Beiträge von viper666

hab mir ja letztes Jahr einen gebrauchten mit 42000km gekauft. Meinte natürlich auch, daß er möglichst viele Extras haben muß. Mittlerweile nach 52000km würde ich aber über einige Ausstattungsdetails ganz anderst denken:
    das DVD100 muß man nicht wirklich haben, viele billige Navis sind weit aus besser von der Bedienung (z.B. PLZ-Eingabe fehlt beim DVD100!), würde bei Neubestellung heute das CD40 (mit Wechsler) nehmen. Die 17er fahren sich wesentlich angenehmer als die 18er (hab die 18er am Samstag wieder montiert und gleich das holprigere Fahrgefühl stark gemerkt) und mein Kurvenlicht vibriert mittlerweile auch schon stark, warscheinlich zuviel Spiel in den Führungsschienen, was bei den 18ern noch stärker auffällt als mit den vorher montierten 17er Winterreifen.
    Werd mal im März beim nächsten Kundendienst (3-Jahresdienst) mal nachfragen, ob da noch was auf Kulanz geht, Garantieverlängerung läuft jetzt leider auch aus, hatte Vorbesitzer nur für ein Jahr gemacht.
    Einen Vorteil beim Fahren habe ich aber bisher nie mit dem AFL feststellen können, sollte da auf Kullanz nix gehen, fliegen sie wohl irgendwann gegen normale raus, die wohl wesentlich billiger als Zubehörscheinwerfer zu haben sind.
    Schiebedach habe bzw. wollte ich keins mehr, denn meine Frau hat an ihrem Corsa D 1,2 eins und so eins, wo das Glas im Freien über das Dach geschoben wird und vorne ein Mückengitter ständig zudreckt, wollte ich wirklich dann nicht im OPC haben. Zumal es zusätzlich an Kopffreiheit stark reduziert.

der Sitzbezug geht bei mir auch immer wieder an mehreren Stellen raus, scheint wohl eine Krankheit zu sein. Meine, mal was gelsen zu haben, daß es da irgendwann mal eine Änderung der Bezüge deswegen gab. Weiß da jemand was?

vor einer Weile kam mal so eine Testsendung über so Fernsehverkaufsmüll, da war der auch dabei:
    urteil: taugt absolut gar nichts! Die Tester (irgendein TÜV) waren anschließend der Ansicht, daß die in den Verkaufsfilmen wohl einen Nagel drin hatten und den Film rückwärts abspielen lassen. All die einzelnen Abschnitte sehen eh so komisch von der Bewegung aus.
    Und mal erlich: wie soll sowas den überhaupt funktionieren? Agressive Säure, die Dir kurz den Lack anätzt und man beim überstreichen dann den Kratzer zudeckt? Kratzer gehen nur durch Pollieren raus, und wenn sie zu tief und zu breit sind, dann hilft nur Smartrepair.

Gleiche Verarsche ist der komische Bauchweggürtel, wo Batteriebetrieben einem zwar einige Muskelregionen zucken, aber Abnehmen tut man da absolut garnichts, selbst wenn man während dem Tragen auf Chips&Cola verzichtet :)

mein Licht flackert auch deutlich, v.a. wenn bei dem derzeitigem Wetter das ESP eingreift (sieht man am Kontrolllicht im Drehzahlmesser). Mein OPC wird aber wohl die große Lichtmaschine drinhaben, Batterie ist zwar schon fast 3 Jahre alt, aber durch größere neue Ersetzen wird wohl auch nichts bringen und nur rausgeschmissenes Geld.
    Kurz nach dem Starten ist es mir aber auch schon aufgefallen, daß mein AFL da gerne die Helligkeit auf den ersten hundert metern ändert.
    Ist wohl alles billige Opelqualität.

Zitat

Original von Aeon
    So richtig schlau werde ich daraus nicht...das die Ha für Fiat sind ??? Und die HA sind ohne E-Zeichen...

der Corsa D und der aktuelle Fiat Punto haben gleiche Bodengruppe und somit wohl auch viele Teile gleich. Ist seit der Globalisierung so und alle Hersteller kaufen bei Zuliefern, die mehrere Marken beliefern.

Deine Preise für beide Greenstuff sind ganz gut, habe mit Versand rund 20,-mehr bezahlt.