Beiträge von arubacorsa

    Hallo miteinander,
    hoffe ich bin hier richtig. Hatte am vergangenen Freitag ein Erlebnis der 3. Art und ich vermute, dass ich das Problem habe, was hier geschildert wurde.


    Ich war ca. 1,5 Std. auf der BAB unterwegs. Heizung auf Fußraum und Scheibe. Es war gut warm im Auto. Nach ca. einer Stunde Fahrt habe ich bemerkt, dass das Bremsbedal recht hart war. Habe mir nichts weiter bei gedacht. Als ich dann kurz vorm Ziel war, musste ich beim abbiegen auf den Verzügerungsstreifen eine Vollbremsung einleiten, da ich leider einen anderen Verkehrsteilnehmer übersehen habe. Ergebnis: Die vorderen Bremsen ließen sich nicht mehr lösen. Ich schlich dann von der Autobahn runter und stellte den Corsa am Rand ab. Nach ca. 10 Minuten war alles wieder frei. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das Bremspedal mit dem Fuß angehoben habe, oder ob es von allein wieder ging. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.


    Meint ihr, (Allein von meiner Schilderung) das ich das gleiche Problem habe, oder könnte es was anderes sein?


    Danke im Voraus!

    Ich mach mal keinen neuen Thread auf sondern häng mich hier ran.


    Wollte Sonntag in Urlaub fahren und irgendwie hats übel nach Benzin gerochen. Ich also umgedreht und wieder heim. Da hab ich festgestellt, da laufen Sturzbäche an Benzin ausm Motor. Hab ne recht annehmbare Spur verteilt ;) Naja ums abzukürzen, der Benzinschlauch war nicht mehr fest und ist von der Muffe gerutscht. Der nette Herr vom ADAC hats notdürftig fest gemacht. Beim FOH hamse nochmal geschaut, trotz neuer Schelle hatte es nicht gehalten und lies sich problemlos abziehen 8o Beim FOH hamse jetzt nen Benzinschlauch vom Movano verbaut. Hält jetzt wohl... hoffentlich. Bin jedenfalls mal gespannt. Da die Sufu nix gebracht hat, denk ich, dass hier noch keiner das Problem hatte. Oder irre ich mich da? Fands schon ziemlich heftig.

    ich fahrs mittlerweile seit nem monat. ungefähr 1000 kilometer hab ich in der zeit gefahren. Bis auf das Problem, dass er kalt schlecht anspringt und ich danach für die ersten 100 meter manchmal "Känguruhbenzin" hab, funktionierts ganz gut. Da wurde ich aber beim Einbau vom FOH drauf hingewiesen. Er meinte, im Winter soll ich mal 10 liter Super mit tanken, damit er besser anspringt. Habe das Problem allerdings auch, wenns mal wärmer ist (10 Grad aufwärts ;) )
    Denke das Kaltstartprolem wird sich nächste Woche erledigen, da mein Kleiner zur Inspektion muss und ich mal neue Zündkerzen bestellen werde. Mehrverbrauch hält sich bis jetzt in Grenzen.


    Ansonsten hab ich in meinem Thread (Link in der Signatur) ein Paar Erfahrungen gepostet.

    Also ich hatte bei meinen 1.0er C-Corsa auch mal über Gas nachgedacht, aber der hat so schon zu wenig Leistung gehabt ;) Die 5% hatten mich damals ganzschön abgeschreckt...

    Servus,
    also E 85 is das wie E 10, nur mit 85 % Ethanol.


    Hab hier schon etwas ausführlicher drüber geschrieben:
    guckstu



    Umrüstung hab ich beim FOH machen lassen, verbaut hatter ein Steuergerät von hier:
    fuelcat


    bis jetzt bin ich zufrieden

    Da hast du recht, :)
    ich hab 3 in der Nachbarschaft, Bayern ist E85 mäßig echt niemandsland.
    Aber Bei Chuldog sollten 5 in der Nähe sein (Link) Gut, ich hab jetzt nur nach seinem kennzeichen geguckt.

    Hast du bei deiner Fahrleistung schonmal über nen E85 Umbau nachgedacht? Ist kostengünstiger im Umbau, die Erstparnis ist bei ungefähr 50 cent pro liter, du musst technisch nicht so viel verändern und ich denke von Emissionen biste da sogar noch einen Tick besser als bei Gas.
    Ich hab im Jahr 15.000 km bei rechnet sich das ganze nach ungefähr 2,5 jahren und der umbau hat (incl. dem nich unbedingt notwendigen krafststoffsensor) 800 eus gekostet. ohne sensor biste bei 500


    und du hast in Paderborn 5 Tanken dies anbieten
    http://www.agrifinder.com/Agra…Deutschland-adressen.html


    ist aber deutschlandweit unterschiedlich