dann fahr nochmal dort hin, wo Du einstellen lassen hast und die sollen nochmal kontrollieren bzw. nachbessern.
War ja hoffentlich nicht bei ATU
Beiträge von viper666
-
-
wie wäre es mit einem Latentwärmespeicher oder Standheizung?
Oder bei Opel andere Programmmierung drauf mit besser Kaltstartfunktion? -
die Arctic Edition von Vauxhall haben doch ab Werk irgendwas von 205PS, vorwiegend durch andere Auspuffanlage und VKER, wenn ich mich nicht irre.
Das VKER wird Opel bestimmt nicht verwenden und mit der Pseudo-Bastuckanlage ist dann auch fraglich, ob sie es nicht weiterhin bei 192PS lassen.
Die Farbe hatte doch damals der erste OPC auf einer Messe Ende 2006 auch, von dem gingen doch auch einige Bilder rum, die hatten glaub alle Baureihen auf der Messe so lackiert. -
bei meiner Frau ihrem Corsa 1,2 hat sie mit jetzt nach rund 40TKm immer noch die Erstausrüstungs-Contis drauf. Denke, Du hast da welche erwischt, wo irgendwas mit der Gummimischung nicht passte, kenn das z.B. von Bridgstone bei einem Motorradreifen, der bei vielen nach 1500km runter war und sie dann eine Rückrufaktion starteten.
So ein stark einseitiger Verschleiß kann aber auch durch tägliches Parkhausparken in oberen Etagen kommen, denn so Rondels haben meist einen sehr rauhen Belag, damit man bei Regen nicht rausrutscht. Hab bei mir in der Firma auch so ein 6stöckiges, nur fang ich meistens so früh an, wo man noch im EG parken kann.
-
Zitat
Gekostet hat der Spaß 230€.
mir ist immer wieder schleierhaft, wie man das Radlager überhaupt noch bei Opel machen läßt und dafür richtig Kohle hinlegt und auf Kulanz hofft. Oder eine Anschlußgarantie für viel Geld abschließt, die sich dann aber eh rauswindet und auf Verschleisteil argumentiert. Jeden Quatsch am Auto verbauen, dann aber unfähig sein, mal ein Radlager für 70,-EUR zu kaufen und anzuschrauben.
Mußte bei meinem auch schon eins wechseln, außer das ich dazu noch einen 300Nm-Drehmomentschlüssel kaufen mußte, war es ein Kinderspiel. Und für alle Fälle hab ich schon ein weiteres neues Lager auf Vorrat.
-
Zitat
Original von OPC_Steff
Ein bekannter von mir hat auch einen OPC und er hat Super 95 Oktan getankt und das Ergebnis war das der OPC darduch ca.2 Liter mehr
verbraucht hat.den Mist glaubst Du ja selber hoffentlich nicht! So ein Dummschwätzer.
-
ich hätte noch einen kompletten Lederbezug für einen OPC-Sitz, so gut wie neu und nichts angescheuert.
Für 200,-EUR geb ich ihn her. Bei Interesse...PM -
ich weiß ja nicht, wo Du mit welchem Manometer den Druck mißt, aber die Dinger an den Tanken sind zum Teil ziemliche Schätzeisen, hab da schon Unterschiede von 0,5bar gemessen zwischen 2 Tankstellen!
-
es gibt genügend Online-Versicherungsvergleiche, dazu brauchst Du eine aktuellen Versicherungsbescheid wegen SF-Klasse und dann z.B. für den OPC mußt Du als Hersteller die "0035" und Typ "AHA" eingeben, dann halt noch die ganze Fragerei mit Fahrer, Geburtatg, Abstellplatz, weitere Fahrer etc. bis Du das Ergebnis erhältst.
-
Zitat
Original von 850 AWD
Und beim Corsa ist es ähnlich, habe irgendwo gelesen, dass die 4. Inspektion ca. 600,- € kosten soll, da wäre es schon zu überlegen, ob man sich dieses Geld nicht spart, wenn man eh wechseln will.denke, das kann man nicht pauschal sagen.
Wird wohl stark vom Kilometerstand abhängig sein, ob z.B. auch der Zahnriemen samt Spannrollen fällig wird. Hat man z.B. schon 100TKm drauf, dann ja, bei 35TKM wohl eher nicht.