bei Stottern würde jetzt eher auf defektes Zündmodul tippen, geht gerne kaputt. Gewrade bei heißen Temperaturen gibt es da einen Haarriß und mind. ein Zylinder bekommt keinen Zündfunken mehr.
Und auch mal den Vorwiderstand des Klimalüfters messen, da brennen gerne mal die zwei Vorwiderstände durch und er läuft dann nur auf Vollgas über die Thermosicherung, was man dann hört (auch wenn er oft in den langsameren Stufen auch läuft). Hab auch schon den dritten Vorwiderstand drin.
Denke aber nicht, daß es zusammenhängt, sind eher zwei verschiedene "Ereignisse". Würde da jetzt nicht anderen Kabelbaum verbauen.
Beiträge von viper666
-
-
muß das UHP4 nicht mit dem Tech2 angelernt werden? Die benötigten Codes stehen ja auch in der Astraanleitung.
Hast Du das gemacht/machen lassen? -
die "miese" Qualität haben mittlerweile alle Hersteller, da alle die Teile von fast den gleichen Zulieferern bekommen. Und die können nur so gut fertigen, wie sie dafür bezahlt werden. Und die Bezahlung wird leider immer schlechter, soll heißen, der Preisdruck nach unten steigt stetig (Stichwort: Mehrraumbieterverfahren...)
Feuerwehrkamerad hatte unlängst an seinem drei Jahre alten Skoda Octavia auch einen Federbruch. Vor drei Jahren hab ich mir mal die Mühe gemacht, auf den Straßen nach so abgebrochenen Federwicklungen Ausschau zu halten und bin da locker innerhalb einiger Monate auf 20 Stück gekommen.
Ich sag schon lange: lieber einen Oldtimer kaufen, der kommt auf Dauer wesentlich günstiger -
So es gibt neue Erkenntnisse, habe nach Rücksprache mit einem kfzler heute die Fühler gemessen. (einmal gibt es einem am zylinderkopf und dann wohl unten am kühler wo der kreislauf raus kommt. Beide sind in takt. Jedoch hat der genannte vorwiderstand am Kühler oben nur 0,7 ohm also Kurzschluss. Die opel teilenr ist die 13256565.
Ich wüsste gerne welchen wert das teil haben muss damit man ggf mal einen Widerstan zum probieren zwischen polen kann...Gruß Domi
die Vorwiderstände sind so niederohmig, also nichts mit Kurzschluß, siehe auch die Werte dort:
Klimalüfter geht ständig an
nur wenn da gerne mal einer durchgebrannt ist, dann läuft der Lüfter nur auf Vollgas, allerdings erst ab einer gewissen hohen Motortemperatur -
mein OPC hat mittlerweile 177000km drauf, das meiste mit Phase 1 (zw. 215 und 235PS) und immer noch das erste Getriebe und erste Klimaleitung. Und die hinteren Radlager sind nach mehrfachen Wechsel und nun mit dem zusätzlich verbauten O-Ring auch schon sehr lange gut, bringt wirklich was.
Andere Pkw's kauft man z.T. erst mit über 200000km, weil man sie zuvor evtl. nicht leisten kann. Halt gerade gut eingefahren -
hört sich für mich nach einem defekten Pulsweitenmodulator an, der hinter dem Handschuhfach sitzt:
Lüftung geht nicht mehr (klimaautomatik) -
hab gestern mal geschaut, finde auch keinen Menüpunkt und auch im Handbuch nichts. Merkwürdig?!
-
also bei mir läuft das T&C da noch. Erst wie beschrieben, wenn ich Zündschlüssel ziehe, schaltet es sich ab.
Vielleicht eine Einstellungssache in einem Menüpunkt -
direkt wieder aus ist ein typisches Anzeichen für Wehfahrsperre, also Schlüssel wird nicht erkannt etc.
-
die von Dir rausgesuchte Feder ist für die Hinterachse, nicht wie benötigt für Vorderachse.
Paar Stunden Arbeit ist es schon und je nachdem, ob Originalfedern von Opel oder eben solch Ersatztypen und MwSt., das läppert sich, hab aber auch keinen Vergleich, da ich sowas selber immer wechsle.