Beiträge von viper666

    weil das Drehmoment ab Werk auf den Wert übers Drehzahlband begrenzt ist, da Opel schon bei der Entwicklung erkannt hat, daß weder die Pleuel, Kolben noch das Getriebe auf Dauer mehr aushält. Leider!

    heute das Lager gekommen und schnell eingebaut, war weit aus weniger Arbeit wie gedacht, nach 45min alles erledigt. Mußte nur noch zu einer freien Werkstatt und die 280NM korrekt anziehen. Zugleich noch einen solchen Drehmomentschlüssel online bestellt fürs nächste mal.
    Man braucht nur 25er Torx, 17er Nuß und 32er Nuß sowie eben Drehmomentschlüssel, der bis ca. 300Nm geht!


    Anschließende Probefahrt verlief sehr gut, alles nun ruhig. Wüßte jetzt nicht, wieso ich auch gleich das linke mittauschen soll.
    Macht bei so Sachen wie Bremse, Stoßdämpfer etc. schon Sinn, aber beim Radlager?!? Das wird noch früh genug auch kaputt gehen, werd mir höchstens mal eins auf Lager legen.

    wenn gerade die Beiträge für die 1. und 2. da stehen, habe selber vor einer Woche genau 200,68EUR für die 3. (kleine) Inspektion bezahlt, wo eigentlich ja nur Öl gewechselt wird und nach einigen Sachen geschaut wird. Und das beim OPC.

    bei diversen Tests schneiden die Contis aber immer sehr gut ab, in der letzten ADAC wurde auch nur der Verschleiß etwas bemängelt, sonst war nur ein Pirelli noch besser

    es gibt glaub schon einen kurzen Zeitraum, entweder einen Monat oder 3 Monate, wo man bei Unfällen auf einen Neuwagen bestehen kann, erst darauf wird ein Wertausgleich nur bezahlt. Im ersten Fall verkauft dann halt die Versicherung den Unfallwagen und löhnt dann die Differenz zum Neuwagen drauf. Denke, an das hatte die Werkstatt da auch angespielt.
    Wollte mir letztes Jahr nämlich so einen OPC kaufen, war nur kurze Zeit zugelassen, ca. 3000km drauf und hatte Heckschaden, bei dem man eigentlich nur den Endtopf, Heckschürze und Diffusor hätte tauschen müssen, war nahezu vollausgestattet und sollte noch was um die 15T EUR kosten.
    Da war aber dann jemand anderst schneller :(

    meiner ist übrigens Zulassung 02.03.2007 :)
    Hab ihn aber selber erst seit August 2009.


    Haben mir heute telefonisch da wenig Hoffnung gemacht, daß da noch was auf Kulanz geht, und auf "können wir ja mal einreichen" und letztendlich doch auf den Kosten sitzen bleiben hab ich keine Lust.


    Hab jetzt im Netz einen Anbieter gefunden, bei dem krieg ich das SKF VKBA 6553 für 89,-EUR und werd dann mal selber versuchen, daß einzubauen, scheint mir jetzt nicht ganz so der Act zu sein, schraube schließlich schon länger an meinen Fahrzeugen rum. Hab gestern mal hinten noch neue Bremsbeläge reingebaut (EBC Green Stuff), da hörte man dann aufgebockt schön die Mahlgeräusche, zum Glück bisher nur rechts, aber noch kein seitliches Spiel!
    Und da man das wohl zukünftig alle Jahre machen muß, kann man ja mal üben und sich notfalls mit arbeitserleichterden Werkzeug eindecken.

    hab seit gestern auch ein kaputtes rechtes Lager beim OPC, KIlometerstand 53000.
    Bin gespannt, ob da was auf Kulanz geht, Garantie lief letzten Monat aus und vor einer Woche war ich noch beim 3Jahrescheck/Inspektion.

    ich hab den z.B: verbaut und find ihn vom Ansauggeräusch ganz nett.
    Würd ihn auf jeden Fall wieder kaufen, serienmäßig ist der OPC einfach zu sehr soundmäßig beschränkt.


    Auf der Tuningworld wirst Du auch nicht mehr erwarten können, zudem war dBilas nur 2008 dort, 2009 hab ich sie nicht gesehen.


    LÖ - warst Du zufällig am Dienstag in Ulm? Hab dort in der Blaubeurer Str. einen blauen OPC mit LÖ Kennzeichen gesehen. Ich bin der, der Dir dann entgegen kam. Kam gerade von Opel, 3jährige Inspektion.