Wilkommen im Klub! Bei mir ist die Motorkontrollleuchte nach 400 km Autobahn nachts in Frankreich angegangen und hat weitere 900 km fröhlich vor sich hingeleuchtet. Änderungen an Fahrverhalten, Motor- oder Getriebesteuerung, Verbrauch: Fehlanzeige! Batterie abhängen, 2 Minuten warten, Batterie anschliessen und gut ist. Schönheitsfehler: Scheibenheber müssen wieder kalibriert werden und BC-Anzeige geht teilweise flöten. Seither sind wieder 1600 km störungsfrei vergangen. Dann, nach einer kühlen Nacht, Kühlerventilator auf Vollgas, Temperaturanzeige im Display steigt nicht mehr über 70 Grad (normal sind 102-109 Grad), Klimaanlage tut nicht mehr --> Batterie ab und wieder an (siehe oben) und alles funzt wieder perfekt. Als nächstes werde ich einen Unterbrecherkontakt am Minuspol der Batterie anbringen, dann muss ich keinen Schraubenschlüssel mehr suchen!
Da ich ausser diesen Schönheitsfehlern völlig mit dem Auto zufrieden bin, lass ich ihm diese temporären Spinnereien und betrachte sie als Ausdruck des Individualismus meines Corsa. Passieren kann nix, weil ein "echter" Fehler würde sofort wieder auftreten und sich zeigen.
Gruss Pi
PS: km-Stand 47'000, EZ 06.2010