Beiträge von Corsafreak85

Dämmen werd ich erst mal nicht. Nen Verstärker zum Anschluss an das Originalradio krieg ich aber irgendwann. Kommem die Standard-Lautsprecher damit gut zurecht?

Weiß jemand was genaueres zu den Insignia-Lautsprechern bzw. dem Infinity-Soundsystem? Passen die von der Größe her in den Corsa?

Gute Einwände, daran hab ich noch garnicht gedacht bisher :rolleyes:.

Zitat

zudem auch möglich das der die infinity anlage samt soundprocesser hatte?!

Noch nie gehört, ist das was besonderes? :D

Edit: Ich seh's grad in der Aufpreisliste. Kann jetzt leider nicht sagen, ob der Kofferraum leicht erhöht war, aber nen zentralen Lautsprecher über der Mittelkonsole gabs.

Welche Möglichkeiten hab ich denn dann im OPC, den Klang zu verbessern? Wie gesagt, auf Teile ausm Zubehör steh ich momentan nicht so und n Subwoofer im Kofferraum muss momentan noch nicht sein (nur unnötiges Gewicht :evil:). Ich hätte ja gern irgendwann ein klavierlackschwarzes DVD 100 Navi, aber erstmal eins finden ;(

Zitat

Original von faban90
    Opel hat nicht umsonst zig Stunden damit verbracht über die Nordschleife zu rasen. Gut man muss sagen dass dort sicherlich auch ein "bisschen" auf die Alltaugstauglichkeit geachtet wurde, aber wenn dir der optische Aspekt keine Rolle spielt, dann investiere lieber in anständige Reifen als in irgendwelche Federn..

Genau aus diesem Grund hab ich bisher auch noch Originalfahrwerk drin. OPC hat das Dingen auf der Nordschleife abgestimmt, wenn da jetzt andere Federn reinkommen und das Fahrwerk "auseinander gerissen" wird, kann das nicht von Vorteil sein.

N'abend,
    ich war heute dienstlich unterwegs und konnte nen Insignia mit DVD Navi 800 fahren. Direkt sind mir die guten Lautsprecher aufgefallen. Im Vergleich zu meinem OPC mit CD 30 MP3 war der Klang um Welten besser.

Weiß jemand genaueres über die Lautsprecher ausm Insignia? Passen die in den D-Corsa? Ich steh auf OEM, von daher will ich eigentlich keine Lautsprecher ausm Zubehör :P.

Zitat

Original von NDSEDV
    Das Nachrüsten des Parkpilots aus einem anderen Sortiments, welches Opel anbietet

Was meinst du damit? :)
    Ich will auch noch nen Parkpiloten nachrüsten, allerdings hab ich noch keine genauen Infos darüber gefunden... (auch zur Diebstahlwarnanlage nicht, aber dazu hab ich ja nen eigenen Thread aufgemacht ;))

Kann man die Radioblende einfach so ohne weiteres lackieren? Ich hab ne Klavierlack-Mittelkonsole und könnt n DVD 100 Navi kriegen, allerdings in ner anderen Farbe.

Die Radioblende müsste also auch in Klavierlack-schwarz lackiert werden. Und der Schriftzug vom Radio sollte auch erhalten bleiben... ich wills Original haben :klatschen:

Zitat

Original von Eagle23
    Dieser jemand war ich und du hattest das wohl nicht richtig verstanden. Ich hab nicht gesagt, dass der Radioschacht tief ist, sondern dass das Radio sehr tief im Wagen eingebaut ist. Du müsstest also immer den Blick sehr lange von der Straße nehmen, um etwas vom Bildschirm abzulesen ;)

Das stimmt. Ich find nen Navi-Bildschirm so weit unten in der Mittelkonsole auch eher schlecht. Dann doch lieber ein DVD 100 Navi mit CID, welches (fast) im Sichtfeld des Fahrers ist ;).