Beiträge von SonyVaio

Hallo

Hat jemend eine Anleitung für die Freichaltung vom CC parat?

War heute in der Werkstatt und wollte mir die Funktion Check-Control freischalten lassen.
    Da der zuständige Werkstattmeister das noch nie gemacht hat, soll ich ihm eine Anleitung vorlegen.
    Ansonsten wäre der Zeitaufwand für die Sucherei im Programm zu aufwändig.

Hallo

Am Samstag (01.12.07) ist es soweit. Habe ihn auch schon beim FOH gesehen.

Hier die Eckdaten:

Corsa D Sport, 3türig, 1,4 TP, 5Ganggetriebe
    Farbe: Metro
    Stoff: Fuse rot

Sonderausstattung:
    OPC-Line-Paket 1
    Parkpilot
    Adapt. Fahrlicht AFL
    LM Räder 7x17 5 Speichen Stern
    Winterpaket
    3.Kopfstütze hinten
    Vorteilspaket

Fotos folgen.

Hallo

Da ich meinen Corsa am Samstag abholen kann, hatte ich beim FOH nach einer vernünftigen Lösung für eine MAL gefragt.
    Es gibt wohl eine Universal-Armlehne mit spezifischem Adapter zur Befestigung an der Rückenlehne. Soll ca. 110 Euro kosten.
    Werde mir die mal zeigen lassen.

Auf die Mittelkonsole kommt bei mir sowas nicht. Das hatte ich schon mal. War alles sehr unstabil.

Hallo

Vielen Dank für die Begrüßung.
    Laut FOH soll er am 06.12. abholbereit sein.

Zitat

Original von KeksWas soll es denn für ein Corsa werden?

1,4l Sport 5-Gang
    Metro
    OPC-Line Paket 1
    Vorteilspaket
    Winterpaket
    7Jx17 5 Speichen Stern
    Kurven- u. Abbiegelicht
    Parkpilot
    3. Kopfstütze hinten

Hallo

Daß ich noch ein Kabel brauche, war mir klar. Das hatte mir auch der Verkäufer bestätigt.

In Bezug auf Can-Bus meinte er wohl, daß anschließend was programmiert werden muß, damit die FSE funktioniert.

Wenn man die Lenkrad-Fernbedienung nutzen will, dann ist das wohl notwendig. Allerdings brauche ich das nicht. Außerdem kann die Parrot CK3200 das sowieso nicht.

Vielleicht kann ja noch jemand Licht in das Dunkel bringen, bevor ich mich daran mache. Habe ja noch etwas Zeit. ;)

Hallo

Habe mich eben erst angemeldet, und schon die 1. Frage an Euch.

In meinem jetzigen Fahrzeug (Astra H) hatte ich eine THB Uni CarTalk Freisprecheinrichtung eingebaut. Diese funktionierte auch einwandfrei.
    Dank der (nicht georderten) Telefonvorbereitung war sie auch einfach anzuschließen.

Da ich Wenigfahrer und dementsprechend Wenigtelefonierer bin, wollte ich diese auch im Corsa D einbauen, zumal mein jetziges Handy kein Bluetooth kann.

Jetzt wurde mir ein Bluetooth-Handy geschenkt. Also schaute ich mich nach einer entsprechenden FSE um.
    Die von Parrot (CK3200) scheint gut zu sein.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
    gibt es Probleme, wenn ich die selber einbaue? Der Händler, der mir diese FSE verkaufen wollte, meinte, ich müsste aschließend sowieso zu ihm kommen, weil mein Fahrzeug ein Can-Bus hätte.

Astra H hat doch auch Can-Bus. Da funktionierte die von mir selbst eingebaute FSE.
    Warum soll es jetzt Probleme geben?
    Ich hoffe, Ihr könnt mich schlau machen.

Ein freundliches Hallo in die Runde.

Bin demnächst (Anfand Dezember) Corsa-Fahrer.
    Übrigens mein 1. Corsa.
    Fahre seit 37 Jahren Opel, und habe schon so einige Modelle verschlissen.
    Mein jetziges Fahrzeug ist ein Astra-H. Bin auch im gleichnamigen Forum dort gemeldet.

Werde mit Sicherheit die ein- oder andere Frage an Euch richten müssen.

Auf gute Zusammenarbeit.