Hallo Tom (tooi)
Gibt es die auch für Linsenscheinwerfer?
Oder wird hier keine Unterscheidung gemacht wie bei Philips Night Guide?
Hallo Tom (tooi)
Gibt es die auch für Linsenscheinwerfer?
Oder wird hier keine Unterscheidung gemacht wie bei Philips Night Guide?
Hallo
Wobei es nichts mit "Kleinkrämerei" zu tun hat, wenn eine Verkleidung sich dauernd löst. Vor allen Dingen, wenn sie dann da liegt, wo sie nichts zu suchen hat.
Ein Handschuhfachdeckel sollte auch gerade montiert sein.
Bei mir sitzt er gerade. Beim Corsa einer Bekannten nicht.
Sieht ziehmlich doof aus.
Über eine minimale Passungenauigkeit hätte ich ja noch hinweggesehen.
Hallo
Die neue Klappe wurde eingebaut.
Wie zu erwarten war, besteht das Problem weiterhin.
Hallo
Dieses "klacken" kenne ich vom Astra H. War nicht extrem laut, aber doch deulich zu hören.
Nachdem ich das Handbuch studiert hatte, wußte ich, daß es der ABS-Selbstest ist.
Bei meinem jetzigen Fahrzeug höre ich absolut nichts derartiges, obwohl ich zum Test extra alle anderen Gräusche minimiert hatte (ebene Fahrbahn, Radio aus, Speedlock vor der Anfahrt aktiviert.
Da keine Fehlermeldung kommt, gahe ich davon aus, daß mein ABS trotzdem funktioniert.
Werde es bei Gelegenheit trotzdem mal testen.
Nein, ich bin nicht schwerhörig.
Hallo
Habe heute erfolgreich meine Bluetooth-FSE von Parrot (CK 3100) eingebaut.
Daß man zusätzlich einen fahrzeugspeziefischen Adapter braucht, hatte ich ja schon erwähnt.
Wenn man "nur" den Adapter benutzt, fehlt Zündungsplus. Den kann man sich aber selbst irgendwo abgreifen. Ich habe das am Zigarettenanzünder gemacht. Der Adapter stellt hierfür extra 1 Kabel zur Verfügung.
Man kann auch zusätzlich eine sogenannte "IgniBox" ordern (ca. 20 €).
Diese koppelt dann aus dem Can-Bus den Zündungs-Plus.
Jetzt weiß ich auch, warum der Händler mir damals sagte, ich müsste sowieso noch mal bei ihm vorbei kommen, da mein Fahrzeug einen Can-Bus hätte. War wohl nix ... Problem selber gelöst.
Das Display der FSE und das Mikro habe ich links unterhalb der Klimabedienung befestigt. Ist zwar nicht optimal, für die Verlegung der Kabel jedoch die einfachste Lösung.
Nachteil: in diesem Bereich befindet sich der Anschluß für Tech2.
Andererseit muß man da auch nicht jeden Tag dran.
Bei Gelegenheit stelle ich mal ein Bild ein.
ZitatOriginal von Opel-Treiber
Er muss das also einspielen und zu aktivieren muss man einen Fehler produzieren?
Nein.
Wenn es programmiert ist, ist es aktiviert.
Um es gleich vor Ort zu testen, wie thomas schreibt, mal von der Heckleuchte den Stecker ziehen.
Hallo
Bei meinem Wagen besteht das Problem mit der linken Abdeckung ebenfalls.
Wenn der Verbandkasten nicht dahinter ist, wackelt und klappert sie.
Wobei die linke Haltenase irgendwie nicht richtig einrastet,
zumindest etwas weniger als die rechte.
Sitzt der Verbandkasten dahinter, dann drückt sie sich ein wenig nach außen. In diesem Zustand säßt sie sich sehr leicht abnehmen.
Sie lag auch schon des öfteren nach einer Fahrt auf dem Kofferraumboden.
Da ich sowieso in die Werkstatt mußte, habe ich das mal reklamiert.
Beim vermutlichen Versuch eine der Rastnasen zu verbiegen ist diese angerissen. Daraufhin wurde das Teil neu bestellt.
Ich laß mich mal überraschen, was daran jetzt anders ist.
Die rechte Abdeckung sitzt einwandfrei. Dahinter befindet sich bei mir das Pannenset.
Hallo Jonas
Danke für die Anleitung.
Hallo
Habe bisher nur Opel-Modelle gefahren.
Angefangen beim Kadett B bis Astra H.
Zwischendurch auch mal Manta B und Vectra A + B.
Hatte nie größere Probleme. Warum sollte ich da die Marke wechseln?
Durch einen Freund (Ford-Mitarbeiter) käme ich günstig an diese Autos.
Allerdings kann ich mich trotzdem nicht dazu überwinden.
Warum jetzt Corsa?
Bin Wenigfahrer und meißt alleine, manchmal zu zweit unterwegs.
Platzmäßig hat sich jetzt ja auch was getan.
Da der Corsa auch noch gut aussieht, war für mich die Entscheidung klar.
Daß er mit dem Tech2 umgehen kann, hat er mir schon bewiesen.
Allerings ist diese Freischaltung keine offizielle Arbeit von Opel beim Corsa D. Er scheut daher eine eventuell lange Suche, die für ihn/mich unnötig teuer würde.
Daher bräuchte ich ein paar Schritte oder Ahaltspunkte, in welchem Menue das gemacht wird.
Auf der anderen Seite halte ich solche ein Verhalten gegenüber einem langjährigen Kunden etwas uncooperativ.
Da ich ansonsten sehr zufrieden bin, kommt für mich wegen dieser Geringfügigkeit ein Wechsel zu einer anderen Werkstatt nicht in Frage.