Beiträge von viper666

Zitat

Original von Sebeno
    weiß jemand warum sie den kaputt gehen,liegt es am minderwertigen material oder einfach an zu wenig schmierung.
    kann mir nämlich vorstellen das opel an einem cent-artikel wie dem fett spart.

Opel baut die Teile nicht selber, sondern kauft auch nur ein. Bei SKF, Febi oder sonst wo, die ggf. noch ein GM-Logo aufpressen müssen. Und da ist es halt dann wie so oft bei Einkäufern: die entdecken einen Hersteller, der das Lager für 2,-EUR billiger anbietet und schon wird dort geordert, auch wenn die Qualität nicht ganz so gut ist. Menge machts und an spätere Reklamationen denkt ein Einkäufer nicht. Dafür gibt es andere Abteilungen und Entwickler/Gutachter, die lange dafür brauchen, bis der Schwachpunkt bestätigt und Abhilfe gesucht wird.

im Zeitraum von einem Jahr (solange hab ich ihn erst) ging bei meinem erst eine Birne kaputt. Hab aber anfänglich mal auf Philips Nightbreaker umgerüstet und beim Ausbau der alten gingen auch schon beide kaputt, so empfindlich sind die auf Erschütterung!

sei lieber froh, wenn er es nicht hat! Man sieht ständig jedes Staubkorn drauf. Mir wäre das silberne weit aus lieber, versteh eh nicht den Run auf alles in Klavierlack. Hab auch so ein Laptop in schwarz, jeden Fingerabdruck sieht man deutlich.

meine sind auch schon einige Tausend Kilometer drauf und quietschen auch (noch) nicht. Auch die Originalanlage hat bei meinem nicht gequietscht.

meiner riecht warmgefahren in der Garage auch etwas nach Kühlflüssigkeit, konnte bisher aber noch kein Leck feststellen, kommt aber leider sicher noch irgendwann X(

natürlich ist der Preis nur für ein Lager.
    Hab ja auch schon ein SKF verbaut und ein weiteres von Febi mal bestellt und rumliegen für den Fall der Fälle, seh aber keinen Unterschied zwischen den beiden, da ist weder das eine noch das andere irgendwie anderst abgedichtet noch sonst was.

Und easyrider16: hättest nur etwas nach oben scrollen müssen, da hatte ich drei Links reingesetzt, wo man die Lager bestellen kann. Nur halt ggf. die Fahrzeugdaten eingeben: bei 2: 0035 bei 3: AHA