wird wohl sowas sein:
Beiträge von viper666
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vielleicht mal ein Bild vom ganzen wagen.
Würde aber mal drauf tippen, daß Deine Heckschürze nicht original ist (vom GSI) und daher zu wenig Luft am Auspuff ist. Da kann dann Fox nichts dafür
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da muß zuerst das Radio raus, dann sieht man von oben Schrauben
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es gäbe ja mittlerweile auch 2 Deutsche LED-Hersteller, aber die sind ja auch nur verwendbar, wenn sie explizit in der Verwendungsliste in der ABE drin stehen.
Da ist leider der Corsa D nicht dabei, scheitert wohl genauso daran, daß es wohl vorgeschrieben ist, daß nach Einbau noch der Abschlußdeckel hinten wieder mit drauf muß und das passt halt nicht beim Corsa D (außer die Hersteller würden neue Abschlußdeckel mit Auswölbung mitliefern?)
Könnte man ja eigentlich für Paarpreis 120€ erwarten
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was willst Du hören? Glaskugel hat keiner von uns.
Die üblichen Verdächtigen hast Du ja genannt.
Mein Corsa hat mittlerweile bei Tachostand 227000km den fünften Satz Querlenker, 4. Satz äußere Spurstangen, 2.Satz innere Spurstangen und bestimmt auch 5.Satz Koppelstangen sowie 3. Satz Domlager verbaut.
Je nach Tachostand und Zustand der örtlichen Straßen durchaus normal.
Mal vorne einzeln abwechselnd aufbocken und am Rad rütteln, dann merkt man schon manch ausgeschlagene Köpfe bzw. Gelenke, evtl. mit zweiter Hand die Gelenke dabei anlangen und spüren, wo das Spiel ist.
Wenn Du selber dran schraubst, hält es sich ja finanziell noch im Rahmen. Nur halt nicht irgendein Billigmist kaufen und verbauen
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ich würde jetzt mal behaupten, daß man nicht einfach aus Schlachtfahrzeug (das natürlich baugleich sein muß) einfach Steuergeräte ausbaut und dann glaubt, es läuft alles. vermutlich müssen die alten zuerst der Reihe nach herausprogrammiert und die neuen reinprogrammiert werden. Ob das das Diagnosegerät X-431 kann?
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den da? Der ist normal hinten rechts unter der Verkleidung im Kofferraum beim Kompressor
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stimmt, da fällt mir auch wieder ein: selbst wenn der Vorwiderstand durchgebrannt ist oder wie bei mir beim Kauf sogar fehlte (Vorbesitzer hat ihn wohl rausgebaut und nicht wieder ersetzt) läuft irgendwann der Lüfter an, nur halt dann auf stärkster Stufe. Hat man aber durchaus im Sommer wie jetzt nach wenigen hundert Metern in der Stadt mit laufender Klima an der nächsten roten Ampel, dann hört man ihn laut surren. Nur mit den Vorwiderstand hat man zusätzlich die zwei leiseren Vorstufen.
Soll heißen: selbst mit defektem Vorwiderstand müßte der Lüfter nach kurzer Aufwärmzeit des Kühlwassers laufen. Ob er sofort auch bei kaltem Motor losläuft, sobald man die Klima anschaltet, müßte ich mal testen, komme aber gerade nicht dazu (9€-Ticket
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das was Du als Blackbox bezeichnest, ist ein Vorwiderstand für verschiedene Lüfterstufen, realisiert mit je einem Widerstand für langsamere Stufen. Normal brennen nur die zwei Widerstandstufen mit der Zeit durch (hab bestimmt schon den dritten drin in 13 Jahren), glaub gesehen zu haben, daß man mittlerweile nur noch einen bekommt ohne die Widerstände, da die schlicht auf Dauer die Leistung nicht abkönnen.
Dicken Stecker abziehen und den Vorwiderstand mal kontrollieren (mit Schraube angeschraubt, lösen).
Es gibt 2 Versionen, je nachdem, ob mit oder ohne Klima
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nein, in der Garantiezeit wurde nur die Motorhaube vom FOH bei rund 80000km ersetzt oder nur nachlackiert. Hab aber auch kein gepflegtes Scheckheft, nach 40000km hab ich jeden Kundendienst selber gemacht.
Denke aber, daß man zum Teil selber Schuld ist, wenn er an den Radläufen rostet. Ursache kann nicht mehr einwandfrei mit Abstand montierte Heckschürze sein, es gab ja dann vom Insignia so Abstandsplättchen. Und je öfter man die Heckschürze weg- und wieder hinmontiert, verursacht kleiner Kratzer im lackierten Blech. Kenn ältere Corsas mit nie demontierter Heckschürze und auch keinem Rost an den Radläufen, scheint also durchaus was dran zu sein. Aber auch andere Fahrzeuge von anderen Herstellern rosten da gerne, ist also nicht opelspezifisch.