Beiträge von PeterWeiger

    Weil ich das damals mit nem Kumpel gemacht hab und in der Anleitung vom Alpine Radio ist die Steckerbelegung anders, als sie es bei mir war.
    Gestern war ich deswegen auch extra beim hifiladen um die Ecke, der hat auch gemeint, dass das Dauerpluskabel falsch war.


    Hab mittlerweile rausgekriegt, dass ein kabel aufjedenfall von der Zündung kommt und das andere ist von der Beleuchtung vom Zigarettenanzünder.
    Ich glaub ich mach morgen die Verkleidung ab... wär halt cool gewesen, wenns einer auf die schnell gewusst hätte.


    Danke trotzdem

    Hi Leute,


    hab mir vor ca. 2 Jahren ein anderes Radio eingebaut mit dem Opel Adapter Quadlock -> ISO und der Vorrichtung um das Zündungsplus abzuzapfen...


    Jetzt hab ich mich dazu entschlossen, das Radio auszutauschen... und jetzt bin ich etwas verwirrt. Anscheinend war auf dem ISO Stecker damals schon was falsch belegt, ein Wunder dass das Radio überhaupt lief.


    Meine Frage jetzt, durch die Vorrichtung, die das Zündungsplus abzapft kommen 2 Kabel raus. Ein Grau/Gelbes und ein Braunes. Weiß jemand welches Kabel für was ist? ?(


    Vielen Dank schon mal!

    So hab mich jetzt dazu entschlossen die kabel durchzuknipsen und dann nach hinten zu gehen...


    Jetzt hab ich ein problem...
    Hab gelesen, dass vorne links blau und blau/braun für den LS ist. Hab blau/braun durchgeknipst und danach mal den LS ran gemacht... Geht nix mehr... ok gut so.


    Hab das gleiche auf der anderen Seite gemacht mit gelb und gelb/braun... gelb/braun durchgeknipst und getestet... LS spielt aber trotzdem :(
    jetzt bin ich hier am verzweifeln^^


    Ist es eine andere Farbe für den LS vorne rechts oder wie was? ?( ?(

    Also die Kabel drinnen aufgeschnitten und an die neuen geklemmt?


    Es gehen ja 4 Kabel rein, +/- für den Hochtöner und +/- für den Mitteltöner...
    Kann ich dann vom meinem neuen Kabel das + Kabel auf das + Kabel vom Hochtöner und Mitteltöner aufteilen? Und dann in der Tür wieder zusammen gehen. Hab in der Tür noch ne Weiche.
    Dann hätte ich ja wenigstens etwas mehr Querschnitt... Oder ist das ne scheiss Idee bzw praktisch so nicht machbar?^^

    Hi,


    bin gerade dabei mir neue Boxen in in die Vordertüren zu bauen...
    Hab aber ein Problem mit der Lautsprecherkabelverlegung. Weiß einfach nicht, wie/wo ich die verlegen kann/soll...


    Hab die Suche im Forum schon benutzt. Die Lösungen sind mir aber etwas zu oberflächlich beschrieben.


    Wär ganz nett, wenn mir jemand seinen Lösungsweg dafür beschreiben könnte.
    Bilder wären natürlich super^^

    Hi Leute,


    hab mir letztes Jahr nen Subwoofer in Corsa gebaut und konnte den einen Verstärker dafür auch schön in der Reserveradmule verbauen...


    Jetzt hab will ich mir noch vorne die Boxen ersetzen und brauch dafür natürlich noch einen Verstärker.


    Jetzt meine Frage...


    Könnt ihr mir vielleicht ein paar Bilder reinstellen, wie ihr eure Verstärker verbaut habt? Falls ihr 2 habt...


    oder eventuell tipps geben wo und wie am besten hin...^^
    Notlösung wär natürlich ein Brett über den zweiten Boden legen, aber vielleicht gibts ja auch bessere Ideen.


    Danke schon mal.