Beiträge von Dj KissDeluxe

    Wieso bezahlt ihr dafür geld 8o macht es doch selber ich habe bei einen kollegen und bei meinen corsa b der jetzt abwrack ist selber gemacht und da sind die wölbung größer als bei den Corsa D war alles perfekt udn waren sehr zufrieden, ich werde mich morgen auch an meinen Corsa ransetzten wenn ich halt die halle vom kollegen bekommen kann ich werde dann meine ergebnisse Posten.


    Alles was man braucht:
    Die folie (ca. 12 - 40 €) , Heißluftföhn, Saubere scheiben von beiden seiten, staubfreies auto (umwirbeldener staub sieht nicht sehr schoen aus), Sprühflasche mit seifenwasser, eine beheizte halle (Windfrei), und viel ruhe.



    Anleitung:
    Los gehts, scheiben von außen einsprühen, folie auf der außen seite zurecht schneiden (auf die seiten achten und die schriftzüge müssen sichtbar bleiben für die ABE) dann mit dem heißluft föhn von außen der form anpassen (wenn ihr die später nicht einschneiden möchtet ;)) und dann die folie von der schutzfolie entfernen (am besten mit 2 klebestreifen) und entgegengesetzt der scheibe von innen anpassen die natürlich auch vorher mit dem seifenwasser besprüht worden ist. Ihr werdet euch wundern wie leicht es ist weil die form gut angepasst ist. Nun ausrakeln ( bei der folie alles enthalten) und immer von der mitte nach aussen und immer zwischendurch nochmal einsprühen, nicht sparsam damit umgehen den ihr wollt die scheibe ja perfekt haben ;) wenn die folie drauf ist antrocknen lassen und mit dem heißluft föhn trocknen und fertig ist die heckscheibe. ;) Das gleiche aber auch mit den seiten machen den die hinteren seiten scheiben besitzen auch eine wölbung. und am besten die sitze mit einen sauberen bettlacken bedecken den der staub kann sich auch von den sitzen hochwirbeln. eig müsste das danna uch gewessen sein.


    Wichtige Hinweise:
    - Den föhn nicht zu nah/lang an der folie geht sonst kaputt
    - Heckscheibenheizung für 7 Tage nicht betätigen
    - mit dem putzen der scheibe von innen warten
    - mind. Außen Themperatur 16°C


    Und falls es nicht klappt habt ihr halt 12 € verschwendet und erfahrungen gesammelt aber falls es klappt habt ihr 200 € gespart :klatschen:


    Wenn ihr aus der umgebung kommt und die scheiben getönt haben wollt mach ich das sogar auch per anfrage für ne kiste Bier oder so (Natürlich nur wenn es sich eben ergibt) aber erstma abwarten auf meine ergebnisse ;) an einen Corsa D hab ich mich noch nicht versucht.


    Wie gesagt die ergebnisse kommen


    Es könnten Gramatische fehler oder rechtschreibfehler unterlaufen sein, bitte nicht übel nehmen ;) LG Marcel

    @ OnkelHarry : haha nene ich glaube 100% nachbau ist ausgeschlossen ;) ich glaube die heck scheinwerfer würd ich hier in deutschland gar nicht eingetragen bekommen (Typisch deutschland) ich denke als erstes werd ich mich an die ganz nicht so teueren teile wenden zb. Scheiben Tönung, kühlergrill, Hifi Anlage etc. aber läuft ;) danke für das bild ich hab das auto noch nicht von hinten sehen können :P


    Liebe Grüße aus Nordhorn

    Hallo Corsa D fans ;)


    Ich hab demnächst vor eine Hifi Anlage bei mir im Corsa einzubauen aber ich trau mir noch nicht wirklich dran da ich angst habe mein auto auseinander zu basteln um die kabel verdeckt zu verlegen... ich finde hier keine ganz genaue anleitung, deswegen bitte ich um eine 100% anleitung vom ausbau der blenden bis zum anschalten der musik zu erklären...


    Meine Bitten...


    1. Die Anleitung
    2. kann ich das radio ohne Probleme abschließen und hinterher wieder anschließen?
    3. Kann ich ein neues radio einbauen sodass hinterher die anzeigen alle funktionieren?


    Ich bedanke mich schonmal für die Antworten ;)


    Liebe Grüße Marcel

    @ -Jens- : mit dem treffen geht leider nicht an dem wochenende, weil ich mich sinnlos betrinken werde. Aber ein andermal sehr gerne. Ich komme drauf zurück ;)


    @ Neelie : Ich hab da so eine vorlage an der ich mich zurzeit halte. ich lad mal eben das bild hoch :P


    Mein Corsa D
    http://img40.imageshack.us/i/bild31x.jpg/


    Tuning Vorlage...
    http://img265.imageshack.us/i/corsadtuning.jpg/


    Ich hab mir sehr viel vorgenommen da ich mir nicht direkt ein OPC gekauft habe, ich will nur optische änderung vornehmen... von der leistung her nichts außer von der anlage was demnächst anliegt :P


    Achja sry wegen den datein anhängen es funktionier alles nicht so wie ich es gerne möchte ;)



    LG Marcel

    Hallo ich bin Marcel (20 Jahre) und wir kommen aus Nordhorn ;)


    Ich besitze ein Corsa D selection 1,2l hat noch keine besonderen extras außer die scheinwerfer (angeleyes) ich hab ihn mir so günstig neu gekauft wie ich ihn gerade bekommen konnte, hab mir viel vorgenommen für das Schmuckstück ;) fuhr vorher nen corsa b habe auch sehr viel dran gebastelt und die abwrackprämie hat mich zu nem corsa d überredet, seit dem bin ich ein richtiger corsa fan geworden... ich werde mein tuningsverlauf posten und ich hoffe ich kann als gelernter kfz mechatroniker helfen...


    Viele Grüße aus Nordhorn