Beiträge von viper666

    EBC kommt aus England, was liegt näher, als sich solche Sachen direkt von dort zu besorgen, zur NOt wie ich bei ebay UK:


    http://cgi.ebay.de/VAUXHALL-CO…ts_SM&hash=item3efa8c4049


    die Turbo Grooved hab ich seit einigen Tausend Kilometern drauf und bin bisher ganz zufrieden, wobei ich sie nicht extrem belastet habe wie Nordschleife etc.
    machen beim bremsen aber bedingt durch die Schlitze und Anbohrungen Geräusche, ist aber systembedingt normal.
    Von den Geräuschen besser sind wohl die schwarzen Ultimax:


    http://cgi.ebay.de/VAUXHALL-CO…ts_SM&hash=item4838a6f13c



    hab für meine Turbo Grooved maximal 190,-EUR inkl. Versand bezahlt und waren nach 3 Tagen da!


    Quietschen tut aber bisher nichts, hat aber auch vorher nicht.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    glaubt blos nicht, daß die teure Anschlußgarantie auch jeden Defekt deckt, schönes Beispiel z.B: das Radlagerproblem bei den Diesel/GSI/OPC, solch Defekte werden dann gerne als Verschleißteil abgehandelt und man zahlt selber.
    Hab bei meinem auch drauf verzichtet, als Selbstschrauber spar ich mir lieber das geld und investier in Werkzeug etc., z.B. für den 300Nm-Dehmomentschlüssel, den man für die regelmäßigen Radlagerwechsel braucht.

    Zitat

    Original von viper666
    um den Druck in Bar anzuzeigen, müßte man schon auf jeder felge einen Drucksensor haben. Beim Corsa ist aber nur das glaub ab 2012 eh serienmäßig bei allen Fahrzeugen vorgeschriebene "feinfühlige ESP" verbaut, wo bei mangelndem Reifendruck und dahergehendem mehr an Radumdrehung dann die Fehlermeldung kommt.
    Funzt aber relativ gut, hatte nach Radwechsel mal bei einem so 0,3 bis 0,4bar zuwenig drin und da kam es dann auf der Fahrt zur Tanke.


    ich meinte natürlich ABS und nicht ESP

    man muß aber auch dazu sagen: wer seine Karre mit 50/40 tieferlegt und die ohnehin stark polternden 18Zöller drauf hat, braucht sich nicht wundern, wenn irgendwann die ganze Karre nur noch klappert.
    Wenn Du mal einen serienmäßigen OPC mit 17Zoll probefährst oder wie ich gelegentlich einen Corsa D 1,2l mit 16Zoll, dann merkst Du den gewaltigen Unterschied im Fahrkomfort.

    um den Druck in Bar anzuzeigen, müßte man schon auf jeder felge einen Drucksensor haben. Beim Corsa ist aber nur das glaub ab 2012 eh serienmäßig bei allen Fahrzeugen vorgeschriebene "feinfühlige ESP" verbaut, wo bei mangelndem Reifendruck und dahergehendem mehr an Radumdrehung dann die Fehlermeldung kommt.
    Funzt aber relativ gut, hatte nach Radwechsel mal bei einem so 0,3 bis 0,4bar zuwenig drin und da kam es dann auf der Fahrt zur Tanke.