Beiträge von p41n

Hi,

Wie siehts denn mit der Sammelbestellung aus? Wurde eine schon gestartet? Wenn nicht, würde ich nämlich gerne mitbestellen. Ich war heute bei meinem FOH, um mich danach zu erkundigen. Leider konnte er mir nur eine LED-Leiste anbieten, bei der ich meine Nebler hätte ausbauen müssen. Das kommt für mich aber nicht in Frage.. Nun bin ich auf diesen Thread hier gestoßen. Die Lösung find ich spitze..

Wenn schon eine Sammelbestellung raus ging, wo kann ich die denn dann einzeln bestellen?

Viele Grüße

Zitat

Original von strobel

Für ein Komplettrad mit Felge (+Einlagerung der Sommerreifen) ist der Preis voll OK. :)

Zu eben diesem Ergebnis bin ich auch gekommen! Ich werde das Angebot wahrnehmen. Hab nirgends etwas günstigeres gefunden. Weder bei reifen.com, noch bei atu, points und und und.. Zumal man auch den Kontakt zu seinem FOH pflegen muss. Immerhin habe ich dort meinen Corsa erworben.

Hi,

Habe mich heute bei meinem FOH erkundigt. Auch er nimmt nicht an der Aktion 4 für 3 teil. Allerdings hat er mir ein Angebot gemacht, welches ich ganz in Ordnung finde.

Und zwar sind das die Fulda Kristall Montero 3 in der Größe 185 65 R15 88T inkl. Montage auf Stahlfelgen und Einlagerung der Sommerreifen für 410€!

Das Angebot finde ich ok oder was meint ihr?

Viele Grüße
    p41n

P.S.: Mit Sportfahrwerk darf man übrigens nicht kleiner als 15" fahren! Ich habe zwar kein OPC. Doch in der 111 Jahre Edition, die ich mit 215er Reifen und 17" Felgen aufgerüstet habe, wird serienmäßig ein Sportfahrwerk verbaut. War mir bis dato nicht bewusst..

Hallo Leute,

Wollte mal fragen, welche Erfahrungen ihr bisher so mit der Car Top GmbH gemacht habt? Für mehr Infos einfach mal auf www.car-top.de vorbei schauen. Der Sitz der Zentrale ist in Landau/Pfalz. Mittlerweile gibts aber in ganz Deutschland Niederlassungen.

Da ich aus dem Saarland bin, ist meine bevorzugte Anlaufstelle der Lackdoktor in Dillingen-Diefflen. Ich war vor 4 Jahren zum ersten Mal dort und habe mir eine Beule inkl. Lackierung entfernen lassen. Damals war ich sehr zufrieden. Jetzt bin ich wieder dort gewesen, um einen Kratzer in meinem Corsa entfernen zu lassen. Der Kratzer war leider so tief, dass alleine durch Polieren nicht geholfen werden konnte. Also musste die Stelle beilackiert werden. So weit so gut..

Meinen Wagen habe ich noch nicht zurück. Ich habe ihn vergangenen Donnerstag dort hingebracht. Zuerst meinte der Chef, der Wagen wäre bis Donnerstag Abend fertig, was aber dank hoher Auftragslage und kranker Mitarbeiter nicht eingehalten werden konnte. Die Zeit verlängerte sich zuerst auf Freitag Abend, dann auf Samstag Mittag. Beide Male meinte er, er würde mich anrufen. Es kam aber nie ein Anruf. Samstag Mittag bin ich dort vorbei gefahren und habe meinen Wagen durch die Scheibe in der Halle stehen gesehen. Aber alles abgeschlossen und keiner anwesend. Telefonisch konnte ich den Besitzer auch nicht erreichen. Nun rufe ich morgen früh wieder an und hoffe, dass ich Ihn morgen Abend endlich abholen kann.

Wenn ich ehrlich bin, finde ich diese Behandlung einfach unverschämt. Wenn er zuviel zu tun hat, hätte er mir erst gar keinen Termin anbieten sollen. Ich hätte nichts gesagt, wenn es erst in zwei Wochen gewesen wäre. Denn so dringend wars nicht. Zudem könnte er mich anrufen und mir Bescheid geben, wenn es länger dauert. Zumal ich am Donnerstag auch einen Tag Urlaub nahm und extra aus einem 40km entfernten Ort angefahren kam. Mittlerweile steht dort mein Wagen seit Donnerstag früh. Mir kommt es so vor, als hätte er keine Lust und könnte auf mich als Kunden auch gut verzichten.

Nun meine Frage an Euch. Kennt ihr den Lackdoktor aus dem Saarland in Dillingen-Diefflen? Hat hier jemand schon mal mit Ihm zu tun gehabt? Vor 4 Jahren war ich sehr zufrieden. Deswegen bin ich auch wieder hin. Aber nun bin ich über die Behandlung meinerseits ziemlich enttäuscht und auch verärgert...

Danke für eure Antworten!

Viele Grüße
    p41n

P.S.: Der Besitzer nennt sich Steven Maus!

Ich habe mir mal deine Website angesehen. Ich bin wirklich beeindruckt. Tolle Fotos.. :)
    Nur schade, dass Du keine richtigen "Bikes" fotografierst. :P Zuerst dachte ich, Du meinst Mountainbikes. Doch dann sinds nur Motorräder.. 8o

Fotografierst Du auch Mountainbikes? Was würde es denn kosten, das ein oder andere Foto machen zu lassen?

Danke für die Antwort..

Ich dachte mir schon, dass das zu teuer ist. Daher werde ich den Spoiler dort auch nicht lackieren lassen.

Er wäre übirgens grundiert. Es fehlt nur der Lack!

Also müsste ich mit 140 Euro pi mal Daumen rechnen?

btw. hab einen gefunden, der bei mir sogar ganz in der nähe ist. ist nur die frage, ob der was taugt.

http://www.autolackiererei-vicentini.de/html/home.html

kennt jemand diesen herrn und hat schon erfahrung mit ihm gemacht?

Willkommen im Forum..

Und besonders freut es mich, dass sich endlich wieder ein Saarländer hier eingefunden hat. Wir sind eindeutig in der Minderheit.. :)

btw. schöner Wagen.. Wirklich lecker dat Dingen.. :top:

Die Tagfahrlichter würden mich aber auch interessieren. Sind die original von Opel oder von einem Drittanbieter nachgerüstet?

Viele Grüße
    p41n

Hi,

Ich habe hier gelesen, dass sich einige unschlüssig über das Thema Tankvolumen beim Modelljahr 2010 sind.

Ich kann definitiv bestätigen, dass der Corsa 2010 weiterhin einen 45 Liter Tank besitzt. Erstzulassung meines Kleinen ist der 21.05.2010. Habe letztens vollgetankt, als die Anzeige meinte, ich müsse tanken und sich die Nadel bereits unter dem roten Bereich befand. Getankt habe ich 43,20 Liter..

Des Weiteren bin ich auch mit der Reichweite einer Tankfüllung vollkommen zufrieden. Bin letztens mit einer Tankfüllung um die 710km gefahren. Davon 90% Autobahn bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 120 bis 130km/h.
    Natürlich reicht das nicht an meinen Firmenwagen, einen Ford Focus C-Max mit 50 Liter Tank (Diesel) und 110PS, mit dem ich so um 900km bei ca. im Schnitt zwischen 150 und 160km/h fahren kann. Ist aber auch klar, da Diesel und größerer Tank. Daher nicht zu vergleichen.

Ich fuhr aber auch schon anderthalb Jahre einen der ersten Corsa CTDI, mit dem ich ebenfalls um die 700km geschafft habe. Manchmal auch 800km. Kam immer ganz auf die Gegebenheiten an.

Jedenfalls bin ich kein Raser und 130km/h auf der Autobahn reichen mir vollkommen aus. Zumal 700km für einen Corsa auch völlig in Ordnung sind. Mit mehr habe ich eh nicht gerechnet..

Stichwort: Immer schön geschmeidig bleiben und sich nicht stressen lassen.. :)

Was die Tankanzeige betrifft:

Bisher hatte ich damit keine Probleme, obwohl das mit den 10Euro schon stimmt. Seither tanke ich mindestens immer für 15Euro, obwohl das auch vom Benzinpreis abhängig ist.. ^^

Wie kann man eigentlich die geheimen Funktionen des BCs aktivieren bzw. sichtbar machen? Habe da mal was von einem Trick gelesen. Weiß aber nicht mehr, wie..

Hi,

Kann mir jemand einen günstigen und guten Lackierer aus dem Saarland nennen?

Ich war schon beim FOH. Nur der verlangt um die 200 - 300 Euro für die Lackierung eines Dachspoilers.. Finde ich etwas zu teuer.. Gibts auch günstigere und genauso gute Alternativen?

Bin dankbar für jeden Tipp..

Viele Grüße