibrationen...
Ich hab aber mit 200.000km noch mein erstes Zündmodul verbaut
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durch 95er Super geht da nichts kaputt.
Wenn Du hier nach "Ruckeln beim Beschleunigen" suchst, findet man viele Beiträge.
Eins ist noch wichtig: bei gephasten Corsas braucht man auch andere Zündkerzen: NGK ZÜNDKERZEN PFR6B 3500 Laser Platinum
Kriegt man für ca. 37€ bei eBay. Original sind andere verbaut!
Würde jetzt zuerst die verbauen, falls nicht schon gemacht, bevor Du das Zündmodul tauscht.
Ich tausch die auch alle 2 Jahre. -
relativ Spritempfindlich sind die Kisten schon, meiner läuft im kalten Zustand morgens und nach der Arbeit auch die ersten paar Sekunden unrund, sobald ich an Billigtanken, aber auch Esso Super Plus getankt habe. Erst mit Aral 102 geht das weg.
Kontrollier mal den Stecker rechts and er Zündleiste, ob da die Kontakte noch gut sind oder aber die Zündleiste selber tauschen. Mit der hatten wohl auch schon einige Ärger damit. -
mittlerweile die 200.000km geknackt, ja mal mit 40.000km gekauft und in 11 Jahren noch 160.000km drauf gefahren, eigentlich immer noch voll zufrieden damit.
Der Vorderachsträger wird schon seit Jahren immer bei der HU bemängelt, daß er schon ziemlich rostig ausschaut, aber durchklopfen konnten sie ihn bisher nie. Hab mir inzwischen noch einen pulverbeschichteten bei eBay besorgt, der kommt irgendwann mal rein. Letztes Jahr noch die Dichtung des Öl-Wasserwärmetauschers, der sitzt hinter Turbo am Motorgehäuse, ersetzen müssen, da Öl am Motorblock runterlief, dabei auch gleich den Turbo wegen morgendlichen Ölrauchzeichen mit getauscht, letztendlich war aber nur das Ventil von Ansaugbrücke zum Ventildeckel kaputt (und bringt so Überdruck ins Kurbelgehäuse, Öl aus Turbo fließt nicht mehr ab und wird in Ansaugung abgegeben).
Aber sonst läuft er wie am ersten Tag und wird ihn wohl noch einige Jahre behalten, notfalls als Zweitwagen. -
stört beim GSI nicht die vorhandene Reserveradmulde, um einen OPC-Endtopf hinten quer einbauen zu können?
Ansonsten dürfte es vom Rohrdurchmesser passen, hab bei meinem OPC auch den NRE-Endtopf angebaut. Allerdings ist wohl mittlerweile die originale NRE-Diffusorblende sehr schwer bis gar nicht mehr zu bekommen. -
oder Abdeckkappe drauf und von hinten mit dickem Schaumstoff gegenspannen. Dann ist der Scheinwerfer auch dicht
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als Draht meinst Du wohl den Haltebügel=Halteklammer, die ist oben und unten durch eine Öse geführt und kann man normal wieder einfädeln, also an beiden Enden einstecken und dann umklappen.
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interessant wäre noch: was hast Du bisher verbaut? GPS-Empfänger bereits vorhanden oder nicht?
Touch & Connect -
Jetzt wollte ich erstmal schauen ob das problem beim Zahnrad liegt und weiss nicht wie ich das überprüfen kann.
dann mach halt mal die Verkleidungsklappe im Fahrerfußraum neben den Pedalen weg und danach noch mit drei Schrauben den Stellmotor ab, dann sieht man, ob der Zahnradzapfen noch auf der Achse ist oder nicht.
Bilder gibt es teilweise hier:
keine Heizleistung (Allgemein Probleme Mit der Klimaautomatik / Zahnradbruch / Zahnrad im Fußraum)