Beiträge von corsa-bm

So hab mich nochmal schlau gemacht und mich selbst davon überzeugt: Es ist wirklich, wie es schon erwähnt worden ist, ein kleines Loch über der Pfalz am ESD wo das Wasser ablaufen kann. Also nehm ich alles zurück. :)

Smille: Wird dein ESD nun getauscht weil er wirklich an der Schweißnaht undicht ist oder hat sich der Händler "vertan" ?

Gruß

Hallo,
    fahr einfach kurz beim FOH vorbei und lass ihn danach gucken. Entweder er ist nur ausgehangen, dann sollte er kostenfrei direkt repariert werden. Falls was gebrochen ist und dein Auto ist noch in der Garantiezeit, muss es ein Garantiefall sein.

Gruß

Ja das wenn es kälter ist, er noch "kerniger" oder "lauter" ist kann ich bestätigen. Sobald er warm wird wird er minimal leiser. Kenne diesen effekt eigentlich nur umgekehrt... 8o:D
    Schade das ihm zu der Soundkulisse die Fahrleistungen fehlen, sonst hätte ich ja garnichts gesagt! :tongue:

Werde mir vermutlich auch die Dämmmatte holen. Ich war mir nur bisher nicht sicher ob es wirklich was für den Innenraum bringt und nicht nur nach außen.

Hat noch jemand die Matte nachgerüstet und kann die Geräuschminderung bestätigen?

Gruß

Dieses Phenomen ist mir auch bei meinem aufgefallen.Logischerweise immer bei Kurzstrecken. Hatte mal bei meinem Händler angerufen und soll laut Aussage des Werkstattmeisters "normal" sein. Werde aber nochmal zu einem anderen fahren und das begutachten lassen. Will mich irgendwie nicht damit abspeisen lassen das es bei Opel als Standard gilt, dass Schweißnähte undicht sind... :(

@ Smille: Schon beim FOH gewesen?

Gruß

Hallo,
    funktioniert der Bordcomputer über das GID auch wenn man die BC - Taste am CD30Mp3 NICHT hat? Möchte bei mir das GID nachrüsten habe jedoch die BC-Taste nicht. Gehts oder Gehts nicht? Bevor ich mir umsonst die Mühe machen.

Gruß

Hallo,
    Ich habe gestern für die Erste Inspektion 182€ bezahlt. Eco-Service mit Ölwechsel. Kostenlose Wäsche sowie den Korrosions-Check. Öl im Preis mit inbegriffen.

Gruß

Danke für die Antworten.
    Also kann ich das trotz fehlender BC Taste nachrüsten. Hört sich gut an. Kann man das GID außer vom Freundlichen noch irgendwo her beziehen? Die Ebay Angebote machen keinen seriösen Eindruck auf mich! :D

Gruß

Hallo,
    Habe auch nochmal eine Frage bezüglich des GID. Habe hier im Forum schon verschiedene Varianten gelesen. Kann man das GID nachrüsten wenn man die BC Taste NICHT hat am CD 30 Mp3 ?
    Und die Steuerung ginge dann über die linken Tasten der Lenkradfernbedieunung !?

Danke

Mfg

Wenn dieses Geräusch nur beim Beschleunigen da wäre, würde es mich nicht stören. Das nervende daran ist ja, dass es auch da ist wenn man das Tempo hält (100-110). Hab dann immet das Bedürfnis in den nächsten Gang zu schalten ---> Problem: Da ist keiner mehr !!! :) *lach*