Beiträge von Corsafreak85

Moin, ich bin gerade dabei, meinen Auspuff gegen die Fox-Anlage zu tauschen. Nur stell ich mich da grad etwas dumm an glaub ich. Das Endrohr ist lose, aber ich krieg den Endtopf nicht über die Hinterachse nach hinten rausgezogen.
    Muss hier die Heckschürze demontiert werden?

Meine Fox-Anlage kam heute schon. Am Freitag Morgen per Vorauskasse bezahlt. Super Service und die Anlage macht nen sehr geilen Eindruck. Ich bin vollstens zufrieden.

Vermutlich wirds aber Sonntag, bis ich Zeit hab, sie zu montieren...

@ Denny15: Genau, Kreis WND.

Der Einbau der Alarmanlage ist kein Thema. Von CarGuard gibts auch welche mit Can-Bus. Aber da hab ich mich noch nicht schlau gemacht. Jetzt steht erst mal die Fox-Anlage im Vordergrund. Ich hoffe, ich finde Ende der Woche die Zeit zum Montieren.

Für mich kam eigentlich nur ardenblau in Frage :evil:. Obwohl mir der OPC mittlerweile in anderen Farben auch sehr gut gefällt. Ich steh ja momentan total auf weiß mit schwarzen Akzenten (z.B. Dach, Motorhaube, Felgen) 8)

Das Nachrüsten der DWA muss ich erst mal genau planen. Wenn das Preis-/Leistungsverhältnis der originalen nicht passt, kommt vielleicht auch ne CarGuard rein.

Lange Zeit war es nun ruhig um mich und meinen Corsa. Eigentlich kaum zu glauben, wenn ich da an meinen C-Corsa zurückdenke. Ich hatte im letzten Jahr Zwischen- und Abschlussprüfung und hatte deshalb kaum Zeit, mich um den OPC zu kümmern. Nun ist die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und es kann losgehen :top:.

Ich hab mir ne Fox Gruppe A 63,5mm bestellt. Weiterhin hab ich mir am Freitag bei der Inspektion die Check Control-Funktionalität freischalten lassen.

Auf meiner to do-Liste stehen bisher außerdem:

• H&R 35mm Federn
    • Klasen Phase 1
    • DVD 100 Navi + CID nachrüsten
    • Diebstahlwarnanlage nachrüsten
    • Einparkhilfe nachrüsten
    • Insignia Wischwasserdüsen

Das wird alles nach und nach kommen. Ich werds hier dokumentieren und eventuell auch wieder ne Homepage an den Start bringen.

Zitat

Original von flex-didi
    Die Kennung, an der Stelle soll darüber Ausschlag geben, dass man mit Xenon legal ansetzen könnte, sorry, glaub ich jetzt so mal nicht !??!

Ist allerdings so. Wenn auf den Scheinwerfern das "DC"-Kennzeichen drauf ist, sind sie für Xenon-Abblendlicht zugelassen. Welche Details willst denn zu den Xenon-Scheinwerfern?

Laut Wikipedia:

Zitat

Scheinwerfer Ausführung

A - Begrenzungslicht B - Nebellicht C - Abblendlicht R - Fernlicht CR - Fern- und Abblendlicht C/R - Fern- oder Abblendlicht HC - Halogen Abblendlicht HR - Halogen Fernlicht HCR - Halogen Fern- und Abblendlicht HC/R - Halogen Fern- oder Abblendlicht DC - Xenon Abblendlicht DR - Xenon Fernlicht DC/R - Bi-Xenon / - nicht zusammen einzuschalten